Wieder mal Südafrika

Diskutiere Wieder mal Südafrika im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Kennt jemand diese beiden im Südosten des Landes gesehenen Vögel? Grüße

  1. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Kennt jemand diese beiden im Südosten des Landes gesehenen Vögel?

    Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    Die rotschnäbeligen Prachtfinken sind Grauastrilde wenn ich mich nicht irre.
    Aber warten wir was die Profis dazu sagen ;-)
     
  4. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo nobody, das ging ja schnell ! Guter Tipp. :zustimm: Hab schon mal gegoogelt.

    Grüße
     
  5. Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Aquad,

    die Bilder sind leider nicht sehr ergiebig, aber wenn die Vögel im Südosten von Südafrika zu finden waren, sollten es eigentlich keine Grauastrilde sein. Da tendiere ich eher zu den nah verwandten Wellenastrilden...

    MfG,
    Steffi
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 24. November 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Jepp!
    Ivan
     
  7. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    11
    Die Prinie sollte Prinia subflava sein.

    LG
     
  8. nobody1

    nobody1 Banned

    Dabei seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    03689 Irgendwo
    :zustimm:
    Hab´mir das Verbreitungsgebiet angesehen und muß dir zustimmen.
     
  9. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Ok, super!
    Ich danke euch.

    Grüße
     
  10. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Oh, ja auch eine schöne Gegend! Es gibt viele tolle Ziele in Afrika. Aber wir werden wohl leider nicht alle bereisen können...

    Grüße
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das war das erste Mal Südafrika mit Veranstalter. Wir hatten allerdings Glück. Die Reisegruppe bestand nur aus 6 Leuten. Wir sind mit einem Kleinbus von Kapstadt über die "Garden Route" nach Durban/Drakensberge, dann zum Krügerpark, Pretoria, Johannesburg.
     
  13. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rostock
    Das war "Meier´s Weltreisen". Aber in Südafrika kann man auch gut mit einem Mietwagen umherfahren. Beim Veranstalter kommen zusätzlich noch einige Kosten für Ausflüge usw. dazu. (Man möchte ja was erleben :) ) Dann wirds doch sehr teuer...
     
Thema:

Wieder mal Südafrika

Die Seite wird geladen...

Wieder mal Südafrika - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...