Wie stabil sind offene Ringe?????

Diskutiere Wie stabil sind offene Ringe????? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Im Tierheim sitzt ein Welli, der sieht (nach telefonischer Besprechung) genauso aus wie meine Rollo, hat aber keinen Ring. Kann der sich...
akivasha

akivasha

Sittich-Sultana
Beiträge
441
Im Tierheim sitzt ein Welli, der sieht (nach telefonischer Besprechung) genauso aus wie meine Rollo, hat aber keinen Ring.

Kann der sich gelöst haben, wenn sie draußen rumgeflogen ist? Wie stabil ist so ein Ring für Wellis:?

Vielleicht mache ich mir auch nur falsche Hoffnungen...
 
Also ich habe schon öfter gehört, daß Wellis ihre Ringe so derb bearbeitet haben, daß sie sich geöffnet haben, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht, daß ein Ring so einfach abfällt, in der neuen fremden Umgebung hatte er sicherlich nicht genug Ruhe, sich richtig der Pflege und Bearbeitung des guten Stücks zu widmen!
 
Danke für die Info...

...meiner Rollo wäre ja alles zuzutrauen. die hat mich schon immer so keck angesehen, als ob sie sagen wollte:Wart es ab.
 
Also ansehen würde ich mir den Vogel mal, aber wie willst du nachweisen, daß es deine Henne ist, wenn sie es denn ist? Das ist ohne Ring schwierig.
 
Ist auch wahr

werde sie mal ansehen, ansonsten kläre ich das mit den Leuten beim Tierheim. Wenn es meine ist, hat sie ein paar Macken, die sich nicht übersehen lassen. Im Käfig schlägt sie immer Rollen (also Wand links hoch, über die Decke, Wand rechts runter,wand links hoch, ....), wenn der Käfig zu klein ist. Deswegen war sie ja mit den anderen in der großen Voli mit täglichem Freiflug von morgens bis abend. Sie ist es nicht gewohnt, im kleinen Käfig zu sitzen, da wird sie verrückt.
 
Thema: Wie stabil sind offene Ringe?????
Zurück
Oben