wie lange gibt man in der regel Antibiotika?

Diskutiere wie lange gibt man in der regel Antibiotika? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; wie lange gibt man in der regel Antibiotika in den schnabel? danke und liebe grüße

  1. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    wie lange gibt man in der regel Antibiotika in den schnabel?
    danke und liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Oktober 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ca. 7 bis 10 Tage.
    Wobei ich denke daß wegen der langen Krankheitsdauer 10 Tage sinnvoller wären.
     
  4. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    danke,danke,danke und noch mal danke.
    hoffentlich wird Kiwi gesund. Danke das du soviel zeit für uns hattest. ich melde mich wenn es Kiwi besser geht.
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das kann man so generell nicht sagen. Manchmal reichen 5 Tage, eine Faustregel ist die von Alfred. Natürlich gilt: Antibiotika sowieso nur geben, wenn absolut unvermeidbar (also zur Lebensrettung), aber wenn, dann so lange wie nötig und so kurz wie möglich. Meistens fährt man ganz gut mit der Regel: "Bis 2-3 Tage nach Beschwerdefreiheit".
    Und danach unbedingt die Darmflora wieder aufbauen mit BBB über mehrere Tage.
    LG
    Thomas
     
  6. lila26

    lila26 Stammmitglied

    Dabei seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beckum NRW
    danke Thomas.
    Werde heute dann mal versuchen ihr das Antibiotika in den Schnabel zu geben.
    Die ist noch ziemlich scheu. Hoffentlich geht es ziemlich schnell.
    Liebe Grüße
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Christianchen, 6. Oktober 2005
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo Thomas,

    ich hätte auch noch mal ne Frage. Gibt es einen Trick wie man z.B. BBB leichter in den Schnabel gibt? Herrmann presst immer den Schnabel zusammen. LG Christiane
     
  9. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Das ist schwer ohne Streß. Wer ist Herrmann? Was für ein Vogel? Viele Vögel sind total scharf auf BBB, unsere fliegen sofort hin, wenn sie es sehen und versuchen sich gegenseitig wegzudrängeln, wahre BBB-Junkies. Und das habe ich schon oft gehört. Aber es kommt eben auch vor, daß (besonders kleinere) Vögelchen es nicht wollen. Und wie es da streß- und gewaltfrei geht, weiß ich auch nicht. Gegen das Schnabelzusammenpressen kann man ein Stöckchen hinten quer reinschieben, aber angenehm ist das für das Vögelchen auch nicht.
    LG
    Thomas
     
Thema:

wie lange gibt man in der regel Antibiotika?

Die Seite wird geladen...

wie lange gibt man in der regel Antibiotika? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?

    Gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch?: Hallo zusammen, gibt es die Vogelbörse in Zirndorf noch? Wo kann man sehen ob im Großraum Nürnberg eine Vogelschau stattfindet. Ich bedanke mich...
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  5. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...