Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Diskutiere Wie verträglich sind Glanzsittiche? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen. Wer hat...

  1. #1 Sevgikusu, 18.05.2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    Hallo,

    ich habe Nymphen-, Bourke-, Ziegen-, Zitronensittiche und würde mir gerne dazu noch ein Glanzsittichpärchen kaufen.

    Wer hat Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Glanzsittichen und kann mir Rat geben??

    Gruß Sevgikusu
     
  2. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    3.765
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hessen
    Hallo Sevgikusu,

    mit den Bourkesittichen sind Glanzsittiche verträglich. Allerdings kann ich Dir nicht sagen, wie es mit den anderen Arten die Du hälst aussieht.
     
  3. Bouver

    Bouver Guest

    glanzsittiche sollen sehr verträglich sein,mach dir lieber sorgen wie die ziegensittiche zu den glanzsittichen sind,von denen hast du nämlich kaum ärger zu erwarten :)
     
  4. #4 BennySp, 20.05.2007
    BennySp

    BennySp Guest

    Galnzsittiche sind eine sehr sehr ruhige und gesellige Art. Die einzigen, die stänkern und ärgern können sind die Ziegensittiche!

    Habe meine Glanz auch immer in gemeinschaftsvolieren mit Welli´s, Bourkesittichen und Feinsittichen gehalten.

    MfG
     
  5. #5 Sevgikusu, 21.05.2007
    Sevgikusu

    Sevgikusu Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46149 Oberhausen
    DANKE für die Antworten,

    dass mein Ziegensittichpaar Ärger macht, dass kann ich nicht bestätigen. Außer, sie sind in der Brut, dann scheuchen sie ein wenig die anderen Tiere, mehr aber auch nicht.
    Der Hahn ist so sehr verträglich, dass er sogar versucht, die anderen Sittiche zu füttern!

    Gruß aus Oberhausen
    Sevgikusu
     
Thema:

Wie verträglich sind Glanzsittiche?

Die Seite wird geladen...

Wie verträglich sind Glanzsittiche? - Ähnliche Themen

  1. Wieder ist ein Gänsekind krank...

    Wieder ist ein Gänsekind krank...: Hallo, also dieses Jahr steht es wirklich nicht gut um unseren Gänsenachwuchs. :traurig: Im April waren bei uns 4 kleine Pommerngössel...
  2. Wie bzw wo bekomme ich fachkundige Ratschläge bezüglich 3 aufgefundener Zwergfledermäuse

    Wie bzw wo bekomme ich fachkundige Ratschläge bezüglich 3 aufgefundener Zwergfledermäuse: Habe im oberen Geschoss in der Decke eine ausklappbare Luke mit Ausklappbarer Holztreppe um auf den sogenannten Spitzboden zu gelangen. Auf...
  3. Kräuter am Wiesenrand, was ist das?

    Kräuter am Wiesenrand, was ist das?: Hallo allerseits ! Wer kennt diese Pflanze ? Wurde am Wiesenrand gefunden. Leider sind keine Blüten mehr dran.
  4. Taube mit Verschnürungen, wie angehen?

    Taube mit Verschnürungen, wie angehen?: Hallo:)! Nachdem ich mit der Ringeltaube fertiggeworden bin, bereitet mir diesmal eine Stadttaube Kopfzerbrechen. Und zwar füttere ich seit einer...
  5. Ein Vogel klingt wie eine alte Hupe

    Ein Vogel klingt wie eine alte Hupe: Hallo, es ist Mai und mir ist hier in Norddeutschland ein komisch singender Vogel aufgefallen. Er ist schwarz, und klingt wie eine alte...