Hannes87
Neuling
Hallo ihr Lieben,
ich würde gerne im Sommer mit einem Jagdschein machen. Mir geht es weniger um die Jagd als mehr um das Verständnis für die Jagd/die Gründe/die moralischen Aspekte zu bekommen. Ich bin bisher kein wirklicher Freund der Jagd, wobei ich trotzdem weiß, dass sie sehr wichtig für ein ausgeglichenes System ist.
Mich würde daher mal interessieren, mit welchen Kosten man für den Jagdschein rechnen muss.
Im Netz habe ich bisher folgende Quelle dazu gefunden:
Kann jemand diesen Wert nach oben/unten korrigieren bzw. so bestätigen?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Hannes
ich würde gerne im Sommer mit einem Jagdschein machen. Mir geht es weniger um die Jagd als mehr um das Verständnis für die Jagd/die Gründe/die moralischen Aspekte zu bekommen. Ich bin bisher kein wirklicher Freund der Jagd, wobei ich trotzdem weiß, dass sie sehr wichtig für ein ausgeglichenes System ist.
Mich würde daher mal interessieren, mit welchen Kosten man für den Jagdschein rechnen muss.
Im Netz habe ich bisher folgende Quelle dazu gefunden:
QuellePreislich muss man für die ganze Jagdscheinausbildung inklusive Prüfungen etwa um die 2000 Euro rechnen. Für Studenten, Schüler und Azubis ist die Ausbildung meist etwas günstiger und liegt bei etwa 1700 Euro.
Kann jemand diesen Wert nach oben/unten korrigieren bzw. so bestätigen?
Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.
Liebe Grüße
Hannes