Wier sind neu hier

Diskutiere Wier sind neu hier im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; einen schöne guten morgen an alle :0- so dann möchte ich uns eien mal hier vorstellen *ich binder patrick* mit dem dem grauen-lucy den...

  1. #1 *capo*, 2. September 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. September 2004
    *capo*

    *capo* Guest

    einen schöne guten morgen an alle :0-
    so dann möchte ich uns eien mal hier vorstellen *ich binder patrick* mit dem dem grauen-lucy den nyphen-olli und dem pennant-sammy !!!
    der olli iss schon 4 jahre verdamt frech und handzahm und besitz eien ausdauer die fazinierent ist , der sammy ist ca 14 wochen alt udn hat nur unsin im kopf aber macht sich ganz gut , na ja übr lucy kann ich dan wol noch nicht vielschreiben auser das sie noch sehr ängstlich ist und jemmerlich schreit wenn ich in die nähe ds käfig komme was wol auch kein wunder ist was ie gestern beim händler erlebt hat die arme muste 3 mal mim handschuh heraus genommen werde um ihre ring nummer zu entzifern war nicht wirklich schön bei sammy war das vonder ertsen stunde kein problehm er kamm releativ schnell in meien nehe udn frist schon aus der hand ihn kontte ich auch ein tag speter gleich raus lassen udn rum toben alssen nun iss meine frage wie soll ichdas mit der lucy machen das sie zuhr zeit sehr hand scheu ist vileicht kann mir da ja wehr nüzlichtips noch geben ich hab mich natürlich lange fohr her dur foren udn berichte über graupageien gelsen aber dies bezüglich noch nicht viel gefunden .

    viel liebe grüsse von uns dreien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Hallo Patrick,

    schön dass du den Weg zu uns gefunden hast:)

    Dass dein Grauer ängstlich ist, ist völlig normal. Sicherlich ist er eine NB und hat daher generell Angst vor dem Menschen. Um dies abzustellen brauchst du viel Geduld und darfst Lucy nicht bedrängen.
    Am Besten wären aber jeweils artgleiche Partner für deine 3. Da sie alle vom Wesen her sehr unterschiedlich sind, hoffe ich, dass du sie nicht zusammenhälst;)

    Wenn du, wie du schreibst, noch nicht viel hier im Forum gefunden hast, so kann ich das nicht nachvollzziehen. Eigentlich sind alle möglichen Fragen schon ausführlich hier beantwortet worden. Wenn du die suchen-Funktion nutzt, müsstest du reichlich Antworten bekommen:)
     
  4. *capo*

    *capo* Guest

    Danke für die nett begrüssung udn schnelle antwort
    Genner relll ahben alle eien käfig für sich der nyphen udn der pennanat verstehen im freiflug prächtig udn gehen auch meist zusammen fressen
    na gut den graune lass ich natürlich noch nicht mit den beiden zusammen das ist klar udn für den grauen kommt schnels möglich ein partner her na gut wie man so schön sagt kommt zeit kommt rat kommt ervolg dann werd ich doch mal meine augen noch mal besser auf machen und weiter lesen
    und ja die graue ist eine NB

    auf jeden fall vielen dank noch mal für die hilfe :0-
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Schön:)
    Gib Lucy wirklich viel Zeit- setz dich in einiger Entfernung (wo sie noch keine Abwehr zeigt) hin und sprich ruhig mit ihr (oder ihm? ist Lucy eine Henne oder wurde noch keine DNA-Analyse gemacht?)
    Sie wird bald merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht und dann werden die Fortschritte kommen :jaaa:
     
  6. *capo*

    *capo* Guest

    Also laut züchter ist sie eine henne
    udndas mitt der angst da werde ich deien rat mal voleg leisten udn mich weiter schlau machen mann kann ja ja nie auslehren

    LG patrick
     
  7. fisch

    fisch Guest

    Lt. Züchter sollte meine Coco ein Hahn sein:D aber ich habe glücklicher Weise trotzdem eine DNA-Analyse durchführen lassen und das war auch gut so, denn Coco ist eine Henne:)
    Wenn du keinen Beleg dafür hast, dass Lucy eine Henne ist, so würde ich an deiner Stelle auch noch eine DNA-Analyse durchführen lassen, damit du dann nicht eventuell 2 Hähne hast;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Patrick

    Herzlich willkommen im Forum :) .

    Bist du sicher das es sich um eine Naturbrut handelt und nicht um einen Wildfang? Hast du deinen Grauen nun vom Händler oder direkt vom Züchter?
     
  10. *capo*

    *capo* Guest

    also wild fang ist er nicht ist ein nb hab ihn ausem zoo geschäft
     
Thema:

Wier sind neu hier