Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen

Diskutiere Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen im Technik-Forum Forum im Bereich Vogelzubehör; Ich habe eine etwas seltsame Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit eines Kabelkanals, die meine Kakadus nicht klein bekommen, aber auch nicht...

  1. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Ich habe eine etwas seltsame Frage. Ich suche nach einer Möglichkeit eines Kabelkanals, die meine Kakadus nicht klein bekommen, aber auch nicht für sie giftig sind. Edelstahl wäre natürlich sicher eine tolle Lösung aber 290€ pro laufenden Meter ist eben auch ein Wort. Daher wollte ich mal fragen, ob es Alternativen zu Edestahl (bevor ich es kaufe) gibt? Wenn ja welche?
    Wir hatten diverse Kabelkanäle schon ausprobiert aber mein einer Hahn bekommt alles klein und auf den Luftwäscher im Vogelzimmer bin ich leider angewiesen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. März 2009
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.418
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,

    Erkundige Dich mal im Autozubehörladen nach Schutzhüllen gegen Marderverbiß.
    Das sind geschlitzte Schläuche aus Kunststoff und wenn die einem Marder standhalten sollten sie auch bei Kakadus funktionieren.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dagi,

    ich habe das Kabel meines Luftwäschers (Venta) mit einem Duschschlauch geschützt. Falls du einen Venta hast, kannst du das Kabel am Gerät abmontieren, den Schlauch drüber ziehen, das Kabel wieder befestigen und fertig ist der Lack... :zwinker::D
    Hier habe ich Bilder eingestellt. Schau mal, ob das für dich und deine Kakadus eine Lösung wäre...
    Wenn ein Schlauch nicht reicht, kannst du ja mehrere verbinden... :zwinker:
     
  5. Dagi

    Dagi Haubenfan

    Dabei seit:
    20. März 2007
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein Neckar Gebiet
    Paru ist gerade mega brutig und hat ein Duschschlauch durchgebissen und es hätte auch anderes enden können. Daher frage ich. Ja, ich habe einen Venta.
    Danke Alfred, dann frage ich mal im Autozubehörfachgeschäft nach....

    Sybille, dank Deiner Bilder ist mir noch eine Idee gekommen. Zuminest für den Übergang bis ich etwas besseres finde. Danke.
     
  6. Boff

    Boff Mitglied

    Dabei seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72475 Bitz
    Du kannst auch bei einem Sanitär- Heizungsbaubetrieb nachfragen, es gibt für Solaranlagen Edelstahlwellrohr mit ca. 16 mm Durchmesser welches auch noch relativ flexibel ist.Der meter liegt bei ca. 8 - 9 Euro
     
  7. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi,
    wollt Ihr es wirklich wissen?
    Ich hab meinen Vögeln gesagt "NEIN" und die glauben das.
    Lichtschalter, Steckdosen und Kabel sind tabu, aber vorsichtshalber mit Plastikkleiderbügeln versehen, die bei jeder Berührung klappern. Und es klappert fast nix.
    Grüßle Kurt
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen

Die Seite wird geladen...

Wie schützt Ihr das Kabel des Luftwäscher vor Beissangriffen - Ähnliche Themen

  1. dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher

    dringend hat jemand erfahrung mit einem luftwäscher: Hallo ich bin es nochmal, ich habe mir Grad mal den venta luftwäscher angeschaut,der ist schon recht teuer. Hat jemand von euch Erfahrung mit...
  2. Anschaffung Luftwäscher

    Anschaffung Luftwäscher: Hallo, nun da die Heizperiode ansteht wollen wir für unsere Papageien einen Luftwäscher/-befeuchter anschaffen. Einen Daikin Luftreiniger haben...
  3. Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben

    Venta LW15 Luftwäscher noch mit Garantie abzugeben: Hallo, ich hoffe ich bin in dem Unterforum hier richtig und es ist ok das ich was poste =) Dachte mir, da mir das Forum hier damals bei...
  4. Schock! Kabel!

    Schock! Kabel!: Auweia... sie waren nicht lange alleine, aber anscheinend lange genug. Wir haben sie noch NIE auch nur in der Nähe des Kabels gesehen. Seht...
  5. Kabel über Kabel. WAS soll ich tun?

    Kabel über Kabel. WAS soll ich tun?: MANN EY! Jetzt hör ich dann auf die ganzen Nachrichten zu lesen, was die Sicherheit, Gesundheit und das glück der wellis betrifft!...