Wie nach draußen gewöhnen

Diskutiere Wie nach draußen gewöhnen im Kakadus Forum im Bereich Papageien; hallo, wie ihr wohl die meisten wissen , sind wir noch neulinge und haben noch viele viele fragen. also , wir haben ja nun im garten eine...

  1. #1 amazone-balu, 19. August 2004
    amazone-balu

    amazone-balu Guest

    hallo, wie ihr wohl die meisten wissen , sind wir noch neulinge und haben noch viele viele fragen.

    also , wir haben ja nun im garten eine voliere in die die vöglein , alle noch sehr jung ( 11 und 15 wochen und 1,5 jahre). sie waren ansonsten nur im haus und sollen nun stundenweise nach draußen.
    gestern war es bei uns schön angenehm und sie konnten den tag draußen verbringen. wie aber ist es wenn es nun windiger und kühler wird. soll ich sie da auch raustun oder lieber im haus halten ???? habe solch eine angst , dass sie sich erkälten und krank werden.

    oder würdet ihr sie dennoch zumindest 1-2 stunden raus lassen ????

    bin mir echt unsicher, hoffe auf hilfe !

    lieben gruß und vielen vielen dank im voraus schon mal für eure ratschläge
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Wetter

    Hallo Moni,

    wenn die Vögel regelmässig draussen sind, gewöhnen sie sich ans Wetter. Es ist kein Problem sie auch bei "schlechtem" Wetter draussen zu lassen. Wenn die Temp. unter 16/17 Grad sinkt kommen meine ins Haus. Für Vögel welche immer draussen sind bedeuten auch 10 Grad kein Problem. Natürlich nicht für wetterungewohnte Stubenvögel von der ständigen ca. 25 Grad Stube in die Kälte. ;)

    Wind und Regen macht nichts, Wind ist kein Durchzug (wie im Haus).
    Wir hatten neulich Regen und Sturm, unsere Grauen hatten die hellste Freude, pfiffen und sangen mit Begeisterung, sie wollten gar nicht rein - sie mussten aber, es war uns zu gefährlich (Bäume und Äste brachen).

    Du merkst (mit der Zeit bestimmt) auch an ihrem Verhalten ob sie sich wohlfühlen oder nicht.
     
  4. Ursula

    Ursula Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2000
    Beiträge:
    2.770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Salzburg
    soweit ich das gesehen habe hast du eh eine Schutzecke.
    also ich würde sie länger draußen lassen und dann auch Jahreszeitlich länger draußen lassen.

    Regen ist toll für die Vögel.

    Meine sperre ich nur bei Gewitter ein.
     
Thema:

Wie nach draußen gewöhnen

Die Seite wird geladen...

Wie nach draußen gewöhnen - Ähnliche Themen

  1. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde! Ich besitze zwei Wellensittiche, die bei mir zu Hause in einem Käfig leben und natürlich fast täglich Zeit zum freien...
  2. Von drinnen nach draußen

    Von drinnen nach draußen: Hallo liebe Vogelfreunde, Ich besitze zwei Wellensittiche (der eine 4 Monate alt und der andere 2 Jahre alt) die in einem Käfig gehalten werden....
  3. draußen nach drinnen

    draußen nach drinnen: Hallo ,ich möchte gern für meinen Halsbandsittich eine Dame holen damit er nicht so allein ist.Eine bekannte von mir hat mir jetzt eine Dame...
  4. Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

    Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen: Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...
  5. Käfig nach draußen

    Käfig nach draußen: Hallo zusammen, ich habe seit März 2012 ein Pärchen Wellensittiche aus Außenhaltung. Sie sind in einem Käfig 1m L x 1m H x 0,5m T...