wie würdet ihr entscheiden?

Diskutiere wie würdet ihr entscheiden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; tach zusammen, berta hat mal wieder ein ei gelegt. :~ zum glück nur eins! sie bebrütet fleißig ihr kunststoffei, inzwischen ca. 3 wochen....

  1. #1 claudia k., 26. Juli 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    tach zusammen,

    berta hat mal wieder ein ei gelegt. :~ zum glück nur eins!
    sie bebrütet fleißig ihr kunststoffei, inzwischen ca. 3 wochen.
    madame schert sich nicht darum, dass es eine "übliche brutdauer" gibt.

    nun möchte ich meine agas, wenn es am wochenende wieder schön wird, auch mal wieder auf den balkon bringen, bevor der sommer bald wieder dem ende zu geht.

    würdet ihr einer (schein)brütenden henne ein sonnenbad auf dem balkon gönnen, oder ist das zu viel unruhe jetzt für sie?

    gruß,
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 watzmann279, 26. Juli 2005
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :~ Hallo Claudia leider kenne ich mich mit brütenden Hennen nicht aus, ich habe auch immer Bedenken das meine Sindy mal E ;) ier legt u. ich weis nicht was ich dann machen soll, aber zum glück gibt es ja das VF, ich denke du wirst bestimmt einen Rat bekommen, Beste Grüße Ingrid
     
  4. Melli

    Melli Guest

    Hallo Claudia
    Naja meine Pi hat bis jetzt erst zweimal ein Ei gelegt . Meist hat sie aber nicht so gebrütet wie deine Berta ....
    Ich weiß nur das Pi immer sehr erschöpft war von dem ganzen Trubel ....( da sie bis vor kurzem in einem 8 Köpfigen Schwarm lebte war ein Ei natürlich immer die Sensation im ganzen Schwarm ... das wurde immer lautstark mitgeteilt ..)
    Ich würde es Probieren , wenn deine Berta sich nicht stören läßt durch zb deine Anwesenheit .
    Hat sie denn ein Kasten( oder ähnliches ) in den sie sich zurückziehen kann oder hockt sie auf den Boden mit ihrem Ei ?
    ( da hat Pi das erste Mal gehockt ....)
    Vielleicht ist das schöne Wetter ja so schön das sie das Brüten gleich vergisst und lieber bei Sonnenschein am Salat ect rumzupft ...
    Falls es sie doch stört , bekommst du es sicherlich gleich mit und kannst gegebenfalls reagieren .

    GrußMelanie
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Sommer ?

    Hi bergische Claudia
    Meine Agas brüten zwar nicht, aber auch wenn sie sollten, würde ich sie rausstellen. Meine sind im Sommer immer draussen. Nur zum richtigen Fliegen hole ich die Racker rein, da können sie RICHTIG Fliegen. Aber nach ein oder zwei Stunden fliegen sie wieder in die Voliere, und dann rolle ich sie eben wieder auf den Balkon ( Und wehe ich mach es nicht ) Du kennst ja unsere lieben Agas
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. #5 claudia k., 27. Juli 2005
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hi zusammen,

    da bertchen so leicht zum brüten zu verführen ist, bekommt sie von mir nichts höhlenartiges, deswegen brütet sie auf dem boden, in einer voli-ecke. wie immer habe ich die ecke ein bißchen zugebaut, damit sie sich ein bißchen geschützt fühlt.
    ich habe ja auch die hoffnung, da ich weiß, wie sie echte sonnenbäder liebt, dass sie draußen eher auf andere gedanken als das brüten kommt.

    ich denke, ihr habt recht, wenn die sonne mal rauskommt, werde ich es einfach ausprobieren, ich werde ja merken, wie sie reagiert. wenn sie zu viel stress damit hat, stelle ich sie eben wieder rein.

    gruß,
    claudia
     
Thema:

wie würdet ihr entscheiden?

Die Seite wird geladen...

wie würdet ihr entscheiden? - Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?

    Würdet ihr mir von der Vogelhaltung ab- oder zuraten?: Hallo, ich bin Aliana und komme aus Sachsen. Ich überlege, mir wieder Haustiere anzuschaffen, aber ich bin noch nicht sicher, ob das im Moment...
  2. Wie würdet Ihr Euch verhalten

    Wie würdet Ihr Euch verhalten: Hallo Zusammen , Zunächst erst einmal "Allen " alles Gute zum Neuem Jahr. Zum Thema : Ich habe jetzt innerhalb kurzer Zeit 3 Mails bekommen in...
  3. schwere Entscheidung

    schwere Entscheidung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und würde gerne eure Meinung hören. Ich muß ein wenig ausholen: Hatte einen Hahn, der sehr zutraulich war, der...
  4. Entscheidung zwischen 2 arten

    Entscheidung zwischen 2 arten: Hallo liebe vogelfreunde meine name ist denis Gestern ist mein Wellensittich Kiki gestorben er wäre dieses jahr 15jahre bei mir Ein super tier...
  5. Entscheidung

    Entscheidung: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Ich möchte seit frühester Kindheit einen Graupapageien oder einen Kakadu, habe davon aber immer Abstand...