Wie tief können Pinguine tauchen?

Diskutiere Wie tief können Pinguine tauchen? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Habe folgende Mailanfrage bekommen: ich würde gerne wissen, wie tief Pinguine tauchen können. Kannst du mir darauf eine Antwort geben? Einen...

  1. #1 Vogelfreund, 6. April 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Habe folgende Mailanfrage bekommen:

    ich würde gerne wissen, wie tief Pinguine tauchen können. Kannst du mir darauf eine Antwort geben?

    Einen schönen Tag wünscht

    Regine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelfreund, 6. April 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
    Hi,

    habe die Lösung gerade selber gefunden:

    Piguine haben verschiedene Tauchtiefen:

    Kaiserpinguine bis zu 535 m
    Brillenpinguine 30 - 130 m
    Königspinguine bis zu 325 m
    Adéliepinguine bis zu 240 m (90% der Zeit allerdings bis zu 90 m)
    Zwergpinguine 10 - 30 m (30 m eher selten)

    Die Tauchtiefe scheint in Zusammenhang mit der Körpergröße der Pinguine zu stehen.
     
  4. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Hallöchen!
    Könntest du wohl noch die Quelle angeben?
    Das wäre echt klasse.
    Schönen Dang,
    snoere
     
  5. #4 Vogelfreund, 8. April 2002
    Vogelfreund

    Vogelfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. Dezember 1999
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dülken, Nordrhein-Westfalen, Germany
  6. Snoere

    Snoere Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2002
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    48163 Münster
    Jau, dankeschön!
    oder war's doch dangeschön ? :D
    Netten Gruß,
    snoere
     
Thema: Wie tief können Pinguine tauchen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie tief können pinguine tauchen

    ,
  2. Wie tief tauchen pinguine

    ,
  3. wie tief kann ein pinguin tauchen

    ,
  4. kaiserpinguin tauchen tief,
  5. tauchtiefe kaiserpinguin,
  6. pinguine tauchen tief,
  7. pinguin tauchtiefe,
  8. wie tief könen Galapagospinguine Tauchen,
  9. wie tief taucht kaiserpinguin,
  10. wie tief kann ein kaiserpinguin tauchen,
  11. pinguine tauchen,
  12. königspinguin tauchen tief,
  13. wie tief taucht ein pinguin,
  14. kaiserpinguine tauchen,
  15. wie tief kann ein königspinguin tauchen,
  16. wie tief taucht ein kaiserpinguin,
  17. kaiserpinguine wie tief tauchen,
  18. kaiserpinguin tauchtiefe,
  19. wie tief können kaiserpinguine tauchen,
  20. http:www.vogelforen.deallgemeines-vogelforum14254-tief-koennen-pinguine-tauchen.html,
  21. wie tief können humboldt pinguine tauchen,
  22. wie tief koennen pinguine tauchen,
  23. wie lange können pinguine unter wasser bleiben,
  24. kaiserpinguine tauchen wie tief,
  25. wie tief könen Gelbaugenpinguine tauchen
Die Seite wird geladen...

Wie tief können Pinguine tauchen? - Ähnliche Themen

  1. Entführter Pinguin aus Mannheim ist tot !

    Entführter Pinguin aus Mannheim ist tot !: Hallo, eine sehr traurige und schreckliche Nachricht zugleich von dem entführten Humboldt-Pinguin aus dem Mannheimer Zoo. Am vergangenen Samstag...
  2. Taucher

    Taucher: Hallo Heute bei schlechtem Wetter habe ich weit draussen auf dem (Vierwaldstätter-)See einen Taucher gesehen der einen Fisch fängt. Er war...
  3. Möwe und Taucher am Blausteinsee

    Möwe und Taucher am Blausteinsee: Hallo Zusammen, hier mal zwei Kandidaten von Heute am Blausteinsee (Eschweiler, NRW). Einmal eine Möwe und ein Taucher. Bei der Möwe...
  4. Was für Taucher sind das?

    Was für Taucher sind das?: Hallo ihr Lieben! Vergangenes WE (23.08.2014) war ich an der Brenz unterwegs und hab die beiden Taucher (?) gesehen. Die beiden waren kleiner...
  5. Bestimmung nicht möglich

    Bestimmung nicht möglich: Hallo Zusammen, vor ein paar Tagen bin ich unterwegs gewesen und habe viele Vögel fotografiert. Einen kann ich leider nicht identifizieren....