Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"?

Diskutiere Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wie nennt man denn diese Bällchen, die man von der Kolbenhirse einzeln abziehen kann? Sind das Fruchtstände?
Stephanie

Stephanie

Foren-Guru
Beiträge
4.566
Hallo,
wie nennt man denn diese Bällchen, die man von der Kolbenhirse einzeln abziehen kann?
Sind das Fruchtstände?
 
Hallo Stephanie,

der gesamte Kolben ist der Fruchtstand.

MfG,
Steffi
 
Hallo Stephanie!
Die einzelnen "Bällchen" sind sogenannte Ährchen die in der Summe den Kolben bilden.
Wie kommt man denn überhaupt zu der Frage??? Die Frage klingt für mich sehr ausgefallen.
 
Hallo Stephanie!
Die einzelnen "Bällchen" sind sogenannte Ährchen die in der Summe den Kolben bilden.
Wie kommt man denn überhaupt zu der Frage??? Die Frage klingt für mich sehr ausgefallen.

Hallo vaccin,
immer wenn ich hier Clicker-Neulingsbeiträge schreibe sage ich, dass man auch diese "Kolbenhirsebällchen" in eine Leckerlischale werfen kann.

Das ärgerte mich immer, weil ich den korrekten Begriff dafür nicht raus bekommen habe!:p

Also danke für die Antwort!:0-
 
Thema: Wie heißen diese Kolbenhirse"bällchen"?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben