Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...

1. #1 Sevgikusu, 18.05.2007
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

Hallo,

ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

Gruß Sevgikusu

2. Spirit

Spirit Foren-Guru

Hallo Sevgikusu,

mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.

3. Bouver

Bouver Guest

glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)

4. #4 BennySp, 20.05.2007
    BennySp

BennySp Guest

Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

MfG

5. #5 Sevgikusu, 21.05.2007
    Sevgikusu

Sevgikusu Stammmitglied

DANKE für die Antworten,

dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
    Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

Gruß aus Oberhausen
    Sevgikusu

Thema:

Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie verträglich sind Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

1. Wie Blaumeisenbrut vor Raben schützen ?

Wie Blaumeisenbrut vor Raben schützen ?: Hallo, vor meinen Augen hat ein Rabe ein Vögelchen aus dem Nest verschleppt. Gemerkt haben wir das,weil von allen Seiten die Vögel Alarm...
  2. Wie oft Ivomec

Wie oft Ivomec: Hallo! Hier wieder das leidige Thema LSM :-/ Meine kleine Handaufzucht hatte ja Probleme mit der Atmung, hat manchmal komische fiepende Geräusche...
  3. Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?

Wie lange muss ich Kanarienvögel trennen ?: Hallo Meine Kanarienvögel haben vor gut 1 Jahr 3 süße Kinder bekommen. Leider waren auch 2 Hähne dabei. Lange Zeit haben sich alle gut verstanden,...
  4. habe wiedermal keine Ahnung

habe wiedermal keine Ahnung: habe heute früh eine Vogelstimme aufgenommen, die ich nicht zuordnen kann wird für Fachleute sicher einfach sein vielen Dank
  5. Wie ist das eigentlich mit volieren und grenzbebauung

Wie ist das eigentlich mit volieren und grenzbebauung: Weiß jemand etwas darüber? LG