Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe

Diskutiere Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe im Vogelgrippe / Geflügelpest Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Tierfreunde, mich würde interessieren, wie lange ein Tier welches mit diesem Virus infiziert ist, noch leben kann.

  1. Hermelin

    Hermelin Guest

    Hallo liebe Tierfreunde,

    mich würde interessieren, wie lange ein Tier welches mit diesem Virus infiziert ist, noch leben kann.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    also das würd mich auch intressieren. unsere polis meinen ja, dass die zugvögel die krankheit verbreiten. aber auf der WWFhomepage findest du einen bericht, wo steht, das die vögel in der zeit wo sie die flugstrecke zurücklegen, bereits tot sein müssten. also dass ein infizierter vogel es nicht schafft, noch eine (weite) strecke zu fliegen.
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    bei Hühnern geht man davon aus, daß innerhalb von höchstens einer Woche ca. 75% der Tiere des erkrankten Bestandes eingehen.
    Azrael
     
  5. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    aber ist dir nicht aufgefallen, dass in den medien, wenn wo ein infiziertet vogel auftaucht, dass es eine ente, ein schwan, eine gans oder ein papagei ist? die reden, es betrifft eig. eher hühner und dabei hat es in rumänien zb 3 hausenten erwischt und keine hühner.
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Falls Du mich mit dieser "freundlichen" Nachfrage meinst: das ist z.Zt. die einzig gesicherte Info, die mir vorliegt. Zu Enten und Gänsen liegen noch keine Daten vor.
     
  7. pumasocke

    pumasocke Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    österreich/OÖ
    sorry, wollte dir nicht das gefühl geben dass ich die attackiere, ich hab die frage eher allgemein im sinne von "meint ihr nicht auch"... ich finds nur komisch. die "experten" sagten, enten sind nicht so anfällig, aber wenn ich ein bisschen zurückblicke, fällt mir auf, dass es zb in rumänien auch enten waren.

    also das war absolut nicht gegen dich oder sonst jemanden negativ gerichtet. :) sonder wollte nur wissen, ob euch dass auch schon aufgefallen ist.

     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welsches tiehr lebt eintag

    ,
  2. vogelgrippe wie lange noch

Die Seite wird geladen...

Wie lange lebt ein Tier mit Vogelgrippe - Ähnliche Themen

  1. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  2. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  3. Dorf der wilden Tiere

    Dorf der wilden Tiere: Jetzt 20:15 auf Servus TV bis 22:00 Uhr
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...