Wie lange?Eier ohne Nestwärme!

Diskutiere Wie lange?Eier ohne Nestwärme! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi, wie lange,können Eier die befruchtet sind,ohne die Wärme der Henne auskommen,bevor sie absterben? Was gibt es da für Erfahrungswerte?

1. #1 Dr.Mabuse, 7. April 2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

hi,
    wie lange,können Eier die befruchtet sind,ohne die Wärme der Henne auskommen,bevor sie absterben?
    Was gibt es da für Erfahrungswerte?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anke

Anke Guest

Hallo Doc,

ich kann jetzt nur für Tauben sprechen. Ich tausche einmal in der Woche die Eier der Stadttauben aus, und zwar nicht gegen Gips- oder Plastikeier, sondern gegen echte, ausgekühlte Eier. Wenn ich ein Ei entnehme, schreibe ich das Datum auf das Ei, lege es in eine Schachtel und lege dafür ein Ei von den Wochen vorher in das Nest. Es kam aber schon hin und wieder vor, daß aus den ausgetauschten Eiern, die ja eine ganze Woche nicht bebrütet wurden, trotzdem mal ein Küken ausschlüpft.

viele Grüße,

Anke

4. Andrea

Andrea Foren-Guru

Hallo Dr. Mabuse !

Es ist natürlich entscheidend ob die Eier bereits angebrütet waren oder nicht . Sind sie noch nicht angebrütet , so kann man die Eier z.B. bei Hühnern bis zu 10 Tage aufbewahren bis man sie der Henne zum Brüten unterschiebt. Wichtig ist in jedem fall , daß man die Eier zumindest einmal pro Tag wendet. Sind die Eier bereits angebrütet, so ist entscheidend in welchem Entwicklungstadium sich das Embryo gerade bedindet. Es gibt Entwicklungstadien wo das Embryo besonders empfindlich ist und zu anderen Zeitpunkten wieder nicht so empfindlich ist.
    Anke , wenn Du sicher gehen willst , daß aus diesen Eiern keine Jungen mehr schlüpfen können, dann mußt Du das Ei nur ein wenig durchschütteln , dann wird sich das Embryo normalerweise nicht weiterentwickleln . Die Eier , aus denen sich noch Küken entwickelt haben , waren wahrscheinlich noch nicht angebrütet worden, da die tauben erst nach dem Legen des zweiten Eies mit dem Brüten beginnen.
    Viele Grüße
    Andrea

5. Mark

Mark Guest

Hallo Dr.Mabuse,
    schau mal in das allgemeine Kanarienforum. Da wurde das Thema unter "best before ?" vor einigen Tagen behandelt.
    Es deckt sich eigentlich mit dem Beitrag von Andrea.
    Viele Grüße
    Mark

------------------
    Mark Kobert
    http://www.kanarien-web.de

6. #5 Dr.Mabuse, 8. April 2000
    Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Guest

hi,
    es geht mir eigendlich um sittiche,oder ist das bei allen vogelarten gleich?

7. #6 Silberpfeil, 9. April 2000
    Silberpfeil

Silberpfeil Guest

Ich glaube nicht, daß die Unterschiede da so groß sind.
    Ich mache gerade den "Test".
    Die Eier liegen schon eine Woche, aber das Weibchen, dem ich sie unterschieben will, braucht noch mindestens drei, vier Tage.
    Dann kann ich Euch in etwa zwei Wochen sagen, ob es geklappt hat.
    Tschüü
    Silvia

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange?Eier ohne Nestwärme!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie lange kann ein ei ohne wärme überleben

,
  2. wie lange können vogeleier ohne wärme überleben

,
  3. wie lange überleben vogeleier ohne wärme

,
  4. wie lange können bruteier ohne wärme überleben,
  5. wie lange kann ein taubenei ohne wärme überleben,
  6. wie lange überlebt ein ei ohne wärme,
  7. wie lange können vogeleier ohne wärme auskommen,
  8. wie lange können amseleier ohne wärme überleben,
  9. Enteneier Wärme,
  10. Rotkehlchen eier ausbrüten,
  11. Vogelnest wie lange überleben eier,
  12. amseleier ausbrüten wie lange,
  13. vogeleier ohne wärme,
  14. wie lange überleben kükeneier ohne wärme,
  15. hühnereier ausbrüten ohne brutkasten,
  16. Wie lange überleben Eier taube,
  17. wie lange können eier ohne henne sein,
  18. wie lange leben eier ohne brüten,
  19. wie lange dürfen enteneier liegen,
  20. wie lange überleben eier ohne brüten,
  21. wie lange überlebt ein küken im ei,
  22. wie lange überleben eier von wildgans ohne wärme,
  23. iwe lange können befruchtet eier ohne wärme überleben,
  24. wie lange können Nymphensittich eier aushalten ohne zu brüten ,
  25. wie lange kann man eier aufbewahren bis sie in den brutkasten gelegt werden können
Die Seite wird geladen...

Wie lange?Eier ohne Nestwärme! - Ähnliche Themen

1. Goulds haben Eier gelegt

Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  2. Will mein Nymph Eier legen?

Will mein Nymph Eier legen?: Hallo ich habe mal eine frage wo rann erkenne ich ob mein nymphensittich mit den namen susie eier legen will Modi-Hinweis: wurde abgetrennt von...
  3. Zwei Eier an einem Tag

Zwei Eier an einem Tag: Liebes Forum, hat jemand bei einer Henne schon mal erlebt, dass Sie zwei Eier an einem Tag gelegt hat? Ich habe die Finkin seit 4,5 Jahren. Ihr...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...