Wie haltet ihr eure Nymphen??

Diskutiere Wie haltet ihr eure Nymphen?? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo alle zusammen,... mich würde mal interessieren wie ihr eure Nymphen haltet.... Meine Geier leben im Sommer (Anfang April bis ca....

?

Wie haltet ihr euere Nymphen???

  1. Aussenvoliere m. Schutzhaus

    13,5%
  2. Innenvoliere

    48,1%
  3. Vogelzimmer

    23,1%
  4. Käfig

    9,6%
  5. Sonstiges (bitte Angeben!)

    19,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 FamFieger, 31. Januar 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2005
    FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo alle zusammen,...

    mich würde mal interessieren wie ihr eure Nymphen haltet....

    Meine Geier leben im Sommer (Anfang April bis ca. Anfang Oktober!) in Aussenvolieren und im Winter in Innenvolieren zusammen mit Wellensittichen!!

    Würde mich freuen wenn ihr auch mit angebt ob ihr eure Nymphen mit anderen Geiern zusammen haltet!!! ;)



    huch. nu is mir n kleiner Fehler aufgefallen, kann ihn aber nicht ändern, viell. könnte man bei den versch. Antworten noch eine 6. mit einfügen -"Aussenvoliere o. schutzhaus"...........???...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Umfragen kann nur der Admin ändern.


    Ich habe Wohnzimmerhaltung mit Zimmervoliere (soll das jetzt zu Vogelzimmer :? , das ist es ja auch nicht)
     
  4. Liora

    Liora Guest

    Wie wäre es mit Sonstiges???? :D :~

    Erklärt haste es ja HIER......
     
  5. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hm...

    also ich habe jetzt Sonstiges angegeben. Wusste nicht so genau was.

    Also meine Geierlein haben ne voli von 1,00 x 0,60 x 1,60. Also Innenvoli, ABER die Tür steht immer offen (auch wenn ich nicht da bin). Also haben sie auch nen Vogelzimmer ca. 28m2. Über der Voli hängt ne 1m lange Schaukel von der Decke und danebenn steht nen 2,50m hoher Kletterbaum.

    Ich halte sie allein. Das heisst das Zimmer müssen sie mit mir teilen, aber offensichtlich haben sie nichts dagegen :D

    Im Sommer fahre ich sie mit der Voli Tagsüber nach draussen (also irgendwie auch Aussenvoli :? ). In der Nacht habe ich sie lieber drinnen, da sie es nicht gewöhnt sind draussen (mit all den Geräuschen) und wir haben hier auch viele Katzen.
     
  6. #5 kleiner grisu, 31. Januar 2005
    kleiner grisu

    kleiner grisu lernende!!

    Dabei seit:
    26. November 2004
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    88370 ebenweiler
    also meine leben bei uns im esszimmer in einer voliere,wo auch den ganzentag die türe auf ist ;) habe zwei wellies und zwei nymphen :bier: :0-
     
  7. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Meine haben im Winter einen Käfig im Wohnzimmer der fast immer offen ist und im Sommer eine kleine Voli (HxBxT 160x100x75) die überdacht steht und zwecks Freiflug ins Zimmer reingefahren werden kann (und wird !),der Freiflug ist im Sommer auf 2-3 h morgens und abends begrenzt weil wir sonst die Terrasse nicht nutzen könnten
     
  8. GabyK.

    GabyK. mit dem Federvieh

    Dabei seit:
    26. Oktober 2004
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo

    Habe 6 Nymphen die in einer Innenvoli bei uns im Wohnzimmer leben, und immer Freiflug haben, wenn wir zu hause sind. :0-
     
  9. yve.a

    yve.a Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Bei uns bewohnen die 2 Nymphen und 2 Edels ein Vogelzimmer (ca. 24 qm).
    Jedes Paar hat einen Käfig (nicht gross, 57 x 137 cm, 80 x 100 cm), das sie als ihr Eigentum betrachten und haben fast ganzen Tag Freiflug. Abends um 9:30 geht das Licht aus. (Grössere Käfige sind im Plan.)
     
  10. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Also ich hab Innenvoliere mit Freiflug und dann noch für 2 von meinen Vögeln 24h am Tag Freiflug
     
  11. katja73

    katja73 Guest

    Hallo,

    unsere 5 Nymphies wohnen in einer Zimmervoliere (2x2x1m) und haben tgl. Freiflug.

    Lg, Katja
     
  12. zzzkyra

    zzzkyra Guest

    Meine zwei leben im Zimmer meines Sohnes (oder er in ihrem???) und besitzen einen Schlafkäfig

    LG Kyra
     
  13. #12 Eiersammler, 1. Februar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Ich halte meine in einer AV mit Schutzhaus, die AV ist jetzt die kalten Tage über noch zusätzlich mit durchsichtiger Plane bespannt, als Dach ist durchsichteiges Wellplaste drauf. Die Wellis hatte ich bisher mit bei den Nymphen, hab mich aber dann doch von ihnen getrennt, meine Nysis genießen das richtig.
    Sabine
     
  14. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    :D, ja, man glaubt gar nicht, wie froh sie sind, wenn man sie von den Wellis "befreit". Habe ich auch damals bei meinen "Übergangs-Nymphen" gemerkt.

    Zum Thema: Ich hab meine beiden in einer Innenvoliere. Sie können zwar darin ein Stück fliegen/flattern (sogar recht gut), aber ich lasse sie trotzdem noch im Zimmer raus. Da haben sie halt nochmal ne "Langstrecke" zum Fliegen.
     
  15. Sina

    Sina Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    3.797
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    meine lebt frei in der Wohnung.
    Sie hat zwar einen Käfig, in den sie sich zurückziehen könnte, wenn sie denn wollte, aber meist will sie nicht.
    Die Wohnung ist weitestgehend vogelsicher (100% sicher kann man sich ja nie sein!) und daher kann sie nach Belieben überall hin.

    LG, Sabine
     
  16. Petra102

    Petra102 Mitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Meine beiden Nymphis haben einen Papageienkäfig (ca. 65 x 45 x 90 cm). Der wird morgens aufgemacht und abends zu, vorausgesetzt, ich erwische die beiden zusammen beim Abendessen und bin schnell genug.

    Bye, Petra
    mit Molli, Kiki und Kalle :0-
     
  17. Dunja27

    Dunja27 Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rietberg
    Hallo,

    meine 6 leben in einem Vogelzimmer 2,50m x 1,50m x 2,20m (L x B x H) und fühlen sich dort ganz wohl.

    Abends und am WE bekommen sie zusätzlich Freiflug in der ganzen Wohnung (Ausnahme: Küche), den sie allerdings nur sehr selten nutzen :+keinplan

    Liebe Grüße
    Dunja
     
  18. #17 Eiersammler, 24. Februar 2005
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Meine haben heut früh in Schnee gebadet (hab einen kleinen Haufen reingelegt) superniedlich, dass war ein Gekreische, solltet ihr mal sehen
    Sabine
     
  19. birdy7

    birdy7 Guest

    hallöschen also unsere beiden haben noch einen käfig, den sie allerdings nur zum fressen und schlafen benutzen, da sie den ganzen tag freiflug haben. bald bekommen sie noch eine große innenvoliere, wird gerade von vogelpapa gebaut. das zimmer unserer beiden lieblinge ist natürlich fast (zu 99.99999% :D ) sicher. denn teilen sie es mit uns wenn wir wieder von arbeit da sind. was natürlich jedesmal mit einem pfeifkonzert begrüßt wird. :p

    gruß vogelmama u. papa mit ihren beiden lieblingen
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. lamelos

    lamelos Guest

    ... nur auf dem Käfig

    Also, ich hab mal Sonstiges angeklickt. Bei meinen Eulen, Callisto & Sokrates, sieht es nämlich folgendermaßen aus.
    Sie haben einen normalgroßen Käfig, aber sie sitzen nie drin, außer zum Fressen oder mal freiwillig für ein Nickerchen. Ab und zu sitzen vielleicht noch drauf ... Das eigentliche Leben spielt sich nämlich auf dem Kletterbaum ab. Da meine beiden nicht sehr flugfreudig sind (sie könnten aber schon, wenn sie wollten), klettern sie den ganzen Tag auf dem Baum herum und übernachten auch dort auf ihrem auserkorenen Schlafast.
     
  22. Delphie

    Delphie Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    1.959
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Huhu , hab grad den Tread hier entdeckt und lasse ihn mal wieder aufleben , sind ja doch viele Neue hier (mich eingeschlossen) die bestimmt auch gerne drauf antworten möchten !:?


    Meine Geier wohnen in einer Aussenvoliere (3,40 x 2,50 x 2,00) mit Schutzhausvoliere (2,10 x 0,75 x 1,30) , zur Zeit wird die Volie von 7 Hauben bewohnt , zwei leben nu in der Wohnung und werden da wohl auch bleiben , die haben eine Zimmervoliere (1,00 x 0,60 x 1,60) mit Freiflug !!!
     
Thema:

Wie haltet ihr eure Nymphen??

Die Seite wird geladen...

Wie haltet ihr eure Nymphen?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  3. Will mein Nymph Eier legen?

    Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  4. Vorstellung meiner 2 nymphensittiche

    Vorstellung meiner 2 nymphensittiche: Hallo, am Montag sind bei mir 2 drei Monate alte Nymphensittiche eingezogen. Sie haben bis jetzt die Zimmervoliere erkundet und werden innerhalb...
  5. Fragen zu Nymphen

    Fragen zu Nymphen: Hallo und ein Wunderschönen guten Morgen Wollte mich vorab mal über Nymphen infomieren. Hatte geplant so zum Ende /Anfang 2018 mir Nyphen an zu...