Wie viele Katharinasittiche ....

Diskutiere Wie viele Katharinasittiche .... im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Michelle. Ich würde mir gerne Katharinasittiche anschaffen und könnte entweder eine Voliere von...
M

MichGawe

Neuling
Beiträge
11
Hallo,

Ich bin neu hier im Forum. Ich heiße Michelle. Ich würde mir gerne Katharinasittiche anschaffen und könnte entweder eine Voliere von 300x100x180cm oder von 250x100x180cm aufstellen. Nun ist meine Frage wie viele Paar ich darin halten könnte.

Gruß
Michelle
 
Hallo,
bin zwar kein Katharinasittichexperte würde aber so ca. 3 Paare sagen. Die Voliere hat ja schon eine ordentliche Größe

Bist du denn sonst über die Haltungsansprüche dieser Vögel informiert? Sind es deine ersten Vögel?

lg
 
Hallo,
ich hätte nicht gedacht, dass ihr so schnell seid mit dem Antworten. Wir haben zu hause zwei Wellensittiche. Diese würden, wenn meine Schwester auszieht, mit umziehen. Dadurch kann ich auch so eine große Voliere aufstellen. Ein wenig habe ich mich schon informiert. Aber da es eh noch etwa ein halbes Jahr dauern wird, werde mich auf jeden Fall noch weiter in das Thema einlesen.
Was ist das?
 
Hallo,
das kommt darauf an wo ich sie hinstelle. An der einen Wand habe einen halben Meter weniger Platz.

LG
 
Hallo,

ich werde wohl die größere Voliere nehmen. Nur sie würde dann vor einem Vorhang stehen. Ich weiß aber nicht ob das schlimm wäre. Ist Alu oder Holz für den Rahmen besser?

LG
 
Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Mit großer Wahrscheinlichkeit kann ich doch keine Vögel halten, da meine Schwester ihren Ausbildungsplatz doch nicht bekommt. In meinem jetzigen Zimmer ist für eine Voliere kein Platz.

LG
 
Thema: Wie viele Katharinasittiche ....
Zurück
Oben