wie lange bleiben Schwalben bei ihren Eltern?

Diskutiere wie lange bleiben Schwalben bei ihren Eltern? im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; In unserer Garage haben sich Rauchschwalben eingenistet und vor 3 Tagen haben sie fliegen gelernt. Abends sind sie immer zurück gekommen, und...

1. Beebee

Beebee Mitglied

In unserer Garage haben sich Rauchschwalben eingenistet und vor 3 Tagen
    haben sie fliegen gelernt. Abends sind sie immer zurück gekommen,
    und wurden noch gefüttert.
    Heute jedoch sind von den vier Jungen nur noch zwei zurück gekommen.

Kann es sein, das die beiden bereits flügge sind,
    oder haben sie eher den Ausflug nicht überlebt?

Vg
    Beebee

2. #2 Karin G., 28.06.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

ohje........ hört sich nicht gut an :nene:

ergoogelt:
    Die Jungen werden nach dem Ausfliegen noch bis zu 2 Wochen von den Eltern gefüttert. Jungvögel kehren in dieser Zeit zur Übernachtung ins Nest zurück.

3. Beebee

Beebee Mitglied

das hatte ich befürchtete...
    obwohl ich es nicht so recht verstehe.
    Wir wohnen ländlich mit wenig befahrenen Straßen, und Katzen gibt es auch wenig in unserem Wohngebiet.

Thema:

wie lange bleiben Schwalben bei ihren Eltern?

Die Seite wird geladen...

wie lange bleiben Schwalben bei ihren Eltern? - Ähnliche Themen

1. Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?

Wie lange bleiben Tauben auf "Plastik Eiern" sitzen?: Liebe Foristen, ich habe meinen Mädchen (zwei Brieftauben, männlich + weiblich) die Original Eier im Nest entfernt (rechtzeitig) und habe sie...
  2. wie lange bleiben Rosellaküken bei den Eltern?

wie lange bleiben Rosellaküken bei den Eltern?: hallo, wie lange bleiben den ungefähr die kücken bei den eltern, bei Rosellas? (ist die zweite brut) danke schon mal:D
  3. Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?

Dringend - Wie lange können 10 Tage alte Jungen allein bleiben?: Hallo, bitte ganz schnell um Antwort. Wir haben zum allerersten Mal Junge (Birmingham Roller)- sie sind nun 10 Tage alt. Seit 1 Stunde sitzt...
  4. Wie lange bleiben Zwergwachteln auf den Eiern....

Wie lange bleiben Zwergwachteln auf den Eiern....: ... wenn nix rauskommt? Meine Kimble brütet jetzt seit drei Wochen. Da ich keinen Nachwuchs wollte, hab ich sie kurz nachdem sie angefangen hatte...
  5. Wie lange kann ein Kniestrumpf im Hund bleiben?

Wie lange kann ein Kniestrumpf im Hund bleiben?: Na, was schätzt Ihr, wie lange dauert es, bis ein aufgefressener Männerkniestrumpf wieder rauskommt? Einigen von Euch ist ja meine...