Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?

Diskutiere Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, wie schon bereits geschrieben, haben wir unseren 7 Monate alten Graupapageien jetzt fast 6 Wochen und alles klappt prima. Er ist...

  1. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo zusammen,
    wie schon bereits geschrieben, haben wir unseren 7 Monate alten Graupapageien jetzt fast 6 Wochen und alles klappt prima. Er ist immer zwischen 5-7 Stunden am Tag draussen und auch so gut wie nie allein. (Bald gar nicht mehr, denn in wohl 3 Wochen kommt seine Partnerin)
    Nun sind wir aber in 2 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen und werden auch eine oder zwei Nächte außer Haus sein.
    Daher stellt sich nun die Frage was wir mit unserem Grauen machen?
    Lassen wir ihn zuhause und es kommt zwischendurch jemand, der ihn füttert und sich auch schon mal ein bis zwei Stunden zu ihm setzt. Diejenige soll ihn aber nicht fliegen lassen, da er sich von Fremden nicht anfassen läßt bzw. wahrscheinlich auch freiwillig erst nach mehreren Stunden wieder in den Käfig geht.
    Nehmen wir ihn mit in einem Reisekäfig und er wäre nur für die Dauer der Feier allein bzw. wir sehen dann natürlich immer nach ihm?
    Oder bringen wir ihn für die 2 Nächte wieder zurück zur Züchterin?
    Was meint Ihr, was der geringste Stress für ihn ist.
    Liebe Grüße
    Kati
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 highlander_xf, 6. September 2004
    highlander_xf

    highlander_xf Mitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Ich lass zwischendurch jemand kommen auch bei 2 Wochen Urlaub der dann 2mal reinschaut nach alles. Denke mir bei 2 Tage, ohne ausflug werden die mit klar kommen, wenn die beschäftigung haben.
     
  4. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kati,

    ich würde ihn so kurz wie möglich alleine lassen. Am besten zu Hause, da er die Umgebung kennt. Wenn der Käfig/Voliere auch groß genug ist, sollte es vom Platz her gehen, wenn mal der Freiflug ausfallen muss.
    Da er noch alleine ist, sollte für ausreichend Beschäftigung gesorgt sein (Spielzeug, frische Äste zum knabbern)
     
  5. chicolina

    chicolina Guest

    Hallöööle, :0-

    vielleicht lässt es sich organisieren, dass er von jemanden versorgt wird den er schon kennt. Dann muss er nicht Angst haben wenn auf einmal eine fremde Person zu Ihm in den Käfig langt um die Näpfe rein und rauszuholen.

    Vielleicht findet sich schon jetzt jemand, der euren Geier mal Füttert wenn Ihr dabei seid. Ihr fahrt ja erst in 2 Wochen.

    Wenn ich mal von morgens bis abends weg bin (was selten vorkommt) also mehr als 12 Stunden lasse ich immer den Radio laufen.

    Liebe Grüße aus München Karin
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen?

Die Seite wird geladen...

Wie lange können wir unseren Grauen allein lassen? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?

    Voliere für Graue - Maschenweite Gitter?: Hallo zusammen, für den Bau einer Innenvoliere hätte ich ein Gitter mit einer Maschenweite von 50 x 75 mm zur Verfügung (vorrätig). Für mein...
  5. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf