wie verhalten sich Graue im Alter

Diskutiere wie verhalten sich Graue im Alter im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns...

  1. didgeridoo

    didgeridoo Guest

    Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns Menschen etwas gemächlicher, sprich sie schlafen mehr und sind allgemein ruhiger.
    Ich bin stolze Mama von Coco und Charlie, zwei Grauen, die jetzt erst 7 Monate alt sind.
    Wünsch allen noch eine schöne Weihnachtszeit und alles Liebe im Neuen Jahr!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Seth

    Seth Mitglied

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi didge,

    ich kann nur das Gegenteil berichten.
    Wie schon mehrfach hier erzählt, war Joey ja 18 Jahre lang (ca.) alleine und bekam dann einen Partner.

    Joey war Dekaden lang eine ganz ruhige Vertreterin, die sich - egal wie viel Platz zur Verfügung stand - nicht sonderlich durch starken Bewegungsdrang und Hektik ausgezeichnet hat.

    Und nun müsstest Du sie jetzt mal sehen: Nur unterwegs das Mädchen flattert, fliegt, klettert und und und...

    Also im Fall von unserem "Mädchen im besten Alter" kann ich nur genau das Gegenteil berichten!
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
    Hi,

    meine Lora müsste auch um die 20 Jahre alt sein und älter.
    Aber er ist total fit, Lebhaft, und hat nur Blödsinn und zerstören im Kopf.
    Das das Alter Ihn etwas ruhiger macht? Hm, manmal würde ich mir es wünschen.

    Liebe Grüsse
    Simona
     
  5. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Mich würde interessieren, wie sich die Grauen im Alter ( ab 20 ) verändern. Sind sie dann noch so aktiv wie Junge, oder werden sie wie bei uns Menschen etwas gemächlicher, sprich sie schlafen mehr und sind allgemein ruhiger.

    Das Alter fordert seinen Tribut, bei Mensch und Tier ;-) Unser Grauer geht auf die 40 zu, und er schläft schon recht viel. Ausserdem ist er durch 'Zivilisationskrankheiten' eingeschränkt (Arteriosklerose, Nierenschaden). Aber wenn er nicht schläft, ist er fit wie Turnschuh und tobt rum wie ein junger Hüpfer...

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  6. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    Hallo,

    bei uns ist Lilly die einzige Seniorin.
    Sie ist ca. 25 - 27 (man weiß es nicht so genau) hat aber total die Hosen an. Nur Unsinn im Kopf! Ständig muß man aufpassen, daß sie nix ankaut, abreißt, wegschleppt oder die anderen Jungspunde stänkert - nix mit ruhig und weise im Alter...

    Das einzige merkliche Alterszeichen ist, daß sie freiwillig zeitiger in den Schlafkasten hüpft als die anderen. (Ich nehme zumindest an, daß es was damit zu tun hat, daß sie von dem Getobe schneller müde ist).

    Azrael
     
  7. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Meine Jacky ist auch über 20 aber genauso lebendig wie Jacko.
    Muss mich meinem vorschreiber anschliessen,sie geht abends auch früher in den Käfig als Jacko.

    Gruss
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. czehnder

    czehnder Ori, das Blumenmädchen

    Dabei seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Mein Grauer Hugo ist bald 40ig und man sieht ihm an, dass er ein alter Vogel ist. Das Gefieder ist etwas mitgenommen, kein Rupfer aber irgendwie abgenutzt. Dann hat er Gicht und eine Linsentrübung. Hugo schläft relativ viel und bewegt sich viel gemächlicher als die jungen Spunte in der Voliere.
     
  10. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    hallo digi,
    also merlin wird jetzt ,denke ich mal 21 jahre alt oder etwas älter.
    aber zum verhältniss zu woody,der fünf jahre alt wird,ist sie kein bischen weniger lebhaft oder ruhiger.
    auch lernt sie noch neue sachen.sprechen war jetzt noch nie ihre stärke,aber bestimmte pfiffe und körperhaltungen wie tanzen und so kann man ihr beibringen.
    lg beate
     
Thema:

wie verhalten sich Graue im Alter

Die Seite wird geladen...

wie verhalten sich Graue im Alter - Ähnliche Themen

  1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  3. Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau)

    Verkaufe Vogelkäfig Montana (Double Finchhouse grau): Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dieser Eintrag hier richtig ist. Falls nicht kann er gelöscht/verschoben werden. Ich verkaufe zwei Käfige...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander

    Halsbandsittich öffnet oft Schnabel hintereinander: Hallo Bin neu hier und hab keine Ahnung ob ich hier richtig bin Ich habe seid drei Wochen ein paar Halsbandsittiche. Jetzt ist mir gerade...