Wie lange brüten lassen?

Diskutiere Wie lange brüten lassen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, hab ja schon vor einiger Zeit n Thread aufgemacht, weil meine Henne Eier gelegt hat! Tja, alles schön und gut, nur Küken sind bis jetzt...

1. #1 Katha16, 03.06.2007
    Katha16

Katha16 Guest

Hallo,

hab ja schon vor einiger Zeit n Thread aufgemacht, weil meine Henne Eier gelegt hat! Tja, alles schön und gut, nur Küken sind bis jetzt keine geschlüpft :(
    Sie brütet aber jetzt bestimmt 3 Wochen!
    Kann ich nun davon ausgehen, dass das nichts mehr wird?
    Wenn ja, was soll ich machen? Das Nest einfach rausnehmen, oder wie!?
    Würde mich über Antworten sehr freuen!

2. #2 Zugeflogen, 03.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

ja

ja, wenn sie es nun nicht selbst aufgibt musst du sie dazu zwingen ;)

3. #3 Katha16, 03.06.2007
    Katha16

Katha16 Guest

Habe deinem "Rat" direkt gefolgt und das Nest rausgenommen!
    Hab die Eier aufgemacht, man is ja schon neugierig... Es war alles noch
    n bisl flüssig und das Eigelb war relativ hart... Sah zumindest so aus!
    Tut mir ja schon leid für meine arme Henne :(
    Macht der das jetzt garnix aus? Ich meine, sie muss doch jetzt irgendwas
    vermissen, oder nicht?!

4. #4 Zugeflogen, 03.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

das pakt sie schon.

beobachte sie mal die nächsten tage, sie wird evtl. eine neue nistgelegenheit suchen und ein neues nest bauen wollen.

5. #5 Katha16, 03.06.2007
    Katha16

Katha16 Guest

Soll ich sie dann einfach gewähren lassen und ihr wieder Nistmaterial zur Verfügung stellen?!

6. #6 Zugeflogen, 03.06.2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

wieviele bruten hat sie dieses jahr schon ?

7. #7 Katha16, 04.06.2007
    Katha16

Katha16 Guest

ich glaube das war ihre erste brut....

8. #8 Wichtel, 04.06.2007
    Wichtel

Wichtel Guest

ja, kannst du.

9. #9 Saskia137, 04.06.2007
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

Hallo Katha,

Du ...glaubst...? Hast Du denn Deine Henne noch nicht so lange, dass Du das gewiss weißt?
    Normalerweise heißt es nicht mehr als 2-3 Bruten pro Saison (Jahr), da das Eierlegen, Brüten und die Kükis großziehen doch auch an die Substanz geht und die Henne sich nicht zu sehr selbst schwächen soll. In der Natur ziehen sie auch nur dann mehrere Bruten nacheinander auf, wenn sie optimale Bedingungen vorfinden und in Gefangenschaft finden sie üblicherweise das ganze Jahr "optimale" Bedingungen vor.
    Dementsprechend, wenn Du weißt, dass sie bisher nur eine oder zwei Bruten hinter sich hatte, kannst Du sie nochmal gewähren lassen, ansonsten lieber nicht, d.h. kein Nistmaterial anbieten, wenn sie sich was sucht, schauen wo sie sich was zusammensucht und darauf achten, dass sie nix mehr findet, Futter runterschrauben, ...
    Nutze mal die Suchfunktion in Richtung "Mauser anregen" oder so ähnlich. ;)

10. #10 Katha16, 05.06.2007
    Katha16

Katha16 Guest

Hallo.
    Ich habe meine Henne ca. 1 Jahr.Sie hatte schonmal Eier gelegt,habe sie da aber nicht brüten lassen.Weiß halt nicht so genau ob das dieses Jahr oder letztes Jahr gewesen ist.Habe mich als sie das erste mal Eier gelegt hat,nicht so mit dem Thema auseinander gesetzt.

Thema:

Wie lange brüten lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange brüten lassen? - Ähnliche Themen

1. Wie lange brüten Pfauen?

Wie lange brüten Pfauen?: Moin! Ich habe seit März diesen Jahres drei Pfauen (1Hahn,2Hennen). Sie sollen drei Jahre alt sein. Kommen aus einer Volierenhaltung, leben jetzt...
  2. wie lange brüten meine hühner?

wie lange brüten meine hühner?: hallo :) heute morgen habe ich meine henne brütend hinter einem strohballen gefunden. ich weiß nicht wie lange sie da schon sitzt und wann die...
  3. Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.

Wie lange sollte man die Henne brüten lassen auf Kunststoffeiern.: Hallo meine Henne hat vor 2 Wochen das erste Ei gelegt, dann nach 7 Tagen Tag für Tag die restlichen 4. Das erste Ei bebrütet sie also nun schon...
  4. Wie lange brüten Nymphen?

Wie lange brüten Nymphen?: Hallo, mein Freund hat Nymphensittiche zuhause, und hat mir erzählt das die 5 Eier gelegt haben. Jetzt mal eine Frage an euch: Wie lange brüten...
  5. unbefruchtetes Gelege - wie lange " brüten" lassen ?

unbefruchtetes Gelege - wie lange " brüten" lassen ?: Hallo zusammen, bitte um dringende Hilfe. Ich habe zwei Kanarie Weibchen ( ganz bestimmt kein Männchen dabei !). Mein " Klausi" hat vor...