Vögel im Käfig draußen halten ?

Diskutiere Vögel im Käfig draußen halten ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo meine Situation ist etwas speziell. Ich benutze zum ersten Mal so eine Website um sowas zu klären also bitte habt Verständnis. bei uns ist...
A

Akrolex

Neuling
Beiträge
13
Hallo meine Situation ist etwas speziell. Ich benutze zum ersten Mal so eine Website um sowas zu klären also bitte habt Verständnis.

bei uns ist es do das unsere Vögel meistens tagsüber in einem Vogelkäfig draußen sind und abends holen wir sie rein ( 2 Nymphensittiche). Jedoch habe ich jetzt gehört das das scheinbar sehr schlecht ist. Stimmt das ?
Außerdem brauche ich Rat da meine Familie nicht gerade eine Vogel Familie ist und wir somit die nicht so oft fliegen lassen wie gewollt. Mir ist bewusst das dies mehr als nicht perfekt ist.
Aber ich liebe diese Tiere leider kann ich mich nicht so gut um sie kümmern. Ich weis au net wo ich die abgeben könnte…

-ist es schlimm sie drausen zu halten auf diese Weise ? Manche nannten es abuse.
-was haltet ihr von meiner Situation?
-wo könnte ich sie abgeben wo sich zu 100 Prozent gut um sie gekümmert wird. Ich habe Angst das man sie nicht gut behandelt?
 
Hallo Akrolex ! Es ist auf jeden Fall nicht gut die Vögel ständig hin und her zu schleppen. Vor allem jetzt im Winter. Drinnen ist warme trockene Heizungsluft und draußen nasskalt , Zugluft und der Gleichen. Sie haben wahrscheinlich auch kein Schutzhaus. Wenn du deine Vögel liebst aber der Meinung bist das du dich nicht optimal um sie kümmern kannst dann besser abgeben. Vielleicht hier bei den Kleinanzeigen wäre meine Idee.
 
Hallo Akrolex ! Es ist auf jeden Fall nicht gut die Vögel ständig hin und her zu schleppen. Vor allem jetzt im Winter. Drinnen ist warme trockene Heizungsluft und draußen nasskalt , Zugluft und der Gleichen. Sie haben wahrscheinlich auch kein Schutzhaus. Wenn du deine Vögel liebst aber der Meinung bist das du dich nicht optimal um sie kümmern kannst dann besser abgeben. Vielleicht hier bei den Kleinanzeigen wäre meine Idee.
Wie meins du hier bei den Kleinanzeigen? Meins du eBay oder hat diese Website ne eigene Kleinanzeige ?
Achja und es ist keine Art von misshandlung oder abuse diese draußen zu halten oder ? Das meinte Reddit zu mir. Wenn es wirklich kalt ist holen wir sie rein. Wir wollen nicht das sie frieren.
 
hallo Akrolex

herzlich Willkommen bei den Vogelforen :zustimm:
Wenn du die beiden abgeben willst, schau mal ins Vermittlungsforum
Die kostenlosen Kleinanzeigen sind hier

Seit wann hast du die Vögel, wie alt sind sie und wo wohnst du?
Wenn es wirklich kalt ist holen wir sie rein.
und was verstehst du unter "wirklich kalt"?
Und in welchem Käfig sind sie untergebracht?
 
Wirklich kalt ist es für mich ab 10 grad. Jedoch holen meine Eltern sie eher ab 5-7 grad rein. Oder wenn es für sie halt „kalt“ ist. Sie sind 8-9 (Weibchen ) und 9-10 ( Männchen) Jahre alt. Keine Ahnung was für nen Käfig wir haben aber er ist relativ groß. Nicht groß groß aber groß. Und die Vögel habe ich so lang wie wie sie auch alt sind. Ich wohne im Kreis Stuttgart.
 
Vielleicht könntest du mal ein Bild vom Käfig machen ? Du schreibst in deinem ersten Beitrag das du dich nicht optimal um die Beiden kümmern kannst betreffend Freiflug und der Gleichen. Vielleicht wären sie dann wo anders besser aufgehoben.
 
Hab den käfig auf amazon gefunden. Hier sind die Maße

52 x 79 x 131 cm
 
Vielleicht könntest du mal ein Bild vom Käfig machen ? Du schreibst in deinem ersten Beitrag das du dich nicht optimal um die Beiden kümmern kannst betreffend Freiflug und der Gleichen. Vielleicht wären sie dann wo anders besser aufgehoben.
ich weiß aber net wo ich sie abgeben soll wo sie auch wirklich gut aufgehoben sind. Hab angst das sie Jemand mishandelt oder ähnliches. Außerdem hab ich die kleinen schon lieb gewonnen in den Letzten jahren....
 
Euer Käfig ist zu klein!

Scheint dieser zu sein: klick

Google:
Beim Nymphensittich-Käfig gilt: Viel Platz und je größer desto besser. Der Käfig sollte mindestens 200 x 60 x 150 cm (B x T x H) sein – für ein Paar Nymphensittiche. Umso mehr Nymphensittiche, desto größer die Voliere. Dazu gehört die tägliche Möglichkeit des ausgiebigen Freiflugs.
 
Euer Käfig ist viel zu klein!

Beim Nymphensittich-Käfig gilt: Viel Platz und je größer desto besser. Der Käfig sollte mindestens 200 x 60 x 150 cm (B x T x H) sein – für ein Paar Nymphensittiche. Umso mehr Nymphensittiche, desto größer die Voliere. Dazu gehört die tägliche Möglichkeit des ausgiebigen Freiflugs.

Oh man... ich hab meine eltern schwer überredet einen Käfig wie diesen zu kaufen der hat so 100 euro gekostet. Und das mit dem Täglichen Freuflug ist bei uns leider wirklich schwer... Ich kann mehr ins detail gehen wenn du möchtest
 
Der Käfig ist definitiv zu klein. Eine sogenannte Turmvoliere. Vögel wollen fliegen und der Käfig sollte mehr breit wie hoch sein. Betreffend einer Abgabe falls du dich dafür entscheiden solltest wurde dir hier ein Vorschlag gemacht. Wenn jemand die Tiere haben möchte warum sollte er sie misshandeln ?
 
Turmvoliere hatte ich zuerst auch vermutet, dann aber nachgeschaut (falls ich tatsächlich den richtigen erwischt habe, vom Preis her stimmts)
 
Der Käfig ist definitiv zu klein. Eine sogenannte Turmvoliere. Vögel wollen fliegen und der Käfig sollte mehr breit wie hoch sein. Betreffend einer Abgabe falls du dich dafür entscheiden solltest wurde dir hier ein Vorschlag gemacht. Wenn jemand die Tiere haben möchte warum sollte er sie misshandeln ?
Weiß net es hat ja genug psychos draußen. Was ist wenn jemand sie holt und dann sich auch net um sie kümmern kann und sie dann völlig liegen lässt. also sich garnet um sie kümmert oder so. Das sind so Liebe kleine Tiere. Ich weiß net ob ich mich von ihnen ruhig trennen kann. Was wenn sie extrem Traurig werden wenn ich sie weggebe? Was wenn sie net weg wollen. ( klingt das komisch... ich weiß es nicht)
 
Hallo @Akrolex,
ich werde nicht um den heißen Brei herumreden und ganz ehrlich zu dir sein.
Die Haltung deiner Vögel ist mehr wie eine Katastrophe...Käfig viel zu klein, kein/kaum Freiflug, Haltung draußen ohne Schutzhaus, sie sind sich selbst überlassen, keiner kümmert sich um die Vögel............du möchtest sie in gute Hände abgeben....eine mehr wie gute Entscheidung!
Versuche dies hier im Vermittlungsforum, wenn sich keiner meldet, dann über diverse Kleinanzeigen mit ganz klaren Ansagen welche Voraussetzungen die neuen Halter erfüllen sollten.
 
Hallo @Akrolex,
ich werde nicht um den heißen Brei herumreden und ganz ehrlich zu dir sein.
Die Haltung deiner Vögel ist mehr wie eine Katastrophe...Käfig viel zu klein, kein/kaum Freiflug, Haltung draußen ohne Schutzhaus, sie sind sich selbst überlassen, keiner kümmert sich um die Vögel............du möchtest sie in gute Hände abgeben....eine mehr wie gute Entscheidung!
Boah das ist tuff. Ich hab ehrlicher weiße Angst das sie an einen schlimmen Ort kommen. Was wenn der Nächste die Flügel kürzt. die hatten jetzt schon 2 Besitzer.
 
So ein Quatsch. Die Vögel können es sich nicht aussuchen wie sie gehalten werden. Du hast doch selbst vermutet das die Haltung nicht optimal ist. Es kann nur besser werden... Die Tiere werden es dir danken.
 
. Ich hab ehrlicher weiße Angst das sie an einen schlimmen Ort kommen.
Na ja, nimms mir nicht übel, so wie du die Haltung bei euch beschreibst, kann es eher besser werden. Ich schreibe was ich denke, nimm es nicht persönlich!
Wenn man sich für eine Abgabe entscheidet, dann braucht man Geduld und es kostet Zeit bis man einen "optimalen" Halter bzw. Platz gefunden hat, auch gut wäre es, sich dann das "neue Zuhause" direkt vor Ort anzuschauen, unter Umständen kann dies schon eine etwas weitere Wegstrecke in Anspruch nehmen.....spielen deine Eltern da mit oder bist du selbst mobil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Vögel im Käfig draußen halten ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben