Wie umsetzen?

Diskutiere Wie umsetzen? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um? Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen,...

1. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

meine 4 ziehen morgen in ihr neues Zuhause. Wie setze ich sie am streßfreisten um?

Meine Kanarien kann ich ja in die Hand nehmen, Rollade runter und im dunklen einfach abflücken :zwinker:

Bei den Sperlis habe ich aber bedenken, das sie doch recht schmerzhaft zwicken können.

LG
    Andrea

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

BKlitz Foren-Guru

Die Taktik ist eigentlich sehr gut. So mache ich das auch in der Regel. Und das beissen tut auch noch so weh. :D Aber du kannst sie auch vorsichtig mit Daumen und Zeigefingen am Kopf packen, dann können sie nicht zupacken. :zustimm:

4. Finni

Finni Vogelvermittlung-Herne

Bei Sperlis geht alles durch den Magen... also auch das umsetzen. :D
    Den neuen Käfig daneben stellen und nur noch dort Futter und Hirse rein tun.
    Da alle vier ja schon den Käfig verlassen dürften sie das schnell verstanden haben (sind ja auch sehr schlaue Vögelchen ;) ).
    Bei meinen klappt sowas immer, sogar wenn sie mal in den Transportkäfig müssen, bei Hirse können sie nicht wiederstehen. :+schimpf

5. andreadc

andreadc Foren-Guru

Hallo,

der Umzug ist völlig easy geglückt :freude:

Neuen Käfig ins Zimmer gestellt und oben geöffnet. Hirse reingehängt, das sie es sehen konnten . Dann die Mäuse zum Freiflug rausgelassen,wie jeden Tag und schon saßen sei auf der Stange des neuen Käfigs. Den alten Käfig raus aus dem Zimmer und der Umzug war erledigt. Nun können sie raus und rein wie sie möchten und SIE LIEBEN die Stangen auf dem Käfig, was auch noch den Vorteil hat, das der Kot nicht überall herumfliegt.

Mal ein Foto vom Einzug.

LG
    Andrea

Anhänge:

6. solcan

solcan Foren-Guru
    Moderator

Manchmal macht man sich einfach zu viele Gedanken. Prima das alles geklappt hat. :zustimm:

Thema:

Wie umsetzen?

Die Seite wird geladen...

Wie umsetzen? - Ähnliche Themen

1. Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?

Nest mit Henne und Jungvögeln umsetzen?: Hallo, ich hätte mal eine Frage in die Runde. Meine Gelbbauchzeisighenne sitzt auf vier Jungvögeln (gestern und heute geschlüpft). Die Henne ist...
  2. Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?

Nest mit Küken umsetzen in anderen Käfig?: Hallo, Unser Küken ist jetzt 2 Wochen, haben jew. 1 Pärchen in jew. einem Käfig, jetzt wollen wir alle 5 in einen anderen großen Käfig bringen;...
  3. Umsetzen, wenn Jungen flügge?

Umsetzen, wenn Jungen flügge?: Hallo an alle, die kleinen Kanarienjungen entwickeln sich prächtig. Sie sind jetzt 8 Tage alt und werden immer agiler. Das einzigste Problem...
  4. Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen

Nymphensittiche aus Innenhaltung nach draußen setzen: Hallo, ich möchte mir, da ich sehr viel Platz in meiner Außenvoliere habe noch 2 Nymphensittiche zu meinen 5 Wellis setzen, ich habe 2 jetzt nich...
  5. Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?

Nymphensittichpaar in Zuchtboxen umsetzen?: Hallo an Alle! Ich habe mal wieder ein Anliegen, bei dem ich hoffe, dass ihr ein paar gute Tips für mich habt. Ich hatte ja das letzte Mal...