Wie umsetzen?

Diskutiere Wie umsetzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um? Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen,...

  1. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um?

    Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen, Rollade runter und im dunklen einfach abflücken :zwinker:

    Bei den Sperlis habe ich aber bedenken, das sie doch recht schmerzhaft zwicken können.

    LG
    Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Die Taktik ist eigentlich sehr gut. So mache ich das auch in der Regel. Und das beissen tut auch noch so weh. :D Aber du kannst sie auch vorsichtig mit Daumen und Zeigefingen am Kopf packen, dann können sie nicht zupacken. :zustimm:
     
  4. Finni

    Finni Vogelvermittlung-Herne

    Dabei seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Bei Sperlis geht alles durch den Magen... also auch das umsetzen. :D
    Den neuen Käfig daneben stellen und nur noch dort Futter und Hirse rein tun.
    Da alle vier ja schon den Käfig verlassen dürften sie das schnell verstanden haben (sind ja auch sehr schlaue Vögelchen ;) ).
    Bei meinen klappt sowas immer, sogar wenn sie mal in den Transportkäfig müssen, bei Hirse können sie nicht wiederstehen. :+schimpf
     
  5. andreadc

    andreadc Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1.043
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhrgebiet, Bochum
    Hallo,

    der Umzug ist völlig easy geglückt :freude:

    Neuen Käfig ins Zimmer gestellt und oben geöffnet. Hirse reingehängt, das sie es sehen konnten . Dann die Mäuse zum Freiflug rausgelassen,wie jeden Tag und schon saßen sei auf der Stange des neuen Käfigs. Den alten Käfig raus aus dem Zimmer und der Umzug war erledigt. Nun können sie raus und rein wie sie möchten und SIE LIEBEN die Stangen auf dem Käfig, was auch noch den Vorteil hat, das der Kot nicht überall herumfliegt.

    Mal ein Foto vom Einzug.

    LG
    Andrea
     

    Anhänge:

  6. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Prima das alles geklappt hat. :zustimm:
     
Thema:

Wie umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie umsetzen? - Ähnliche Themen

  1. Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

    Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
  2. Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?

    Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?: Hallo, Unser Küken ist jetzt 2 Wochen, haben jew. 1 Pärchen in jew. einem Käfig, jetzt wollen wir alle 5 in einen anderen großen Käfig bringen;...
  3. Umsetzen, wenn Jungen flügge?

    Umsetzen, wenn Jungen flügge?: Hallo an alle, die kleinen Kanarienjungen entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 8 Tage alt und werden immer agiler. Das einzigste Problem...
  4. Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

    Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen: Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...
  5. Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?

    Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?: Hallo an Alle! Ich habe mal wieder ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tips für mich habt. Ich hatte ja das letzte Mal...