Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...

1. #1 Sevgikusu, 18.05.2007
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Hallo,

ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

Gruß Sevgikusu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Sevgikusu,

mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.

4. Bouver

Bouver Guest

glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)

5. #4 BennySp, 20.05.2007
    BennySp

BennySp Guest

Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

MfG

6. #5 Sevgikusu, 21.05.2007
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

DANKE für die Antworten,

dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
    Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

Gruß aus Oberhausen
    Sevgikusu

Thema:

Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie verträglich sind Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

1. Nymphensittich und Glanzsittich

Nymphensittich und Glanzsittich: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Tagen eine Außenvoliere mit Nymphen Prachtrosellas und Glanzsittichen. Jeweils als Paar. Nun sitzen die beiden...
  2. Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?

Vertragen sich Loris und Mohrenkopfpapageien?: Hallo - kann man die beiden Arten gemeinsam halten?
  3. Vertragen sich diese Rassen?

Vertragen sich diese Rassen?: Hallo und guten Abend, wir möchten uns erneut Hühner zulegen und haben vier verschiedene Rassen ins Auge gefasst: holländisches Haubenhuhn,...
  4. Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis

Glanzsittichpaar mit 6-8 Wellis: Hallo zusammen, vielleicht erreiche ich in diesem Teil des Forums ja mehr Leute als bei den Grassittichen. Und zwar geht es darum in meine Voliere...
  5. Paar Glanzsittich zu Wellensittichen

Paar Glanzsittich zu Wellensittichen: Hallo zusammen, ich habe für meine Wellensittiche eine Außenvoliere gebaut, in der sie sich nach Lust und Laune austoben können. Jetzt will ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden