Wie kann Hermine wieder zunehmen??

Diskutiere Wie kann Hermine wieder zunehmen?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo Ihr Lieben, Vielleicht erinnert Ihr Euch an Hermine. Bei unserer Maus sind ja im Herbst Megabakterien festgestellt worden, auf die...
Heather

Heather

Mitglied
Beiträge
70
Hallo Ihr Lieben,

Vielleicht erinnert Ihr Euch an Hermine.

http://www.magix-photos.com/mediapool01/E8/3D/75/D0/4B/80/11/DA/BC/23/8F/63/52/CF/F1/31/10/E50266A0A43611DA9706E5D552CFF47C.jpg

Bei unserer Maus sind ja im Herbst Megabakterien festgestellt worden, auf die sie mit heftigem Durchfall reagiert. Das erste Mal mußte ich ihr ja jeden Tag zwei Mal Amphomoronal in den Schnabel geben. - Jetzt im Januar habe ich ihr einfach eine Apfelessigkur verordnet, weil ich Hermine das ständige Einfangen ersparen wollte. - Und siehe da!!! Der Kot sieht schon wieder fast ganz normal aus. :freude:

Leider hat Hermine seit dem Herbst ca. 8 gr abgenommen. Sie wiegt jetzt zwischen 36 und 39 gr. - Ich locke sie alle paar Tage mit Hirse auf die Küchenwaage :D Was kann ich der Maus zu Futtern anbieten, damit sie nicht noch weiter abnimmt. Im Moment bekommt sie Körnerfutter, Hirse und sauren Apfel.- Ich habe es schon mit Quellfutter versucht, aber das hat sie weder mit den Augen noch mit dem Hintern angeguckt. :traurig:

__________________
 
Heather, versuchs mal mit Hafer. Das ist ien ungemein energiereiches Futter und sorgt bestens für den 'Fleischansatz'.

Einer meiner Welli leidet auch vermutlich an Megas - in den oberen Verdauungstrakten.
Ich habe ihr Futter komplett auf Hirse umgestellt und siehe da, sie nimmt wieder zu und spuckt das Futter nicht sofort wieder aus.
 
Wenn du Hermine nicht von den anderen getrennt hälst, dann ist es schwer, denn die Anderen sollen ja nicht zu fett werden. Hirse aus der Hand ist sicherlich eine Möglichkeit, die sollte sie dann einfach etwas öfter bekommen, als die Anderen.
Drücke deiner kleinen Maus aber die Daumen, dass sie wieder etwas zunimmt.
Achte einfach darauf, dass ihr Napf immer gut gefüllt ist, so dass sie sich wann es ihr passt bedienen kann. Wenn die Anderen mit ihr das Futter teilen, mische etwas Knaulgras dazwischen, dann nehmen die wenigstens nicht zu. Ich denke deine Hermine pickt sich dann schon das, was ihr aktuell am Besten tut raus. Manchmal glaube ich, sollten wir unseren kleinen Piepern einfach vertrauen, dass sie wissen, was ihnen bekommt.
Ich hab übrigens auch mal was davon gehört, dass man mit Honig ein Futter anmischen kann, dass sehr reichhaltig ist und gleichzeitig durch die Süße gern gefuttert wird.
Außerdem sind glaube ich auch Sonnenblumenkerne ziemlich reichhaltig. Wenn sie die mag ab und an mal welche dazu geben.
Liebe Grüßle
Saskia
 
Hey, ich seh gerade, dass du dich "Heather" nennst!
Heisst du wirklich so?Ich nämlich!Ich habe noch nie von einer anderen "Deuschen Heather" gehört.Cool!:dance:
 
Heather H schrieb:
Hey, ich seh gerade, dass du dich "Heather" nennst!
Heisst du wirklich so?Ich nämlich!Ich habe noch nie von einer anderen "Deuschen Heather" gehört.Cool!:dance:
Hallo Heather,

Nee - das ist nur mein "Künstlername". Habe ihn gewählt, weil so eine Figur in einem Kinofilm heißt. Der Film hat eine besondere Bedeutung für mich, weil mein Männlein und ich beim Anschauen dieses Films verkuppelt worden sind :D

@ Eliana,
Wo bekomme ich denn Hafer her? - Habe das noch nicht in der Zoohandlung gesehen.
Ich habe festgestellt, daß Hermine sehr wählerisch ist, was ihre Ernährung anbelangt.:) - typisch Frau halt. Sie sucht relativ lange, bis sie das richtige Korn gefunden hat. Ich habe dann noch nicht beobachtet, daß sie das dann wieder ausspuckt.

@ Saskia,
Sonnenblumenkerne ? - Sind die für Wellis nicht zu groß :? Die kriegt sie doch gar nicht kaputt.
Was ist denn Knaulgras??
Honig ist glaub ich für Hermine nicht das richtige. Da werden sich bestimmt die Megas freuen wegen der Süße.
 
Zoohandlung eben .... keine Auswahl und oftmals mieses Futter.

Ich bestelle mein Futter bei der Birdbox.
Da gibts Superfutterqualität (meine Geier schauen anderes futter ned mal mehr mit dem Hintern an) und eben auch lose Körner und Samen.
Dort her beziehe ich meinen Hafer und auch die Knaulgrassamen gibts da lose.

Und schnell sind die auch .... heute bestellt und das Paket ist morgen oder spätestens übermorgen da.
 
Geschälte Sonnenblumenkerne, gesch. Hafer und Haferkleie gibt´s auch in Reformläden oder Drogerien. Ist dann zwar etwas teurer, aber solche großen Mengen brauchst Du ja nicht und das Porto sparst Du auch. Um sie an Quell-/Keimfutter + Kochfutter zu gewöhnen, kannst Du das auch mit trockenem Körnerfutter mischen. Vlt. kommt sie ja dann auf den Geschmack.
 
Thema: Wie kann Hermine wieder zunehmen??

Ähnliche Themen

A
Antworten
29
Aufrufe
5.377
klumpki
klumpki
P
Antworten
0
Aufrufe
644
peaches
P
Heather
Antworten
4
Aufrufe
889
Semesh
S
P
Antworten
9
Aufrufe
809
Karinetti
K
Zurück
Oben