Wie Lange kann man mit stieglitzen Züchten

Diskutiere Wie Lange kann man mit stieglitzen Züchten im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo Einen Freund von mir wurde von 07 ZP angeboten was letztes jahr erfolgreich 5 junge großgesogen hat meine frage ich jetzt ist das paar für...
A

azrailbebek

Stammmitglied
Beiträge
179
Hallo
Einen Freund von mir wurde von 07 ZP angeboten was letztes jahr erfolgreich 5 junge großgesogen hat meine frage ich jetzt ist das paar für 2011 zucht nicht schon zu alt??? Habe ich die erst mal abgeraten nur bin jetzt selber unsicher... Bedanke mich bei euch im voraus..
 
Hat denn keiner eine ahnung ob er die noch für die zucht ohne probleme nehmen kann oder nicht ??????????
 
Hat denn keiner eine ahnung ob er die noch für die zucht ohne probleme nehmen kann oder nicht ??????????

...anscheinend nicht!

Sorry, ich frage mich, was die Frage soll? Kennt ihr eure Vögel, eure Vogelarten, die ihr haltet so schlecht, dass ihr nicht mal einschätzen könnt, wie fit die Tiere sind? Gehen Cardueliden nach zwei Zuchtjahren in den Zustand der innerlichen Verwesung über? Haben die Männchen ihr Pulver verschossen? Haben die Weibchen die Eierstöcke abgestoßen und es verlernt, auf Eiern zu sitzen und eventuell schlüpfende Junge mit Futter vollzustopfen?

Zur Erinnerung, es ging um 4 Jahre alte Stieglitze...

Gruß
Jörg
 
...anscheinend nicht!

Sorry, ich frage mich, was die Frage soll? Kennt ihr eure Vögel, eure Vogelarten, die ihr haltet so schlecht, dass ihr nicht mal einschätzen könnt, wie fit die Tiere sind? Gehen Cardueliden nach zwei Zuchtjahren in den Zustand der innerlichen Verwesung über? Haben die Männchen ihr Pulver verschossen? Haben die Weibchen die Eierstöcke abgestoßen und es verlernt, auf Eiern zu sitzen und eventuell schlüpfende Junge mit Futter vollzustopfen?

Zur Erinnerung, es ging um 4 Jahre alte Stieglitze...

Gruß
Jörg


Hallo
Wenn das meine vögel wären und ich damit noch 2010 gezogen hätte wüste ich es auch ob man die nehmen kann habe auch bis jetzt keine 4 jahre alte päärchen für die zucht gehabt.... Die frage ging in algemeinen ich kann dir einen kleinen beispiel geben mit kapuzenzeisig hennen die 3-4 jahre sind kann man top züchten die ziehen ihre jungen wunderbar auf wo bei man ab und zu bei jungen hennen angst haben muss....
 
Mein 8 Jahre altes Majorweibchen hat letztes Jahr nochmals gebrütet - von 3 Eiern waren 2 befruchtet, die Küken wurden zwei stattliche Hähne. Das Weibchen ging auch problemlos durch die Mauser und wird in seinem neunten Lebensjahr sicherlich nochmal was machen ....

Im Prinzip hast Du Dir die Frage doch schon selbst beantwortet.... gibt es Gründe weshalb es nicht nochmal klappen sollte?
 
Thema: Wie Lange kann man mit stieglitzen Züchten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben