Wie lange bleibt die Nasenhaut braun?

Diskutiere Wie lange bleibt die Nasenhaut braun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Wellifreaks:D :D Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Nasenhaut bei einer Henne braun bleibt? Bei meiner Calmi ist die seit Nov/Dez...

  1. #1 Ich & die Vögel, 2. Juli 2003
    Ich & die Vögel

    Ich & die Vögel Guest

    Hallo Wellifreaks:D :D

    Könnt ihr mir sagen wie lange so eine Nasenhaut bei einer Henne braun bleibt?

    Bei meiner Calmi ist die seit Nov/Dez 02 so.

    Bei meiner anderen Henne wurde die Haut wieder rosa, vor 2/3 Monaten. Aber bei Calmi nicht :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gina4

    gina4 Guest

    Hallo Annika,
    bei manchen Wellidamen bleibt die Nasenhaut braun.Sie wird höchstens mal heller und mal dunkeler. Ist aber nicht schlimm.
    Habe selber 3 Hennen bei einer ist die Nasenhaut auch braun geblieben;)
    LG
    Gina
     
  4. Birgit

    Birgit Guest

    Hi,
    hatte mich das auch gefragt. Anfangs hat das bei Sina als sie jung war noch oft gewechselt, jetzt weniger. Bei meiner neuen Henne, wechselt es ganz deutlich zwischen braun und rosa...
    Ist dann wohl wirklich individuell unterschiedlich... :-)

    Viele Grüße,
    Birgit
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    die Nasenhautverfärbung bei Wellis, bzw. den WS-Damen ist eine Spiegelung ihres Hormonhaushaltes.
    Solange die Nasenhaut braun ist, ist sie Zuchtreif, kann also Samen empfangen und befruchtete Eier produzieren. Wir die Nasenhaut zum Schluß des Zykluses ganz dunkel braun ist das das Zeichen dafür, das die Zeit bald abgelaufen ist. Dann fangen sie wieder an die Hähne weg zu hacken.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  6. #5 Pirotess, 2. Juli 2003
    Pirotess

    Pirotess Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. April 2003
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    @hjb(52): Und wie lange dauert dieser Zyklus?
    Mein Weibchen habe ich aus dem Zooladen. Sie soll damals 10 Wochen jung gewesen sein, hatte aber schon eine deutlich braune Nase. Vor etwa einen Monat ist die Wachshaut für ca 3 Wochen weiß-beige geworden.
    Seitdem ist sie wieder braun ohne Veränderung.
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Wenn Die Hennen brutreif sind, wird die Verkrustung oft auch stärker.

    Die Braune Nase haben sie fast immer. Bei einigen bröckelt die Kruste während der Mauser ab und wird erneuert. Dann sind sie auch nicht in Brutstimmung, klar oder?
    Bei einige bleibt die Nase jedoch braun, das hängt oft damit zusammen, dass sie noch nicht richtig gelegenheit hatten übers Brüten nachzudenken. Sie sind also auch noch nicht richtig in Brutstimmung gewesen.
     
  8. #7 Kiki2510, 2. Juli 2003
    Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Das stimmt Semesh. Bei Koko ist das so. Sie mausert ein bischen und seit 2 Tagen sieht man wieder weiße Stellen an der Wachshaut. Sie wird seitdem auch munterer. Spielt sogar und will auch raus, fliegen 8o
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Blacky.S, 3. Juli 2003
    Blacky.S

    Blacky.S Guest

    Bei Willy ist die Nasenhaut schon ewig gleichbleibend braun. Manchmal verkrustet sie nur etwas, aber nach ca. 1 Woche ist alles wieder glatt.
     
  11. ABug4U

    ABug4U Guest

    Die bleibt braun. Evtl. wenn sie durch die "Wechseljahre" gehen, also im hohen Alter kann sie kurzfrsitig sogar blau werden (und beim Männchen braun und es sogar bleiben), wird dann aber meistens wieder braun.
     
Thema:

Wie lange bleibt die Nasenhaut braun?

Die Seite wird geladen...

Wie lange bleibt die Nasenhaut braun? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Welcher Vogel ist das ?

    Welcher Vogel ist das ?: Habe in Costa Rica einen Vogel gefilmt, von dem ich nicht weis, wie er heißt? Wer kann mir helfen? Danke guemome [ATTACH]
  4. Welcher Vogel ist das?

    Welcher Vogel ist das?: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Könnt ihr mir sagen welcher Vogel das auf dem Foto ist? Er hat ungefähr Spatzen-Größe, ist...
  5. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...