Wie lange Eifutter?

Diskutiere Wie lange Eifutter? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, unsere "Kleinen" sind am 03. und 06.08. geschlüpft. Wie lange sollten sie noch Eifutter bekommen oder sollten sie dies schon gar nicht...
F

Feuerdrache2004

Guest
Hallo,
unsere "Kleinen" sind am 03. und 06.08. geschlüpft.
Wie lange sollten sie noch Eifutter bekommen oder sollten sie dies schon gar nicht mehr haben? Ich habe letzten Donnerstag begonnen, immer etwas weniger davon anzubieten.

LG
 
Fressen sie denn schon selbständig Körnerfutter? Ganz absetzen solltest Du das Eifutter noch nicht. Reduzieren ist aber nicht schlecht. Aber wie gesagt, bitte achte darauf ob sie schon allein fressen. Werden sie von den Eltern noch gefüttert?
 
Der kleine wird von den Eltern noch gefüttert, der große zwar auch, aber er sitzt auch schon selbständig am Fressnapf und mümmelt Körnerfutter.
Wie lange sollten sie das Eifutter denn ungefähr bekommen?
 
Hallo,

so wie es aussieht werden die Tiere ja jetzt selbstständig und beginnen Körnerfutter zu fressen.
Wenn du die Jungvögel alle am Körnerfutter siehst, würde ich das Eifutter langsam reduzieren und dann zur Mauser nur noch 1 mal wöchentlich eine geringe Menge geben.

Die Gabe von Eifutter wirkt sich (neben vielen anderen Faktoren) positiv auf das Brutverhalten aus und das sollen die Tiere ja jetzt nichtmehr zeigen ;)
 
Also ich gebe jetzt während der Mauserzeit 1 TL trockenes Eifutter pro Tag auf 5 Vögel (3 Jungvögel - 2 Monate alt). Ich denke das ist vertretbar un d werde das auch für den Verlauf d. Mauserzeit so halten.
Wenn Deine Vögelchen noch so klein sind würde ich das Eifutter auf jeden Fall weitergeben. Halt nicht in Massen sondern in Maßen.
LG
Bea
 
Thema: Wie lange Eifutter?

Ähnliche Themen

andreadc
Antworten
3
Aufrufe
971
1941heinrich
1941heinrich
S
Antworten
18
Aufrufe
5.272
myarchie
myarchie
Hühnchen
Antworten
2
Aufrufe
1.787
Hühnchen
Hühnchen
A
Antworten
3
Aufrufe
985
Karinetti
K
Zurück
Oben