Wieder nichts geworden.....

Diskutiere Wieder nichts geworden..... im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Aus dem Gelege meines Weisskopfscheckenpaares Erna und Ernie wollte und wollte nichts schlüpfen. Gestern habe ich dann die Eier rausgenommen,...

1. Gill

Gill Guest

Aus dem Gelege meines Weisskopfscheckenpaares Erna und Ernie wollte und wollte nichts schlüpfen. Gestern habe ich dann die Eier rausgenommen, gegens Licht gehalten und dann zerstört.
    Diesmal waren alle Eier (sie hat diesmal nur 3 gelegt) unbefruchtet.
    Das Brüten ansich hat diesmal aber schon besser geklappt, als letztes Mal.
    Naja, vielleicht habe ich ja nächstes Mal Glück...... :gott:

2. Anni

Anni Foren-Guru

schade

Hallo Vanessa,

geb ihnen Zeit, mein eines Jungnymphiepaar hat auch nix zustande gebracht.
    Ertses Gelege 1 befruchtet und von Ersatzeltern großgezogen und zweites Gelege unbefruchtet. Der Hahn hat nicht mitgemacht, dann wird das auch nix.

Nächstes Jahr sieht das dann anders aus, hoffentlich.

3. #3 EdHunter, 03.09.2004
    EdHunter

EdHunter Guest

Hallo Vanessa!

schadee!!!

Beim naechsten Mal klappt es bestimmt!

4. Lindi

Lindi Guest

Hallo Vanessa!

Ist natürlich schade, aber mach Dir mal keine Sorgen, nächstes Jahr klappt es bestimmt, sind ja noch jung, die beiden :jaaa:

5. Gill

Gill Guest

Sorgen mache ich mir auch noch keine (eben weil sie noch jung sind), aber es ist halt wirklich schade, denn irgendwie freut man sich doch schon immer auf die kleinen süßen Kükis. Und so fleissig wie die 2 immer gebrütet haben, war die Hoffnung natürlich doppelt so groß wie das letzte Mal. Und denn habe ich auch immer fleissig Gaby`s Tagebuch verfolgt, um zu sehen wie sich Nymphiekükis entwickeln und so.
    Bei den Wellis ist ja auch nur eins geschlüpft. Aber dafür ein gaaaanz süßes! :jaaa: *stolzbin*
    Soll ich denn nun eigentlich besser den Kasten wieder raus nehmen?

6. #6 Federmaus, 03.09.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Vanessa :0-

Das wird bestimmt beim nächsten mal was mit kleinen Nymphenaliens :jaaa:

Ich würde den Kasten rausnehmen, denn rechne mal ~2 Wochen bis Eier da sind, dann 3 Wochen brüten. Dann bist Du mitte Oktober bei Nachtfrostgefahr.

7. #7 Frank M, 04.09.2004
    Frank M

Frank M Guest

Hallo Vanessa,

ich weiß jetzt nicht ob du das weißt, aber ich habe hier irgendwann mal gelesen, daß es nicht gut ist wenn sie zu oft hintereinander brüten.
    Von daher würde ich sagen das du den Kasten ´raunimmst und bis zum nächsten Frühjahr wartest.

Grüße, Frank :0-

8. Gill

Gill Guest

Schon passiert....... der Kasten ist raus. Bis zum Frühjahr haben sie jetzt ja noch ein paar Monate Zeit zum Üben. :D Und dann hoffe ich auf`s Neue! :+screams:

9. #9 Frank M, 06.09.2004
    Frank M

Frank M Guest

Hallo Gill,

im Voraus schonmal viel Erfolg. :)

Grüße, Frank :0-

Thema:

Wieder nichts geworden.....

Die Seite wird geladen...

Wieder nichts geworden..... - Ähnliche Themen

1. Und es wird schon wieder nichts

Und es wird schon wieder nichts: Schönen guten Abend !!! :0- Wie schon von mir berichtet, wollte ich mir ja eigentlich eine Venezuela-Amazone holen. :p Dies wird auch wieder...
  2. habe wiedermal keine Ahnung

habe wiedermal keine Ahnung: habe heute früh eine Vogelstimme aufgenommen, die ich nicht zuordnen kann wird für Fachleute sicher einfach sein vielen Dank
  3. Wird diese Wildente wieder fliegen können?

Wird diese Wildente wieder fliegen können?: Ich hab vor gut 2 Monaten bei einem fluss eine kolbenente, ein Männchen er (heisst nun björk) gesehen, er war sehr dünn und mir ist aufgefallen,...
  4. Brutkasten wieder hinstellen?

Brutkasten wieder hinstellen?: Hallo, meine Henne hatte ihre erste Brut, aber leider war kein Ei befruchtet gewesen. Ich habe mich dazu entschlossen nach 25 Tagen den...
  5. Möchte mich gerne wieder neu verlieben...

Möchte mich gerne wieder neu verlieben...: Hallo zusammen, Kennt sich vielleicht jemand damit aus, Ich hatte eine Blaustirnamazone die leider an den Borna Virus verstorben ist. :( Jetzt...