Wie kann Hermine wieder zunehmen??

Diskutiere Wie kann Hermine wieder zunehmen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr Lieben, Vielleicht erinnert Ihr Euch an Hermine. [IMG] Bei unserer Maus sind ja im Herbst Megabakterien festgestellt worden,...

  1. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hallo Ihr Lieben,

    Vielleicht erinnert Ihr Euch an Hermine.

    [​IMG]

    Bei unserer Maus sind ja im Herbst Megabakterien festgestellt worden, auf die sie mit heftigem Durchfall reagiert. Das erste Mal mußte ich ihr ja jeden Tag zwei Mal Amphomoronal in den Schnabel geben. - Jetzt im Januar habe ich ihr einfach eine Apfelessigkur verordnet, weil ich Hermine das ständige Einfangen ersparen wollte. - Und siehe da!!! Der Kot sieht schon wieder fast ganz normal aus. :freude:

    Leider hat Hermine seit dem Herbst ca. 8 gr abgenommen. Sie wiegt jetzt zwischen 36 und 39 gr. - Ich locke sie alle paar Tage mit Hirse auf die Küchenwaage :D Was kann ich der Maus zu Futtern anbieten, damit sie nicht noch weiter abnimmt. Im Moment bekommt sie Körnerfutter, Hirse und sauren Apfel.- Ich habe es schon mit Quellfutter versucht, aber das hat sie weder mit den Augen noch mit dem Hintern angeguckt. :traurig:

    __________________
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eliana

    Eliana Guest

    Heather, versuchs mal mit Hafer. Das ist ien ungemein energiereiches Futter und sorgt bestens für den 'Fleischansatz'.

    Einer meiner Welli leidet auch vermutlich an Megas - in den oberen Verdauungstrakten.
    Ich habe ihr Futter komplett auf Hirse umgestellt und siehe da, sie nimmt wieder zu und spuckt das Futter nicht sofort wieder aus.
     
  4. Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Wenn du Hermine nicht von den anderen getrennt hälst, dann ist es schwer, denn die Anderen sollen ja nicht zu fett werden. Hirse aus der Hand ist sicherlich eine Möglichkeit, die sollte sie dann einfach etwas öfter bekommen, als die Anderen.
    Drücke deiner kleinen Maus aber die Daumen, dass sie wieder etwas zunimmt.
    Achte einfach darauf, dass ihr Napf immer gut gefüllt ist, so dass sie sich wann es ihr passt bedienen kann. Wenn die Anderen mit ihr das Futter teilen, mische etwas Knaulgras dazwischen, dann nehmen die wenigstens nicht zu. Ich denke deine Hermine pickt sich dann schon das, was ihr aktuell am Besten tut raus. Manchmal glaube ich, sollten wir unseren kleinen Piepern einfach vertrauen, dass sie wissen, was ihnen bekommt.
    Ich hab übrigens auch mal was davon gehört, dass man mit Honig ein Futter anmischen kann, dass sehr reichhaltig ist und gleichzeitig durch die Süße gern gefuttert wird.
    Außerdem sind glaube ich auch Sonnenblumenkerne ziemlich reichhaltig. Wenn sie die mag ab und an mal welche dazu geben.
    Liebe Grüßle
    Saskia
     
  5. Heather H

    Heather H Guest

    Hey, ich seh gerade, dass du dich "Heather" nennst!
    Heisst du wirklich so?Ich nämlich!Ich habe noch nie von einer anderen "Deuschen Heather" gehört.Cool!:dance:
     
  6. Heather

    Heather Mitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim / Ruhr
    Hallo Heather,

    Nee - das ist nur mein "Künstlername". Habe ihn gewählt, weil so eine Figur in einem Kinofilm heißt. Der Film hat eine besondere Bedeutung für mich, weil mein Männlein und ich beim Anschauen dieses Films verkuppelt worden sind :D

    @ Eliana,
    Wo bekomme ich denn Hafer her? - Habe das noch nicht in der Zoohandlung gesehen.
    Ich habe festgestellt, daß Hermine sehr wählerisch ist, was ihre Ernährung anbelangt.:) - typisch Frau halt. Sie sucht relativ lange, bis sie das richtige Korn gefunden hat. Ich habe dann noch nicht beobachtet, daß sie das dann wieder ausspuckt.

    @ Saskia,
    Sonnenblumenkerne ? - Sind die für Wellis nicht zu groß :? Die kriegt sie doch gar nicht kaputt.
    Was ist denn Knaulgras??
    Honig ist glaub ich für Hermine nicht das richtige. Da werden sich bestimmt die Megas freuen wegen der Süße.
     
  7. Eliana

    Eliana Guest

    Zoohandlung eben .... keine Auswahl und oftmals mieses Futter.

    Ich bestelle mein Futter bei der Birdbox.
    Da gibts Superfutterqualität (meine Geier schauen anderes futter ned mal mehr mit dem Hintern an) und eben auch lose Körner und Samen.
    Dort her beziehe ich meinen Hafer und auch die Knaulgrassamen gibts da lose.

    Und schnell sind die auch .... heute bestellt und das Paket ist morgen oder spätestens übermorgen da.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hallo Heather,

    Haferkerne bekommst Du z.B. hier oder sicherlich auch in anderen Online-Shops. Sonnenblumenkerne gibt es auch ohne Schale zu kaufen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Liora

    Liora Guest

    natürlich, und damit wird auch mit viel Freude rumgespielt und aufbekommen?? Ein Klacks...............:D
     
  11. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Geschälte Sonnenblumenkerne, gesch. Hafer und Haferkleie gibt´s auch in Reformläden oder Drogerien. Ist dann zwar etwas teurer, aber solche großen Mengen brauchst Du ja nicht und das Porto sparst Du auch. Um sie an Quell-/Keimfutter + Kochfutter zu gewöhnen, kannst Du das auch mit trockenem Körnerfutter mischen. Vlt. kommt sie ja dann auf den Geschmack.
     
Thema: Wie kann Hermine wieder zunehmen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich zunehmen

    ,
  2. wellensittich soll zunehmen

    ,
  3. wie kann mein wellensittich zunehmen

Die Seite wird geladen...

Wie kann Hermine wieder zunehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Internationaler Tierhandel bedroht Papageien zunehmend

    Internationaler Tierhandel bedroht Papageien zunehmend: Internationaler Tierhandel bedroht Papageien zunehmend 19. September 2017, 06.00 Die Lage lateinamerikanischer Papageienpopulationen ist...
  2. Bitte um schnelle Hilfe - Papagei muss zunehmen

    Bitte um schnelle Hilfe - Papagei muss zunehmen: Hallo, ich habe hier bei mir einen kleinen Notfall sitzen. Kurz zu der Geschichte. Als ich vor Monaten meine beiden Grauen bekam, wollte ich...
  3. Weiße Taube- Hermine

    Weiße Taube- Hermine: Hallo in die Runde! Mein Name ist Angela, ich bin neu hier und... habe gar keine Vögel. Und ich kenne mich damit gernerll auch nicht besonders...
  4. Trächtige Hündin muß zunehmen, was füttern?

    Trächtige Hündin muß zunehmen, was füttern?: Hallo ihr lieben, ich habe eine 3 jährige Englisch Setter Hündin. Fressen war noch nie so ihre Stärke, immer sehr mäkelig. Sie kommt...
  5. Wie kann sie zunehmen?

    Wie kann sie zunehmen?: Hallo, meine Henne war schon immer ein sehr schlankes Tierchen. Aber jetzt durch die Brut ist sie noch dünner geworden. Mit dem Kot ist alles...