Wielange kann es dauern bis alle Schwungfedern nachwachsen?

Diskutiere Wielange kann es dauern bis alle Schwungfedern nachwachsen? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, wir haben Paul ja an Ostern geholt!?! Er war da 6 Wochen alt und sah sehr lediert aus, da ihn die Alten wohl attakiert haben im Nest... Nach...

  1. #1 Dani, Floh und, 5. Juni 2006
    Dani, Floh und

    Dani, Floh und Guest

    Hi, wir haben Paul ja an Ostern geholt!?! Er war da 6 Wochen alt und sah sehr lediert aus, da ihn die Alten wohl attakiert haben im Nest... Nach und nach vielen alle Angerupften und zerfressenen Schwungfedern aus, das ca. 3 Wochen lang!

    Nun wachsen diese nach, da sieht man, doch immer wieder scheint eine Feder umzuknicken und fällt dann aus, natürlich auch, weil er so rumhampelt in seiner Voliere und manchmal abstürzt!

    Wielange kann es nun noch dauern bis sein Gefieder vollständig ist, denn solange er nicht alle Federn hat, ist nichts mit fliegen!

    Die Woche soll ein Weibchen Einzug halten, hofentlich wachsen dann alle Federn schneller, denn er will IHR ja bestimmt gefallen :zwinker:

    Dani
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Saskia137, 5. Juni 2006
    Saskia137

    Saskia137 Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    2.901
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74906 Bad Rappenau
    Hallo Dani,

    Du kannst Deinen Kurzen unterstützen, indem Du ihm z.B. Gurken zu futtern gibst (sind während der Mauser sehr hilfreich für die Federbildung). Schau dazu mal bei birds-online.de vorbei.
    Wie lange es letztendlich dauert, bis Dein Kleiner wirklich fliegen kann, wird Dir niemand genau sagen können. Da aktuell die Federn eben noch etwas labil sind und zum Brechen neigen.
    Hier wirst Du einfach Geduld haben müssen. Ob das Mädel ihn dazu animiert, schnell schöner zu werden oder doch eher sich tollkühn in die Tiefe zu stürzen, das wirst Du abwarten müssen.
     
  4. #3 purzelflatterer, 5. Juni 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Hi, Gurke ist sehr empfehlenswert, meine Pieper lassen dafür sogar jeden Unsinn sofort sein.

    Hast du denn auch abklären lassen ob der kleine evtl. krank ist?

    Liebe Grüsse
    Purzel
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland

    Hätte ich auch gesagt ;)
     
  6. melemel

    melemel Guest

    Wir haben vor einigen Monaten einen Abgabewelli aufgenommen. Hugo ist ca. 2 Jahre alt und hatte sich aus langerweile alle Federn am Flügel ausgerupft. Nachdem wir mit ihm beim vogelkundigen Tierarzt waren und er den kleinen für Gesund erklärt hat, haben wir ihn zu unseren anderen gesetzt und nach ca. 4 Wochen waren seine Federn soweit nachgewachsen, das er mit den anderen fliegen konnte.

    Gruß Melanie
     
  7. #6 Püschel-007, 6. Juni 2006
    Püschel-007

    Püschel-007 Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Hallo!

    Ich hoffe, du hast Glück, denn das hört sich fast so an, als könne es sich um die "französische Mauser" handeln, bei der nachwachsende Federn immer wieder ausfallen und das Tier flugunfähig bleibt. Ich will dich nicht verrückt machen, aber vor etlichen Jahren hatte man mir auch so ein Tier "angedreht" und es war genau dasselbe. Es hatte ein schönes, allerdings etwas kürzeres Leben, konnte aber natürlich nie fliegen. An deiner Stelle würde ich es tatsächlich von einem Tierarzt abklären lassen, da du sonst Probleme kriegst, wenn du einen anderen Vogel dazu setzt. Der flugunfähige will sonst mitfliegen, kann aber nicht und fällt runter. Das wäre nicht gerade zuträglich für seine Gesundheit! Und der andere Vogel wird es nicht verstehen...
    Aber, wie gesagt, erst mal abklären lassen!
    Viel GLück mit deinen Piepern, vom Püschel und ihren vier Geiern!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wielange kann es dauern bis alle Schwungfedern nachwachsen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wachsen schwungfedern nach

    ,
  2. wann wachsen federn nach

    ,
  3. wie lange dauert es bis federn nachwachsen

    ,
  4. wie lange dauert es bis schwungfedern nachwachsen,
  5. wellensittich schwungfedern nachwachsen,
  6. schwungfedern nachwachsen,
  7. wann wachsen schwungfedern nach,
  8. nachwachsen schwingfedern,
  9. bourkesittich schwungfedern verloren wie lange dauert es,
  10. welli wann wachsen Federn nach,
  11. eir lange brauchen federn beim vogel bis sie nachwachsen,
  12. schwungfeder wie lange bis nachgewachsen,
  13. wie lange brauchen federn zum nachwachsen,
  14. wie schnell wachsen schwungfedern nach,
  15. wellensittich schwungfedern nachwachsen dauer,
  16. Wie lange dauert es bis federn nach wachsen,
  17. wie lange dauert das die federn von wellensittich wachsen,
  18. schwungfedern nachwachsen wie lange
Die Seite wird geladen...

Wielange kann es dauern bis alle Schwungfedern nachwachsen? - Ähnliche Themen

  1. Schwungfedern fehlen

    Schwungfedern fehlen: Guten Abend Ich habe Heute 2 Wellis geholt die 6 Wochen alt sein sollen der Vorbesitzer schien mir unwissend denn er bekam Sie mit angeblichen 3...
  2. Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?)

    Kontakte bezüglich Amazonenvermittlung (A. Dau noch hier?): Hallo, Ich war aus unterschiedlichen Gründen lange nicht aktiv hier. Dass ich mich jetzt wieder melde liegt daran, dass ich auf Sicht versuche,...
  3. Verlust der Schwungfedern

    Verlust der Schwungfedern: Hallo ihr lieben, mein Mavi (Hahn, 5 Monate ) verliert seit ungefähr 1,5 Wochen seine Schwungfedern. Jeden Tag wenn ich nach Hause komme, finde...
  4. Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?

    Wie lange kann eine Verpaarung von Blaustirn Amazone dauern ?: Hallo ich habe einen 1,2 jährigen Blaustirn amazone und habe vor 8 Wochen ein Mädchen 6 Montage Blaustirn Gelbwangen Amazone dazu gesetzt weil ich...
  5. Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?

    Frage: wielange können sich Graue eine Person merken?: .......klingt vielleicht komisch die Frage..... Vorgeschichte: Vor 2 Jahren genau lebte für 3 Monate ein Freund meines Sohnes bei uns, wir nahmen...