Wie Käfig gereinigt nach Milbenfall?

Diskutiere Wie Käfig gereinigt nach Milbenfall? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, leider haben nur wenige auf meine Frage geantwortet, deswegen stelle ich sie noch mal neu? Was habt ihr Käfigmäßig und...

  1. alexi

    alexi Guest

    Hallo,

    leider haben nur wenige auf meine Frage geantwortet, deswegen stelle ich sie noch mal neu?

    Was habt ihr Käfigmäßig und Spielzeug/Sitzstangen etc. unternommen nach bzw. während einem Milbenbefalls (Räude)

    Gruß Alexi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Ich verschiebe mal zu den

    Spezialisten im Krankenformum.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  4. alexi

    alexi Guest

    Hallo Hans-Jürgen,

    jetzt hast Du es ins Krankenforum geschoben und antworten tut keiner da es zu weit unten ist vielleicht. Kannst Du es nicht hier wieder aktivieren?

    Gruß Alexi
     
  5. #4 Alfred Klein, 13. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Da brauchst Du eigentlich nicht viel zu unternehmen. Denn die meisten Milbenarten mit Ausnahme der roten Vogelmilbe sitzen nicht im Käfig sondern am Vogel.
    Es ist also nicht erforderlich den Käfig jetzt gleich zu desinfizieren, gründlich saubermachen, eventuell mit Alkohol als Verstärkung, reicht völlig aus.
    Die Milben sitzen wie gesagt am Vogel und nicht am Käfig, daher gilt das Saubermachen und desinfizieren nur für die rote Vogelmilbe, diese sitzt tagsüber in den Käfigritzen und befällt nachts die Vögel. Darin ist die rote Vogelmilbe aber eine Ausnahme.
    Bei allen anderen Milbenarten sind besondere Maßnahmen nicht erforderlich.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie Käfig gereinigt nach Milbenfall?

Die Seite wird geladen...

Wie Käfig gereinigt nach Milbenfall? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. Schlafen im neuen Käfig?

    Schlafen im neuen Käfig?: Hallo! Mein Wellipärchen hat einen neuen Käfig bekommen. Über mehrere Wochen habe ich sie an den neuen Käfig gewöhnt, den alten aber immer noch...
  5. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...