wie vogellampe anbringen??

Diskutiere wie vogellampe anbringen?? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo ihr lieben!! ich habe mir jetzt endlich mal eine vogellampe angelegt. also eigentlich ist auf der verpackung eine echse abgebildet, aber es...

1. #1 rotstirnamazone, 29. Juli 2009
    rotstirnamazone

rotstirnamazone Mitglied

hallo ihr lieben!!
    ich habe mir jetzt endlich mal eine vogellampe angelegt. also eigentlich ist auf der verpackung eine echse abgebildet, aber es ist ja immerhin auch eine wärmelampe. ich habe mir die baskinh spot lamp mit der heat thermo socket halterung gekauft. die glühbirne habe ich mit 60 watt gewählt.

nun ist diese lampe spo angefertigt worden, dass man sie im käfig befestigt. ist das ok oder soll ich die lampe lieber außerhalb an doie wand bohren?die kleinen können sich doch verbrennen , wenn die lampe im käfig hängt, oder!??
    freue mich auf antworten:bier:

liebste grüße!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 29. Juli 2009
    Geierhirte

Geierhirte Der Echte

Ist es bei dir sooo kalt ???
    Wozu brauchen deine Vögel im Sommer eine Wärmelampe ? :?

4. #3 rotstirnamazone, 29. Juli 2009
    rotstirnamazone

rotstirnamazone Mitglied

das hat mir mal jemand gesagt, wegen den farben der vögel(also wegen der augen). ich würd sie auch nur am abend oder so anmachen, wenn sie fliegen. also wo sie sich dann aussuchen können, ob sie drunter gehen wollen oder nicht.
    hast du auch eine lampe?und wenn, wie hast du sie befestigt?
    liebe grüße!!

5. koppi

koppi Foren-Guru

Ingo hat mir mal die Lucky Reptile Bright Sun UV Desert mit dem Lucky Reptile Bright Control Vorschaltgerät für Vögel empfohlen. Diese Lampe hat auch den entsprechenden UV Anteil.

Aber auch diese Lampe wird recht heiß also bitte dafür sorgen das die Vögel nicht zu nahe kommen.

6. #5 rotstirnamazone, 29. Juli 2009
    rotstirnamazone

rotstirnamazone Mitglied

hallo koppi!!:)
    ja genau das finde ich so komisch, dass die das so angefertigt haben, dass die lampe im käfiggitter angebracht werden soll. ich meine, auch wenn es für reptilien ist, die sind doch immer in terrarien und nicht in käfigen untergebracht?! :( komisch.. na gut dann zück ich meinen bohrer :D
    drückt mir die daumen, dass die wand danach noch steht ;)

7. zwilling

zwilling Foren-Guru

Vogellampen

Hallo,

soweit ich richtig informiert bin, ist das Spektrum bei den Reptilienlampen anders als bei den Vogellampen. Ich lasse mich aber gern berichtigen. Die Reptilienlampen werden auch direkt in das Terrarium montiert mit einem Drahtkäfig herum und einer Porzellanfassung. Das ist aber nur für Schlangen und Co. Wir haben über unseren Volieren je eine 120 cm lange Arcadia-Neonröhre, mit Reflektor in 50 cm Abstand von oben zur Voliere angebracht. Bei mehr als 80 cm Abstand verlieren die Röhren ihre Wirkung.

Gruß
    zwilling

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wie vogellampe anbringen??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogellampe wo anbringen

Die Seite wird geladen...

wie vogellampe anbringen?? - Ähnliche Themen

1. UV Lampe? Tipps?

UV Lampe? Tipps?: Hallo :). Ich möchte meinen 2 Prachtrosellas gerne eine UV Lampe kaufen. Auch wenn hier Links zu Produkten nicht erwünscht sind.. Habt ihr...
  2. Brauche Rat wegen Vogellampe/n

Brauche Rat wegen Vogellampe/n: Hallo, nachdem mein Käfig Frisco 3 (Bild 3) kaputt ging, kaufte ich einen San Remo 3 von Montana. Dieser hat Außenfütterer, so dass ich ein...
  3. Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren

Platzierung Vogellampen nach Umstellung der Volieren: Hallo, ich hatte bisher Montana-Volieren im Einsatz, und ich hatte eine zentrale Beleuchtung verwendet (Arcadia-Leuchtstoffröhre 58W sowie eine...
  4. LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät

LR Bright sun uv Desert | Vorschaltgerät: Hallo, ich habe mich mal etwas über Vogellampen im Netz schlau gemacht und meine Wahl ist letztendlich auf die "Desert" von Lucky Reptil gefallen....
  5. Vogellampe

Vogellampe: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich würde gerne eine Vogellampe kaufen, aber ich weiss nicht welche gut ist und ausserdem stelle ich mir die...