Wie werden Kathis ernährt?

Diskutiere Wie werden Kathis ernährt? im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, mein Nachbarskind hat auf der Börse einen Kathi erstanden. Bitte um Infos über Ernährung und Haltung. Der Knirps frißt schon aus der...

  1. #1 Spaßvogel, 21. Januar 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    mein Nachbarskind hat auf der Börse einen Kathi erstanden. Bitte um Infos über Ernährung und Haltung.
    Der Knirps frißt schon aus der Hand
    Es sind schon je ein Pärchen Wellis, Gouldamadinen, Zebras und 3 Pärchen Kanarien vorhanden.

    Gruß und Danke Linda:D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Siri

    Siri Guest

    da kann ich dir die ultimative Webseite zum Katharinasittich empfehlen:

    Katharinasittiche.de


    Dort werden alle Fragen zur Haltung und Ernährung ausführlich beantwortet.

    Natürlich darf ich nicht vergessen zu sagen, das auch Kathis unbedingt einen Partner brauchen ;). Zwei bis drei Stunden Partnerkraulen täglich ist so wichtig wie das Futter für die Schmuser :D. Mit den zwei Wellis in der Nähe kann es sonst passieren, das er auf der Suche nach Krauleinheiten versucht sich einen der Welli zu angeln und damit Unfrieden stiftet.
     
  4. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    wird bestimmt keine einsamer Kathi werden, da gibts ja anscheinend schon einige Vogelpäarchen, was auf informierte Vogelhalter schliessen lässt. Gott sei Dank!

    Und Siri hat Recht, über die Ernährung der Kathis findest du auf der Homepage alles... natürlich auch über alle anderen Kathibelange. :D
     
  5. #4 Spaßvogel, 23. Januar 2004
    Spaßvogel

    Spaßvogel Guest

    Hallo,

    danke für die Antworten, bekomme aber leider die Kathi-Seite nur ineinander verschoben und daher unleserlich auf.

    Grundfutter: Welli-Futter oder Großsittichfutter ohne Sonnenblumenkerne? Letzeres wäre analog zum Futter meiner Bourkesittiche.

    Einsamer Kathi bleibt es nicht....die Kleine hat im Deutsch-Diktat eine 1 geschrieben (will mal TA werden:D) und da ist eine Dame schon vorbestellt.

    Gruß Linda
     
  6. #5 Christian, 23. Januar 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi Linda!

    Kann es sein, daß Du einen alten Browser verwendest ... im Internet Explorer 6 ist alles OK.

    Ja ... letzteres bekommen unsere Aymara-Sittiche auch ... und die sind ja mit Kathis verwandt (zumindest nach alter Taxanomie) ... wir verfeinern es aber mit einer Wildsamen-Mischung, auf die sie total abfahren. Ich weiß aber nicht, ob Kathis auch Wildsamen mögen.
     
  7. g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    Ok, dann mal so als kleine Zusammenfassung,

    meine Kathis bekommen als Grundfutter Wellensittich + Großsittich ohne Sonnenblumenkerne, dazu gibts dann mal Hafer, Wild- oder Unkrautsamen.
    Keimfutter mögen sie auch sehr gerne. Und als Leckerbissen natürlich Hirse :D

    Wichtig ist, dass Katharinasittiche viel Obst angeboten bekommen. Da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich.
    Meine mögen z:B. Apfel, Gurke, Karotte, Salat, Melone, Chicorree, Granatapfel, Birne, Litschee, Paprika...

    andere mögen Weintrauben, Mandarinen... einfach mal ausprobieren... Apfel scheint aber immer gut anzukommen!

    Viel Erfolg!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wie werden Kathis ernährt?

Die Seite wird geladen...

Wie werden Kathis ernährt? - Ähnliche Themen

  1. Hannover: zwei liebevolle Kathis

    Hannover: zwei liebevolle Kathis: Hallo, wollte mich nur mal voraus darum kümmern hehe... also wir haben zwei liebevolle Katharinasittiche. Ich suche gegenseitige Vogelbetreuung...
  2. Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!

    Schlafhäuschen für Kathis, aber wie?!: Hallo! Ich bräuchte mal ganz dringend Eure Hilfe. In ein Paar Tagen kriege ich endlich meine Kathis, und freue mich auch schon riesig auf sie -...
  3. Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!

    Katharinasittiche, oder doch eher Aymaras? Bitte um Rat!: Hallo, und einen wunderschönen Tag! Ich habe mich dazu entschieden, ein Paar gefiederte Freunde bei mir einziehen zu lassen, und bin auch schon...
  4. Eiablage bei Kathis

    Eiablage bei Kathis: Hallo, ich habe zum ersten Mal Kathis im Bestand. Sie ist 4 Jahre und er 2 Jahre. Nun sieht es so aus, als wenn Sie ein Ei mit sich trägt, anhand...
  5. Kathis und deren Nistkasten

    Kathis und deren Nistkasten: Hallo, benötige Eure Erfahrungswerte. Habe seit 3 Wochen Kathis, er 2 Jahre und Sie 3 Jahre. Nistkästen haben die beiden auch, nehmen ihn zum...