Wie sieht Schnaebeln aus?

Diskutiere Wie sieht Schnaebeln aus? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; ...es gibt hier pro tag mehrere versuche unseren beiden etwas naehe zu verschaffen. awie hat sich tagsueber den kaefig von kucki auserkoren und...

  1. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ...es gibt hier pro tag mehrere versuche unseren beiden etwas naehe zu verschaffen. awie hat sich tagsueber den kaefig von kucki auserkoren und klettert, sitzt und spielt dort.
    wenn ich kucki nun in awies naehe halte, dann koennte er ausweichen und kucki koennte von der hand auf den arm ausweichen. nein- sie wollen ihre schnaebel ineinander verhaken. es wird dabei nicht gehackt- sich eher aneinander festgehalten. kucki macht dann immer ganz leise hu hu hu (das hoert sich ja jetzt schoen bloed an- sie machts aber genauso.)
    natuerlich rast mein herz bei solchen aktionen. kucki hat auch schon versucht auf ihren kaefig zu steigen, als awie dort sass. ich hab schiss...
    wie schnaebeln denn nun papageien?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 LinaLotti, 29. April 2008
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Hallo,

    also bei uns ist dieser "Eulenruf" (ich nenne ihn eben so :D) ein absolut zärtliches Zeichen!!!
    Yogi macht/sagt das "hu hu" immer total sanft und ganz ganz zärtlich,
    so daß ich jedesmal dahin schmelzen könnte... ;)

    Schnäbeln gibt es in vielen Variationen bei uns!
    Von ineinander haken, bis "knutschen", füttern, gegenseitiges wetzen...

    Klingt also nicht schlecht, was da bei dir gerade los ist :zustimm:
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    jaaaaa.
    genauso ist es. hurra!!!
    und das hu hu ist doch wohl nur suess.
    vielen vielen dank.
    ich dachte schon niemand hier kann schnaebeln beschreiben.
    und der naechste schritt????
     
  5. #4 kleiner-kongo, 29. April 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    hallo sillef,
    hab nicht soviel angst, es sieht sehr gut bei dir aus, wenn sie die nähe haben wollen lass sie ruhig, deine beiden sind noch sehr jung und sie werden nicht wirklich aufeinander los gehen. greif nur ein , wenn es wirklich nötig ist, je schneller sie zusammen finden, um so besser.
    der käfig deiner kleinen sieht beängstigend aus, wenn es geht, lass ihn offen, es wird nicht lange dauern und sie geht dir da auch nicht mehr rein.
    viel glück mit den beiden


    lg. kleiner-kongo
     
  6. #5 kleiner-kongo, 30. April 2008
    kleiner-kongo

    kleiner-kongo Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    1.181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nrw
    habe gerade gelesen, awi hat ja schon einen neuen käfig, toll.

    lg. kleiner-kongo
     
  7. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    nein kleiner kongo. awie hat noch keinen neuen kaefig. er ist in seinem stall aber nur zum schlafen drin. er hat sich aber in kuckis kaefig verliebt. zumindest das war liebe auf den 1. blick.
    die naechsten 4 tage ist mein freund zuhause- awie liebt ihn-ich denke da wird sich einiges tun. ich werds berichten
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Sileef,
    Deine zwei wollen schon schnäbeln, dann halt sie um bloss nicht davon ab!
    Fass Dir ein Herz und lass den Dingen, die da jetzt kommen einfach mal freien Lauf!
    Wie schon geschrieben wurde, hast Du zwei Jungtiere und da wird es zu keinen heftigen Streitereien kommen. Oft sieht es für uns schlimm oder beunruhigend aus, aber für die Papageien ist das ganz anders.
    Es wird in den nächsten Wochen auch Streitigkeiten geben und dass ist dann ganz normal und muss auch sein. Sie müssen noch die Rangordnung festlegen und so schwer es einem fällt, da darf man dann auch nicht eingreifen. Sie müssen selbst miteinander kommunizieren und wir kennen die Papageiensprache nicht gut genug und dürfen uns nicht einmischen.

    Hab Mut, das wird schon, ganz bestimmt! :trost:

    Ich bin schon ganz gespannt auf Deine Berichte!:dance:
    Liebe Grüße
    Kati
     
  10. #8 lady-li, 7. Mai 2008
    lady-li

    lady-li Banned

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    2.215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Biburg bei München
    Hallo Silleef !

    Schaue Dir mal diesen Thread an, falls Du ihn noch nicht gefunden hast !

    Da sind auch viele Bilder von schnäbelnden Vögeln dabei !
     
Thema:

Wie sieht Schnaebeln aus?

Die Seite wird geladen...

Wie sieht Schnaebeln aus? - Ähnliche Themen

  1. Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?

    Wie sieht man das in einem Europäischen Forum?: Guten Abend In den ergiebigen Tiefen des www fand ich diesen Beitrag: [MEDIA] Wie sieht man das hier bei uns? Ist das ein Mann der die...
  2. Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r

    Wie sieht eine Cites-Nummer aus...r: folgender Fall (hab mich mal wieder eines schwereren Falles angenommen) Haben ein Paar kleine Felsensittiche übernommen... langes Thema können...
  3. Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?

    Wie sieht es mit der Resistenz von Hühnern gegen die einzelnen Influenza-Virenstämme aus?: Im deutschsprachigen Raum kursiert immer wieder das Wunschdenken, dass Rassehühner resistent "gegen alles" sein sollen, ganz besonders die...
  4. Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...

    Sooo viele Möwen, und eine sieht völlig anders aus...: Bin beruflich viel an anderen Orten und in meiner Freizeit nahezu immer schwer Bewaffnet (Kamera, keine Sorge... ich fotografiere nur. Und zwar so...
  5. Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?

    Ist das ein Haussperling oder sieht er/sie ihm nur ähnlich?: Hallo ihr Lesenden und Wissenden, meine Katze hat ein Vögelchen angebracht, welchen ich nun pflege. Ich hoffe, dass er irgendwann wieder...