Wieviel Füttern??

Diskutiere Wieviel Füttern?? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich habe 2 Rebhuhnküken! Der eine davon, war immer sehr aktiv und gut drauf aber vorgestern hat er von mir (da der TA sagte er wäre zu dünn)...
H

Hallo

Guest
Hallo ich habe 2 Rebhuhnküken! Der eine davon, war immer sehr aktiv und gut drauf aber vorgestern hat er von mir (da der TA sagte er wäre zu dünn) soviel Futter bekommen, bis er nicht mehr wollte!! Etliche Würmer, Maden, Heimchen und Grünzeug!!

Nach dem Essen hat er ziemlich merkwürdig den Hals bewegt und den Kropf. Ich dachte nun, dass er sich vielleicht überfressen hat. Am nächsten Tag (gestern) hat er nicht viel gegessen, aber ich hab mir da nichts bei gedacht, da er ja am Vortag so viel hatte.

Heute ist er garnichts mehr (1 Wurm) woran kann das liegen??

Kann das eine Kropfverstopfung sein? Was für Anzeichen hat diese?

Wieviel füttert Ihr EURE?

Bitte Antwortet kurz!
 
Hallo,

mit Rebhühnern kenn ich mich leider nicht so aus, daher verscheib ich Dich mal ausnahmsweise ins passende Fachforum, da die Experten dort eher reinschauen als hier :zwinker:.

Wie schaut denn der Kot des Kükens aus ?
Vielleicht hängt ihm ein dickerer Brocken von dem üppigen Mahl quer im Hals, da es nach dem Fressen würgende Bewegungen machte :+keinplan.

Ich hoffe, dass einige unserer Rebhuhnfachmänner/frauen Dir etwas mehr weiterhelfen können und drück Dir die Daumen, dass es dem Küken schon bald wieder besser geht ;) .
 
hast du auch eifutter oder sowas drin? oder putenstartet oder sowas?

denke wenn du nur die würmer und so fütterst, kann es vorkommen das die eine verstopfung bekommen, da sie noch klein sind und nicht so große sachen fressen können. ein paar würmer sind ok, aber wenn man mehr gibt denke ich kann es dazu komnmen. deswegn in den ersten tagen nur aufzuchtfutter geben, klein gemahlen.

habe es so bei meinen 7 kleinen zwerg wachtelkücken gemerkt..!!
 
Thema: Wieviel Füttern??

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
1.956
winni
winni
B
Antworten
10
Aufrufe
14.098
Bobbele1
B
S
Antworten
45
Aufrufe
7.367
Matzematze
Matzematze
K
Antworten
6
Aufrufe
5.231
claudia k.
claudia k.
Zurück
Oben