Wie in die Transportbox?

Diskutiere Wie in die Transportbox? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wie kann ich meine beiden Wellis in die Transportbox bekommen? Ich möchte sie ungern in die Hand nehmen, da sie total scheu sind und von...

  1. milli

    milli Guest

    Hallo

    Wie kann ich meine beiden Wellis in die Transportbox bekommen? Ich möchte sie ungern in die Hand nehmen, da sie total scheu sind und von alleine würden sie da bestimmt nicht reingehen...

    lg milli
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lisa89

    Lisa89 Guest

    vielleicht mit einem Tuch, Kolbenhirse, und viel Überredungskunst :)
     
  4. Elli

    Elli Guest

    Am besten du nimmst ein Tuch, denn dann können sie deine Hand nicht sehen und haben so keine Angst vor ihr!

    Oder du wartest, bis es finster ist, drehst das Licht aus und nimmst ihn so, da er nix sehen kann!!
     
  5. milli

    milli Guest

    Hallo

    Wie meinst du das "mit einem Tuch"?

    lg milli
     
  6. Elli

    Elli Guest

    Also ein leichtes Tuch über den Welli und dann nimmst du ihn sachte in die Hand, so kann er deine Hand nicht sehen und fürchtet sich auch nicht so wenn er nix sieht!
     
  7. milli

    milli Guest

    Hallo

    Da gibts auch ein kleines Problemchen. Die klammern sich dann ja richtig fest ans Gitter und es ist nicht gerade einfach, die so vom gitter "abzupulen" :D weiß jemand da eine Lösung?
     
  8. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    versuche es doch mal Abends....Wenn es dunkel ist, Zimmer etwas abdunkel und dann vorsichtig reingreifen udn schnell raus und wieder in diei Box rein, ganz schnell dann bekommen sie es gar nicht so schnell mit.....

    Liora
     
  9. Elli

    Elli Guest

    @Liora: Ist denn ein Tuch nicht besser? Damit sie die Hand nicht erkennen??
     
  10. Liora

    Liora Guest

    Hallo Elli
    im Prinmzip hast Du ja recht aber ich befürchte das Du im Käfig nicht so ohne weiteres mit einem Tuch reinkommst..Draussen mag das ja gehen,a ber mit der Hand und einem Tuch ind en Käfig....

    Einfach schnell sein.....Käfig auf, Licht aus, Vgel schnell greifen und ab in die Kiste

    Liora
     
  11. milli

    milli Guest

    Hallo

    Mit abends wird wohl nichts! Was sollen die armen denn die ganze Nacht in der Box? Ich will sie da doch nicht zu Spaß reintun! Habt ihr denn Tipps für morgens? Ich möchte auch nicht so gerne, dass sie mich als Person erkennen, weil sie dann bestimmt auf immer und ewig Angst vor mir hätten! Das ist schwer, das so hinzubekommen, aber vielleicht hat jemand ja Tipps?! Die Gardinen machen das Zimmer auch nicht wirklich dunkler...

    lg milli
     
  12. Liora

    Liora Guest

    Hallo
    dann mache es halt ganz frühg morgens.......Oder lass deinen Freund/Mann das machen?

    Liora
     
  13. milli

    milli Guest

    ...oder meinen Bruder *gg*
     
  14. #13 wildwulfin, 27. April 2003
    wildwulfin

    wildwulfin Guest

    Wenn du Zeit hast kannst du es auch mit locken versuchen. Ich habe meinen Nymphen eine Zeitlang immer ihre Kolbenhirse in den Transportkorb gelegt. Sie sind nach einer Weile ganz leicht reingegangen sobald sie gesehen hatten das ich da was leckeres reinlege. Und dann schnell tür zu. Fertig.
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. milli

    milli Guest

    Die Voliere ist ziemlich hoch und eigentlich gehen die ziemlich selten auf den Boden, nur wenns da unten was leckeres gibt :D aber wenn da was neues ist, ist da kaum was zu machen, so auf die schnelle... und hochhängen will ichs nicht so gerne...
     
  17. #15 Chaosbande, 28. April 2003
    Chaosbande

    Chaosbande Guest

    Hallo milli,
    also im Notfall mußt du sie in die Hand nehmen, oder eben in ein Küchentuch, also Geschirrtuch meine ich. Mittlerweile ist es mir egal, daß meine Wellis nicht zahm sind, ich fange sie mit einem Kescher, geht bei 14 Stück gar nicht anders und dann mit der Hand aus dem Kescher raus oder mit einem Tuch, weil die Kleinen zwicken ohne Ende! :k
     
Thema:

Wie in die Transportbox?

Die Seite wird geladen...

Wie in die Transportbox? - Ähnliche Themen

  1. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  2. Transportbox / kiste

    Transportbox / kiste: Guten Abend, ich bin auf der suche nach transportkisten aus Holz. Finde aber nur Kisten mit Klappen, möchte aber mit einem Schub haben. Hat...
  3. Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox)

    Suche dringend Hilfe beim Einfangen meiner Grünen Kongos in Leipzig (in Transportbox): Ich benötige einen Vofgelfreund, der mit beim Verbringen meiner zwei Grünen Kongos in je eine Transportbox behilflich ist. Es geht nur darum,...
  4. (Transportbox) Transport im Winter

    (Transportbox) Transport im Winter: Hallo, ich muss meine Vögel zu Weihnachten wieder transportieren. 30 min in öffentlichen Verkehrsmitteln, vielleicht 10 bis 15 min (muss ich)...
  5. Passende Transportbox für Sperlis?

    Passende Transportbox für Sperlis?: Hallo ihr Lieben, ich schau mich jetzt schon seit Längerem im Forum, Internet und Zoofachgeschäft nach passenden Transportboxen für meine Sperlis...