Wie macht Ihr das??

Diskutiere Wie macht Ihr das?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, meine Geier sind derzeit kräftg damit beschäftig die Tapete an der Wand hinter den Volieren mutwillig zu zerstören. Die Käfige sind 24...

  1. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hallo,
    meine Geier sind derzeit kräftg damit beschäftig die Tapete an der Wand hinter den Volieren mutwillig zu zerstören. Die Käfige sind 24 Stunden offen, ich hab also keine Chance.
    Da wir Ende des Jahres eh umziehen, also auch das Zimmer renovieren müssen ist in diesem Zimmer jetzt eh alles egal.
    Aber in der neuen Wohnung "weht ein anderer Wind" ;)

    Nur wie? Wie schützt Ihr die Wände? Gibt es irgendwelche Folien oder habt ihr nur nen Anstrich oder andere wilde Erfindungen?
    Oder haben Eure Papageien die Tapete noch gar nicht entdeckt?

    lg nina

    Ups, oder gehört das doch eher ins Allgemeine Forum?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    oder ins Zubehör??? :zwinker:

    Du kannst als Schutz entweder gar keine Tapete nehmen - nur Farbe an der Wand oder du schützt die Tapete mit Plexi (Glas oder Folie). Es dürfen dann aber keine Überstände sein, wo sie mit dem Schnabel hinterhaken können.
     
  4. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Ähm,

    das
    ist auch nur bedingt zu empfehlen. Wir sind gerade dabei ein 15cm tiefes Loch in der Vogelzimmer-Wand zuzuputzen. Unsere Geier haben nämlich gedacht sie überraschen uns mit dem Bau einer Durchreiche zur Küche - aber in 3.75m Höhe ist das doch eher unpraktisch... :~

    Azrael
     
  5. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    *grins*
    ja das kenn ich von meinem leider entflogenen Charlie. Der war auch sehr bemüht die Tiefe der Wand zu ergründen 8(

    Das mit der Plexiglasscheibe klingt gut. Werde ich mal näher in Betracht ziehen. Oder aber wir verklinkern die Wand von innen :D Echt blöd...

    Noch blöder war 0l , dass ich riesengroße Papp-Stücke an die Wand genagelt hatte. Zum Schutz der Tapete. Netter Versuch :k Nachdem die Pappe fachmännisch innerhalb kürzester Zeit verkleinert wurde, ging es mit der Tapete im gleichen Atemzug weiter. Rekordverdächtig......
     
  6. Dresdner

    Dresdner seltener online

    Dabei seit:
    3. Dezember 2002
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    1

    hmmm; kenn ich auch...;... bei meinen Nymphensittichen sind die Löcher im Gipsputz nicht ganz so tief ... :mukke:
     
  7. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mmmmh, bei uns haben die Geier gar keine Möglichkeit an die Tapete zu kommen. Käfig und Freisitz stehen weit genug davon weg und die Tapeten scheinen für sie nicht so interessant zu sein. Sie sind eher Lederfreaks und spezialisiert auf neues Sofadesign :nene:

    Da aber immer jede Menge Obstreste an die Wände fliegen, haben wir unsere Zimmer gerade erst mit Latexfarbe gestrichen und können somit wieder alles abwaschen. Wahrscheinlich funktioniert das aber auch nur solange unsere Beiden das Tapetenschreddern noch nicht entdeckt haben.

    Liebe Grüße
    kati
     
  8. Nina

    Nina Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edemissen
    Hm, Latexfarbe für den Rest des Raumes. Guter Plan :)
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    unsere haben sich bisher darauf beschränkt, die Tapeten zu entfernen,
    das Mauerwerk hat sie bis jetzt nicht interessiert.
    Aber die Wellis haben im alten Haus einen Durchgang von der Wand nach
    außen zum Rollokasten genaut, und zwar innerhalb von 2 Tagen...
     
  11. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0

    Jau, genau soooooooooooo hab ich vor noch nicht allzulanger Zeit auch noch gedacht :D -- bis Amigo beim herumlaufen neben der Tür eine leicht lose Fußleiste gefunden
    und die dann abmontiert hat, um anschließend die Wand von der Tapete zu befreien :nene:
     
Thema:

Wie macht Ihr das??

Die Seite wird geladen...

Wie macht Ihr das?? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  4. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...
  5. Spatz macht komische Geräusche

    Spatz macht komische Geräusche: Hallo und guten Abend, ich schreibe aus aktuellem Anlass. wir haben seit knapp drei Wochen einen jungen Spatz zu Gast, den wir bei uns aus dem...