Wie lange...

Diskutiere Wie lange... im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; ...dauert es bis ein sich nicht mehr rupfender Papagei "runderneuert" hat, also bis alle abgebissenen und beschädigten Federn ausgemausert sind?...

  1. Rappy

    Rappy Guest

    ...dauert es bis ein sich nicht mehr rupfender Papagei "runderneuert" hat, also bis alle abgebissenen und beschädigten Federn ausgemausert sind? Ein halbes Jahr oder ein Jahr?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 27. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Länger.......
    Das Deckgefieder erneuert sich nicht jedes Jahr komplett. So passiert es daß es bei Schwung- oder Schwanzfedern durchaus auch zwei Jahre dauern kann.
    Bis alles wirklich richtig überwunden ist vergeht noch mehr Zeit. Rechne erstmal drei Jahre ein, damit liegst Du schon sehr gut.
     
  4. Rappy

    Rappy Guest

    Hallo Alfred.

    Vielen Dank für die Info. Das hatte ich wirklich extrem unterschätzt! Muss ich wohl noch etwas warten, bis mein Vögelchen wieder schön aussieht, zumal die jetzt nachwachsenden großen Schwungfedern auch noch von vorher angefressen sind.. :(

    naja, viel Geduld brauche ich wohl noch, aber immerhin bin ich stolz drauf, dasse r seit DREI WOCHEN nicht einmal gerupft hat!! Ich hoffe es geht weiter so.. *freu*
     
  5. #4 Alfred Klein, 27. Oktober 2003
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Die werden sich wahrscheinlich nächstes Jahr nicht erneuern, erst übernächstes wird das was.
    Da habe ich ja gar nicht so verkehrt gelegen. ;)
    Aber trotz aller Freude - rechne mit Rückschlägen. Können immer mal kommen, da darf man die Geduld nicht verlieren. Es lohnt sich fast immer.
     
  6. Rappy

    Rappy Guest

    Najaaaa ALfred, EIGENTLICH ist "Geduld" ja einer der Wörter, die in meinem Wortschatz eher NICHT vorkommen.. :D :D

    Aber ich werds wohl lernen müssen.. :D :D
     

    Anhänge:

    • v.jpg
      Dateigröße:
      4 KB
      Aufrufe:
      47
Thema:

Wie lange...