Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber??

Diskutiere Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen!! Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :traurig: So ich habe mir neues Spielzeug für meine Sittiche geholt und nun meine...

  1. #1 blacky/motte, 16. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallöchen!!

    Ich weiß nicht ob das Thema hier richtig ist :traurig:

    So ich habe mir neues Spielzeug für meine Sittiche geholt und nun meine Frage es besteht aus diesen großen Ringen und einfachen Seil,kein Sisal aber auch Faden.Hoffe ihr wißt was ich meine :(

    Wie macht Ihr das Spielzeug sauber wenn es vom Kot beschmutzt wird was ja duchaus mal vorkommen kann????

    Für jede Idee bin ich dankbar
    Lg Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    du meinst diese Baumwollringe, oder ?
    Meist kann man dan Kot einfach abkratzen/bürsten, wenn er getrocknet ist. Sollte sich der Ring zu sehr verfärbt haben, kann man die Ringe bestimmt auch waschen, wenn es Baumwolle ist.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Ich stecke verdreckte Seile, Holzspielzeuge und so ab und zu mal in ´nen Eimer mit lauwarmem Wasser und etwas Vanodine V18. Gut abschrubben, danach mit klarem, heißem Wasser abspülen und gut trocknen lassen.
     
  5. #4 blacky/motte, 16. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallöchen!
    Danke schön für die schnellen Antworten :freude:
    Ja genau diese Baumwollringe und Seile m einte ich :D

    Jetzt weiß ich wenigstens wie ich die behalten kann da es zum Lieblingsspielzeug meiner 4geworden ist

    Lg Melanie
     
  6. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Einweichen...

    Hallo, ich nehme Sie ab,weiche Sie etwas ein und dann läßt sich der Kot leicht enfernen.Am besten im warmen Wasser.
    Danach gut abtrocknen lassen.
    Fertig.
    Gruß :)
     
  7. jayleane

    jayleane Sklave der Hutzis

    Dabei seit:
    8. März 2004
    Beiträge:
    1.440
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    So eine kleine Fingernagelbürste, die es für 1€ in der Drogerie gibt, macht sich übrigens auch super.
    Und ganz wichtig - immer schon vor dem Einweichen einmal abbürsten. Sonst schmaddert der Kot erstmal ordentlich breit, bevor du ihn ab kriegst.
     
  8. Anette67

    Anette67 Anette 67

    Dabei seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gronau NRW
    Ich jag sie bei 40 Grad durch die Waschmaschine
     
  9. Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Wir jagen sie auch bei 40 Grad durch die Maschine. Allerdings stecke ich sie in einen Beutel, damit sie nicht ausfransen. Klappt super.
    Pedikürestangen und Acrylspielzeug kommen ohne Spülmittel in den Geschirrspüler bei 65 Grad.
     
  10. #9 blacky/motte, 18. September 2005
    blacky/motte

    blacky/motte Melanie

    Dabei seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Porta Westfalica
    Hallo an ALLE
    Danke schön für Eure hilfreichen Tips :freude:

    Welche Waschmittel nehmt ihr denn wenn Ihr sie in die Waschmaschine steckt?
    Lg Melanie
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Wasp

    Wasp Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Juni 2001
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das, was gerade da ist :) eigentlich immer ganz nomales Waschpuler also Vollwaschmittel.

    Damit gings prima sauber.
     
  13. Katja

    Katja Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. März 2003
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Schwäbisch Hall
    Ich habe viel von meinen Seilen so aufgehängt, dass sie erst gar nicht drauf schitern können. :D Dadurch werden sie erst gar nicht sooo schnell dreckig.
    Und sonst mache ich es genauso, wie die anderen auch.
     
Thema:

Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber??

Die Seite wird geladen...

Wie macht ihr die Seilspielzeuge sauber?? - Ähnliche Themen

  1. Vermieter macht Probleme?

    Vermieter macht Probleme?: Hallo, brauche eine rat. uns war habe wegen meine Wohnungs Mängeln Rechtsanwalt eingeschaltet. jetzt hat Vermieter aus Frust zu ihren...
  2. Kanarien Henne macht komische Geräusche

    Kanarien Henne macht komische Geräusche: Hallo Habe vor 1 Monat 2 kanarien bekommen Hahn und Henne. Zu meiner Frage als erstes die Henne kommt mir so vor als wenn sie in Zeitlupe fliegt...
  3. Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht

    Flügel liegen nicht sauber an/hängen leicht: Servus zusammen, Nachdem sich mein Gouldamadinen-problem gelöst hat, bereiten mir meine Kanaries nun Sorgen...mir ist aufgefallen, dass sie die...
  4. Halsbandsittich macht schnabel nie zu.

    Halsbandsittich macht schnabel nie zu.: Hallo, Seit seiner verletzung mscht yoshi den schnabel net ganz zu. Es geht ihn gut, ist munter frisst und verhält sich ganz normal. War auch...
  5. Mein Schäferhundmischling macht rein!

    Mein Schäferhundmischling macht rein!: Hallo an alle, Ich habe mir vor 5 und halb Monaten ein Schäferhundmischling gekauft. Jetzt habe ich das problem er macht rein als er klein war,...