Wie macht ihr das eigentlich?

Diskutiere Wie macht ihr das eigentlich? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo zusammen Also, hab nicht unbedingt ein wichtiges Problem :) Bei mir Mausern zur Zeit alle 6 Wellis gleichzeitig, ist öfters so, also...

  1. #1 Cönny_xf, 5. März 2004
    Cönny_xf

    Cönny_xf Mitglied

    Dabei seit:
    15. Februar 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    hallo zusammen

    Also, hab nicht unbedingt ein wichtiges Problem :)

    Bei mir Mausern zur Zeit alle 6 Wellis gleichzeitig, ist öfters so, also bin mir den Dreck den diese Tierchen machen schon gewöhnt..

    aber wie macht ihr das mit dem Staubsaugen? Momentan muss ich 2 mal täglich und um halb 7 (bevor ich arbeiten gehe) sind die nachbarn natürlich nicht besonders erfreut... :D

    Die Wellis geniessen ganztägigen Freiflug, mit einem Teppichboden, auf Laminat wäre es warscheindlich noch schlimmer mit dem Chaos..

    Gibt es eventuell so tücher oder so, womit man den Boden abdecken kann, wo die Federn haften bleiben?

    Also ist jetzt villeicht echt eine etwas doofe frage, aber wäre schön wenn jemand Tipps hätte...

    liebe Grüsse
    Cönny
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    also meine 4 sind natürlich momentan auch gleichzeitig drin.. mal abgesehen davon, daß es super viel Dreck macht, gibt es wenigstens schöne Federn... :D
    Jedenfalls saug ich auch 2x am Tag Staub. Dafür hab ich mir einen Handstaubsauger gekauft, geht schneller..:D
     
  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hallo Cönny

    seit ich in meinem Vogelzimmer (von meinen Vögeln besetztes Arbeitszimmer:D ) Ionisatoren stehen habe, fliegt kaum noch was in der Luft rum - außer, sie machen mal viel Wind. So ein Ionisator bewirkt, dass sich Staub zusammenklumpt und auch Federn schnell zu Boden sinken. Und was da unten rumliegt, kann ich dann ja auch mal paar Stunden liegen lassen und später aufsaugen. 1x täglich saugen reicht mir trotz ca. 20 Vögeln:S
    Morgens um halb 7 hab ich echt was besseres zu tun:p ;)
     
  5. Fanculla

    Fanculla Guest

    Ou du arms Herzli! Ich chan der au nur en Handstaubsuger empfehle! Hihi! Vill Spass!!!!

    Guk
    Sandra
     
  6. #5 ex-hellbilly, 5. März 2004
    ex-hellbilly

    ex-hellbilly Guest

    Vögel leben ja auch in ihrer Heimat nicht in absoluter Sterilität,

    Manchmal ist es schon erschreckend wieviel Dreck die kleinen machen, aber ich weiß das andere viel mehr Schmutz produzieren, also kann ich damit leben und sauge ggf einmal mehr als sonst, sind am Ende ja nur Federn und ein wenig Spelzen! ;)
     
Thema:

Wie macht ihr das eigentlich?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das eigentlich? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal

    Suche Papagei sehr gerne 2 die Art ist eigentlich egal: Hallo da unser Gelbhauben Kakadu vor 6 Wochen im alter von 68 Jahren verstorben ist ! Nun haben wir uns entschlossen uns doch wieder ein oder sehr...
  3. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  4. wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?

    wie klingt eigentlich eine junge GA wenn die noch nicht komplett singen kann?: Hallo, wie klingen eigentlich junge Männchen von Gouldamadinen die das Singen erst noch lernen. Habe das noch nie gehört.
  5. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...