Wie macht ihr das?

Diskutiere Wie macht ihr das? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen Also ich hab in meinem Käfig Naturäste drin. So und nu hab ich da ein Problem meine beiden Rosellas, also ich binde die...

  1. #1 Prachtrosella, 4. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Hallo alle zusammen

    Also ich hab in meinem Käfig Naturäste drin. So und nu hab ich da ein Problem meine beiden Rosellas, also ich binde die Äste immer mit Sisalschnur fest, fressen einer rechts einer links die schnur in windeseile wider durch und der Ast fällt dann runter.
    Ich wollte mal wissen ob man die noch anders festmachen kann mir geht langsam die Schnur aus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.168
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo!

    Wir haben unsere Naturäste an den Enden mit Kabelbindern an der Voliere befestigt. Hält bombensicher!
     
  4. #3 Die Geier, 4. März 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Prachtrosella,

    mein Mann macht das immer so, dass er die Länge misst und dann sägt er die passend zu und sägt dann auf jeder Seite eine Kerbe rein. Dann schieben wir die Äste in die Voliere und sie können nicht rausrutschen, Du brauchst kein Seil oder Kabelbinder mehr. Hält und hält und.... Und Du kannst die Äste zum reinigen immer wieder bequem rausnehmen und anschliessend wieder problemlos reinsetzten.

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  5. #4 Mohrenköpfchen, 4. März 2005
    Mohrenköpfchen

    Mohrenköpfchen Guest

    Hallo du

    Wir machen immer an jedes Ende nen Loch in die Stange / Ast und ziehen da nen Draht durch, den dann durchs Gitter und festtoddeln. Draht wird bei uns nicht gekillt.. ;-)

    Viel Glück

    's Mohri
     
  6. #5 shyillusion, 4. März 2005
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Wir machen es auch genauso wie die Geier.

    @die Geier
    Hehe, das scheint ne Männeraufgabe zu sein. *g* Bei uns macht das auch immer mein Männlein *smile*
     
  7. #6 Die Geier, 5. März 2005
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo shyillusion,

    ich pack die Säge nicht an :D und schneide die Äste zurecht. Mein Mann sagt mir auch immer, dass irgendwann die Sache mit den Ästen gut ist :+klugsche , aber ich als Frau finde ja immer wieder eine neue Sache, die er mir zurecht sägt :D . Und wenn irgendwann die neue grössere Voliere steht, dann darf er dass auch wieder machen :D und glaub mir, er freut sich schon :D :D ....

    Liebe Grüsse.

    Julia
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 yellowbird II, 5. März 2005
    yellowbird II

    yellowbird II Guest

    Hallo Leute!

    Warum nehmt ihr nicht einfach Schrauben und schraubt die sache fest?
    Ich hoffe ihr könnt mir Schrauber, Bohrer und Astschere umgehen?
    (Vielleicht bin ich ja ein bisschen blauäugig... aber da mein Bruder überhaupt nicht handwerklich begabt ist hat mein Vater mir alles beigebracht).

    Also es gibt zwei methoden:

    Zuerst muss man sich natürlich Äste besorgen und diese auf die gewünschte länge zurechtschneiden...

    Die simplere ist: (mit zwei Belegscheiben, und schraube)
    Den Ast an die gewünschte stelle halten, zwischen Ast und gitter eine große beilegscheibe legen, und dann von der anderen Seite des Gitters jemand eine 2 Beilegscheibe gegen zulegen und das alles mit einer Schraube festzuschrauben.

    Die andere Methode ist:
    Den Ast anzubohren ein Gewinde (holz-Schrauben gewinde) mit der Holzseite einzudrehen, darauf dann eine Beilegscheibe zu schieben, diesen Ast dann an der gewählten stelle halten und von außen nochmals eine Beilegscheibe und dann den Ast mit einer Geflügelschraube zu justieren.

    Also ich halte das für ziemlich simpel und hält bombenfest. Oder hab ich da irgendetwas falsch verstanden???

    Gruss
    Yellowbird II
     
  10. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Komplette Astgabel

    Ich verwende immer komplette Astgabel die sich schön verzweigen ca. 1,80 lang und stelle diese einfach in die Voliere bei einer breite von 1 Meter fallen diese nicht mehr so leicht um.

    Zum Schluß lege ich dann noch einen dicken Ast zwischen die Astgabel das hält bis jetzt sehr gut.
     
Thema:

Wie macht ihr das?

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr das? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...