Wie macht ihr das mit dem Kraulen???

Diskutiere Wie macht ihr das mit dem Kraulen??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, hätte mal wieder ne wichtige Frage... soviele schreiben hier, das sich die Grauen so schön kraulen lassen, aber das ist mit...

  1. mele

    mele Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89331 Burgau
    Hallo alle zusammen, hätte mal wieder ne wichtige Frage... soviele schreiben hier, das sich die Grauen so schön kraulen lassen, aber das ist mit meiner Lola überhaupt nicht möglich! Sie geht zwar schön auf die Hand, aber das wars auch schon. Auf die Schulter klettert sie dann zwar auch sofort, aber da fällt ihr nix anderes ein als gleich herzhaft zuzubeißen (ins Ohr, in die Backe, Nase...). Vielleicht liegt es daran, das wir sie aus ganz schlimmen Verhälnissen gerettet haben? Sie lebte in einem Hochhaus in einer Dreizimmerwohnung mit Mama, Papa und drei Kindern und einem großen Hund, ihr Platz war in der Küche neben dem Herd, nie Freiflug und meistens hing ne Decke über ihrem Kägig :traurig: ! Der Besitzer erzählte uns, daß sie nicht fliegen kann und nur auf dem Boden rumläuft. Das hat sich aber gottseidank nach vier Tagen ausgiebigem putzen bei uns erledigt, sie ist voll die Flugkünstlerin geworden! Hat mir vielleicht jemand einen Tip wie sie zutraulicher werden könnte? Wir beschäftigen uns wirklich viel mit ihr, aber außer beißen is nix drin!
    Grüßle mele
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Lola soweit ist, kommt sie von ganz alleine, kippt ihr Köpfchen nach vorne und will gekrault werden. Vögelchen/Körpersprache genau beobachten und Geduld, Geduld, Geduld

    Freu Dich drauf, wenn es mal soweit ist. Das ist dann einfach ein toller Moment - mir wurden die Knie weich.

    P.S. Ich wäre froh, wenn meine endlich mal auf die Hand oder ein Stöckchen kommen würde.
     
  4. mele

    mele Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89331 Burgau
    Na gut, okay, aber sie ist ja schon bald zwei Jahre bei uns, oder ist das kein Zeitraum für ne Graue?

    Gruß mele
     
  5. Aura

    Aura Mitglied

    Dabei seit:
    3. November 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sempach CH
    Liebe mele

    mit unserer zweiten Henne haben wir es noch schlimmer: sie kommt noch nicht mal aus der voli raus und hat schlimme attacken ans voligitter geflogen. Auch sie kommt aus anderen Verhältnissen wo sie wahrscheinlich nicht so gut behandelt wurde...

    Da unser Hahn sehr zahm ist, und wir möchten, dass sie ebenso vertraut wird mit uns Menschen, habe ich mit clickern angefangen.

    Lies dir doch meine treats auf dem clickerforum durch - ich bin zwar noch weit davon entfernt, dass sie mir auf die hand kommt, aber es wird von tag zu tag besser!:)

    Gruss, Aura
     
  6. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hallo Mele!
    Es kann gut sein,dass sie auf grund ihrer Erlebnisse nie den Menschen so nah an sich heran läßt.Aber auch sie braucht "Streicheleinheiten",doch nicht vom Menschen,sondern von einem Vogel!
    Hast du schon einmal darüber nachgedacht,ihr einen Vogelpartner zu schenken?
    Dazu solltest du das Geschlecht deines Vogels genau kennen (DNA Analyse) und dann das andere Geschlecht kaufen.Gut wäre es,wenn beide in etwa das gleiche Alter haben.
    Es gibt so viele Abgabevögel und so könntest du drei tolle Dinge erleben:
    1.du gibst einem Vogel ein neues Zuhause
    2.deine Lola bekommt einen Partner und wird sich darüber riesig freuen
    3.wenn der andere Vogel zutraulich ist,wird sich das Lola wahrscheinlich abschauen und auch noch mehr die Scheu vor der Hand verlieren
    und mir fällt so gar noch ein 4. ein.
    Diese Beißerei könnte gut Frust sein ,dass ihr etwas fehlt.Ich weiß nicht,wie alt sie ist aber wenn du sie schon 2 Jahre hast und sie noch ein "Vorleben" hat,dann ist sie sicher geschlechtsreif.Dadurch,dass sie mit einem Partnervogel ihr "Vogelleben" ausleben kann,wird sie zufriedener und ausgeglichener.Es kann gut sein,dass sie sich euch gegenüber dann auch anders verhält.
    Laß es dir mal durch den Kopf gehen.
    Ein Graupapagei ist ein Schwarmtier und braucht einen Vogelpartner zum Glücklichsein.
    Liebe Grüße,BEA
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Tierfreak, 20. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich kann nur unterstreichen, was Bea schon geschrieben hat ;) .
     
  9. mele

    mele Mitglied

    Dabei seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    89331 Burgau
    Na danke mal für die vielen Tips, wie geht das denn mit der DNA-Analyse? Könnt ihr mir eine Adresse geben und was kostet das etwa?

    Ein zweiter Grauer ist natürlich das Beste, wollte ich auch schon lang danach gucken, aber bin leider arbeitslos und alleinerziehen geworden, da ist es grad ganz schön knapp...ich weiß, das wird immer gern als Ausrede genommen, ist bei mir aber nicht der Fall!!

    Lola müßte laut Vorbesitzer jetzt vier Jahre alt sein, sie balzt auch mit meinem Freund sofort drauf los wenn sie ihn sieht.

    Grüßle mele
     
Thema:

Wie macht ihr das mit dem Kraulen???

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das mit dem Kraulen??? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...