Wieder Bindehautentzündung

Diskutiere Wieder Bindehautentzündung im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, am anfang das jahres hatte einer meiner wellis(chicco) eine bindehautentzünding, und 3-4monate zuvor auch eine. nun hat er wieder...
C

Chiana

Guest
Hallöchen,

am anfang das jahres hatte einer meiner wellis(chicco) eine bindehautentzünding, und 3-4monate zuvor auch eine.
nun hat er wieder eine, ich weiss nicht weiter,
wie kann ich ihm helfen?
wieso kommt das andauernd wieder?

meine mutter hat gesagt sie hätte als kind auch einen welli mit bindehautentzündung gehabt und die währe nach ner zeit von alleine weggegangen. also hat sie mir gesagt ich sollte erstmal abwarten.
geht das, kann das nicht das auge gefährden?
 
Hallo!

Wenn du zum TA gehst, bekommst du da so eine Salbe, damit gehts schnell wieder weg.

Meist ist Bindehautentzündung eine Begleiterscheinung von anderen Krankheiten, weil das Imunsystem schon geschwächt ist, und dann bekommen sie die Entzündung.

Ich hab im Moment auch Bindehautentzündung, hoffentlich ist das nicht auf die Vögel ansteckend...

Naja, ich geh nicht zum Arzt, sollte eigentlich auch hin. Weiß aber wohers kommt (Kontaktlinsen *g*). Aber bei deinem Welli kann man diese Ursache bestimmt ausschließen ;)

LG

Regina

PS: Viel "Spaß" beim TA!
 
ich habe diese salbe schon, da chicco das schon 2mal hatte, aber das kommt nach wochen bzw monaten immer wieder, was kann man noch tun?
vitamintropfen bekommen meine schon, im zug stehen sie auch nicht, aber mir fällt gerade ein, meine wellis haben derzeit einen schnupfen, davon sind aber alle betroffen.:(
 
Wurde den schon festgestellt,was die Ursache der Bindehautentzündung ist (Abstrich der Tränenflüssigkeit)?
Sollte es sich um Bakterien als Ursache handeln, kommen solche Entzündungen sporadisch immer mal
wieder-besonder wenn-wie schon erwähnt-das Immunsystem allgemein geschwächt ist (Infektion,Streß).
Hast Du als Salbe nur einen Entzündungshemmer oder eine antibiotische Salbe mitbekommen?
Und: als Ursache kommen nicht nur Bakterien in frage-Pilze wie Candida können auch eine Bindehautentzündung
verursachen.-Wenn füher schon mal ein Antibiotikum dagegen eigesetzt wurde ist es auch möglich,
daß das Bakterium dagegen resistent wurde oder jetzt ein anderes Bakterium Verursacher ist.
Es wär also schlußendlich wichtig, die Ursache zu finden und zu bekämpfen und nicht allein die Entzündungssymptome.
Abwarten ist übrigens (bei Vogel und Mensch) gefährlich-kann zu dauerhaften Trübungen der Hornhaut führen, wenn
die Entzündung übergreift.
 
Wurde den schon festgestellt,was die Ursache der Bindehautentzündung ist (Abstrich der Tränenflüssigkeit)?
das hat meine TA nicht gemacht.
Hast Du als Salbe nur einen Entzündungshemmer oder eine antibiotische Salbe mitbekommen?
ich glaube ein antibiotische Salbe.
oder jetzt ein anderes Bakterium Verursacher ist.
das wäre aber ein zufall, 3 bakterienarten nacheinander?
glaube ich nicht, und die anderen wellis hätte es doch auch angegriffen oder?
Abwarten ist übrigens (bei Vogel und Mensch) gefährlich-kann zu dauerhaften Trübungen der Hornhaut führen, wenn
ich gehe wieder zum tierarzt, aber kann ich noch bis montag warten, oder ist es so dringen?
 
Hallo,
meine "Megabakterien-Henne" hat, als die Megas dann schließlich festegestellt wurden, drei mal Kropfentzündung verursacht durch drei verschiedene Bakterienarten (oder "stämme"?) gehabt.

Sooo selten muß das nicht vorkommen.
 
Ich denke mal, das hat was mit einem geschwächten Immunsystem zu tun. Anders kann ich es mir auch nicht erklären :? . Ist auf jeden Fall ätzend, sobald Minchen nur den kleinsten Stress kriegt (wie z.B. eine neu eingerichtete Voliere) geht das Spielchen wieder von vorne los.
 
und ich wollte doch am montag zum tierarzt wegen der bindehautentzündung und gestern früh bin ich aufgewacht und habe gleich nach meinen wellis gesehen, ein wunder
das auge hat sich gebessert und heute ist es schon fast weg.
kann das an den vitaminen liegen, die ich den wellis zusätzlich noch ins futter und in das wasser getan habe?
passiert das häufiger?
 
Thema: Wieder Bindehautentzündung

Ähnliche Themen

Clariposa
Antworten
5
Aufrufe
790
geierlady
geierlady
lorisliebhaber
Antworten
8
Aufrufe
1.031
charly18blue
charly18blue
A
Antworten
7
Aufrufe
3.174
A
T
Antworten
19
Aufrufe
7.015
Kleini
K
Zurück
Oben