Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...

  1. #1 Sevgikusu, 18.05.2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo,

    ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

    Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

    Gruß Sevgikusu
     
  2. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.811
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sevgikusu,

    mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)
     
  4. #4 BennySp, 20.05.2007
    BennySp

    BennySp Guest

    Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

    Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

    MfG
     
  5. #5 Sevgikusu, 21.05.2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    DANKE für die Antworten,

    dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
    Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

    Gruß aus Oberhausen
    Sevgikusu
     
Thema:

Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie verträglich sind Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?

    Japanische Mövchen Vererbung - wie kann das sein?: Hallo, ich habe einen dunkelbraunen Hahn, vermutlich dominanter Schecke, da er einen weißen Fleck unterm Schnabel hat. Und einen Henne im...
  2. Wie alt sind diese Vögel

    Wie alt sind diese Vögel: Hallo zusammen, Erstmal an alle , die sich hier immer wieder so viel Mühe geben , nochmal ein riesiges Dankeschön! Ich hab schon so viel hier...
  3. wie kann man die Vogelvielfalt erweitern

    wie kann man die Vogelvielfalt erweitern: Halo Alle zusammen, Wir hatten im Winter ein Vogelhäuschen, allerdings haben wir gegenüber an die 50 Sperlinge. Und da bin ich etwas traurig, dass...
  4. Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?

    Wie lange Wärmeplatte und Kükenfutter für Zwergwachtel Küken?: Hi! Ich habe im Moment ein chinesisches Zwergwachtel Küken ( bald werden noch mehr schlüpfen, aber bei der ersten Brut waren nur 2 bin 12 Eiern...
  5. Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?

    Wer ist es und wie kommt das Vögelchen dahin?: Dieser Jungvogel lag mitten auf dem Pflaster vor unserem Haus. Nächste Bäume und Sträucher, wo das Nest gewesen sein könnte sind in allen...