Wie lange Mauser?

Diskutiere Wie lange Mauser? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, meine beiden Kanaris sind jetzt schon ca. 8 Wochen in der Mauser. Wie lange geht eigentlich die Mauser? Manja
M

manni81

Mitglied
Beiträge
63
Hallöchen,

meine beiden Kanaris sind jetzt schon ca. 8 Wochen in der Mauser.
Wie lange geht eigentlich die Mauser?

Manja
 
Hi,

Hab das in dem Beitrag von Wraith schon kurz erwähnt. Mein Kanarienmännchen war jetzt mehrere Monate in der Mauser (zwischendrin mehrere TA-Besuche um rauszufinden worans liegt), mittlerweile wachsen ihm die Federn aber wieder ohne Ausfall nach.
Wenn die Mauser zu lange dauert, solltest du mal beim TA nach einer Hormonunterstützung zur Mauser fragen und auch den Kot untersuchen lassen.
Ansonsten kann das laut TA auch noch ein Gendefekt sein, der die Federn betrifft (nicht behandelbar) oder sie fühlen sich an dem Platz nicht wohl (zu wenig Sonne/Licht).

Soweit mal meine bisherigen Erfahrungen zu dem Thema.

Lg, -Sinera-
 
Thema: Wie lange Mauser?

Ähnliche Themen

susi06
Antworten
12
Aufrufe
4.955
fittipaldi
fittipaldi
J
Antworten
1
Aufrufe
6.442
toxamus
toxamus
B
Antworten
7
Aufrufe
2.546
Helmine
H
peter448
Antworten
6
Aufrufe
1.066
peter448
peter448
Zurück
Oben