Wie lange Eifutter

Diskutiere Wie lange Eifutter im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, nach Ewigkeiten habe ich mal wieder Kanariennachwuchs zugelassen . Die 3 JV sind 14 Tage alt, fit und munter . Sie bekommen zu dem...
andreadc

andreadc

Foren-Guru
Beiträge
1.181
Hallo,

nach Ewigkeiten habe ich mal wieder Kanariennachwuchs zugelassen . Die 3 JV sind 14 Tage alt, fit und munter . Sie bekommen zu dem normalen Körnerfutter zur Zeit noch Eifutter , wann sollte ich das Eifutter absetzen ?
 
Hallo , nach 14 Tagen sind die Jungen noch nicht selbstständig und somit nicht für das alleinige Körnerfutter geeignet.
Ich setze den Jungen zusätzlich eine Schale mit geschrotetem dazu. Wenn Du beobachtest das die Jungen nach ca. 35 - 40 Tagen die Körner enthülsen können setze ich das Eifutter ab. Schicke Dir eine PN wo Du es nachlesen kannst.
 
Hallo Heinrich,

die Jungen sitzen noch im Nest und werden von den Eltern gefüttert .
Also gebe ich noch weiter Eifutter. Ich hatte vor ,sie nach ca. 30 Tagen von den Eltern zu trennen dann werde ich das Körnerfutter teilweise schroten und noch Eifutter geben . Wenn ich dann sehe das sie die Körner selbst enhülsen , weg mit dem Eifutter . Ist das so korrekt ? Sollte ich besser den Hahn mit den JV für einige Zeit zusammen tun ? Mehr JV werde ich dieses Jahr sowieso nicht mehr zulassen. Das ist das 2 . Gelege , das erste Gelege war auf Plastik . Sollte die Henne doch noch weiter brüten wollen, gibt es wieder Plastik . Ich hoffe aber nicht .
 
Hallo Andrea,ich würde den Hahn nachdem die Jungen selbständig sind abnehmen denn wenn er noch zu stark im Trieb ist könnte er die Jungen ( meistens seinen Sohn ) angreifen.
 
Thema: Wie lange Eifutter

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
1.280
filoubaby
F
S
Antworten
18
Aufrufe
5.272
myarchie
myarchie
Hühnchen
Antworten
2
Aufrufe
1.787
Hühnchen
Hühnchen
A
Antworten
3
Aufrufe
986
Karinetti
K
Zurück
Oben