Wie oft Mauser?

Diskutiere Wie oft Mauser? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich wollte mal wissen, wie oft ein welli eigentlich die große mauser im jahr hat? die jugendmauser mal ausgenommen. weil der von meienr mum hat...

1. #1 Wellensittich06, 24. Mai 2006
    Wellensittich06

Wellensittich06 Guest

ich wollte mal wissen, wie oft ein welli eigentlich die große mauser im jahr hat?
    die jugendmauser mal ausgenommen.
    weil der von meienr mum hat das viel zu oft finde ich also mehr ls 3 mal im jahr bestimmt, das finde ich doch für ein bisschen viel.
    wieviel und wie oft ist es denn nun richtig?
    und werden alle gleichzeitig in die mauser kommen oder eher nicht?
    gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scotty

scotty Foren-Guru

Hallo Wellensittich06,
    Zum thema Mauser kannst du ne menge in unsere *suchfunktion* finden ;)
    einfach Mauser und Wellis eingeben ;)

Es kommt aber vor das die kleinen öfters Mausern, es ist meistens Wetter bedingt.
    Meine haben im letzten Jahr mehr als 3 mal gemausert, mir kam es halt vor das sie dauernd in der Mauser waren weil nicht alle gleichzeitig Mausern ;)

4. #3 Wellensittich06, 24. Mai 2006
    Wellensittich06

Wellensittich06 Guest

aso ok.
    ne hatte mich nru gewundert, weil der echt oft hat wenn sies mir sagt und ich habe schn befürchtet da sliegt an ihrere wohnung die im winter einfach zu heiß war und wenn dann mal fenster auf wurde es kalt und wieder mauser ich fands shclimm für den armen vogel.
    zumal die wohnung allgeein sehr heiß ist und im winter noch mehr da die heizrohre dauernd heiß sind und das ist mri schon zu heiß.

5. #4 Wellensittich06, 24. Mai 2006
    Wellensittich06

Wellensittich06 Guest

geht nicht komme immer wieder auf diese seite grummel.
    ist auch viel zu viel da,schnief.

6. scotty

scotty Foren-Guru

was geht nicht? du musst auf die beiträge klicken und nicht aus Forum ;)

hier Zb: ist ein schöner Beitrag ;)

7. #6 Wellensittich06, 24. Mai 2006
    Wellensittich06

Wellensittich06 Guest

bei mri kamen imemr nur foren nie beiträge aber habs gelesen voll cool und interessant.
    gruß

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Saskia137, 25. Mai 2006
    Saskia137

Saskia137 Foren-Guru

So wie auf dieser Seite hier sollte es aussehen. Vorne in der Tabelle steht, welcher Thread und hinten, in der letzten Spalte in welchem Forum der Thread gefunden wurde.

10. #8 Wellensittich06, 25. Mai 2006
    Wellensittich06

Wellensittich06 Guest

okey danke, denke stelle mich mal wieder etwas dusselig an.

Thema: Wie oft Mauser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie oft mausert ein huhn

,
  2. mauser wellensittich wie oft

,
  3. wie oft mausern wellensittiche

,
  4. wie oft mausert der habicht,
  5. wie oft mauser
Die Seite wird geladen...

Wie oft Mauser? - Ähnliche Themen

1. Französische Mauser? (neues Thema von 2017)

Französische Mauser? (neues Thema von 2017): Hallo Zusammen, war an diesem Thema angehängt (ich bin neu in diesem Forum und wollte wegen meiner Frage jetzt nichts Neues aufmachen, da das...
  2. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...
  3. Kanarienproblem nach Mauser

Kanarienproblem nach Mauser: Ich habe bei einem Züchter einen jungen Kanari gekauft. Der Züchter meinte, er hat so schöne Wirbel im Gefieder. Nach einiger Zeit später habe ich...
  4. Nach der Mauser rosa Schnabel

Nach der Mauser rosa Schnabel: Hallo, nachdem wir in diesem Jahr wirklich viel Pech hatten mit unseren Federfröschen bereiten uns die letzten 3 Küken noch Kopfzerbrechen. AV...
  5. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...