Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...

  1. #1 Sevgikusu, 18. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo,

    ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

    Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

    Gruß Sevgikusu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sevgikusu,

    mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.
     
  4. Bouver

    Bouver Guest

    glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)
     
  5. BennySp

    BennySp Guest

    Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

    Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

    MfG
     
  6. #5 Sevgikusu, 21. Mai 2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    DANKE für die Antworten,

    dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
    Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

    Gruß aus Oberhausen
    Sevgikusu
     
Thema:

Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie verträglich sind Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. Glanzsittich zurückhaltend

    Glanzsittich zurückhaltend: Hallo zusammen, habe mal ne frage zu Glanzsittich verhalten. Habe mir vor 3 Wochen von einem Züchter eine junge Henne gekauft ( 3 Monate alt )....
  4. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  5. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...