Wieviel Futter?

Diskutiere Wieviel Futter? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen!!! Wieviel Futter gebt ihr denn euren agas? Ich hatte meinen zwei Pärchen immer 4 Teelöffel Futter gegeben plus Obst und Hirse...

  1. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!!!

    Wieviel Futter gebt ihr denn euren agas? Ich hatte meinen zwei Pärchen immer 4 Teelöffel Futter gegeben plus Obst und Hirse ab und an!!! Das hat gut gereicht, also ich habe nicht viel weg geschmissen!!! Mit den 3 Pärchen habe ich das Gefühl das sechs Löffel nicht reichen!!! Die fressen wie die kaputten! Ich will aber nicht das sie zuviel bekommen und fett werden!!!

    Teilt doch mal bitte eure Erfahrung!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittichfreund, 13. Mai 2011
    Sittichfreund

    Sittichfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Rosenheim
    Wenn sie genügend Bewegungsmöglichkeiten haben, dann werden sie so schnell nicht fett.
     
  4. Elmo

    Elmo Kolbenhirsetaxi

    Dabei seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Hallo Tanja,

    ging mir bei meinen Sperlies genauso, als ich zum ersten Pärchen das zweite geholt habe. Futtermenge hat sich fast verdoppelt, ohne dass die Herrschaften übergewichtig geworden sind.

    Das ist das Mehr an Bewegung, dass Appetit macht ;)
     
  5. #4 Chris4790, 13. Mai 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Hallo Tanja,
    mehr als 1 - 1,5 EL Könerfutter pro Vogel und Tag solltest du nicht geben.
    Biete lieber Obst und Gemüse an. Damit können sie sich satt essen (davon aber auch keine Übermengen wegen dem Fruchtzucker).
     
  6. loutsa

    loutsa Agahalter

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Meine bekommen morgens Obst und Gemüse und am Abend pro Paar 1 gestrichenen EL Körnerfutter. Und, oh Überraschung, als erstes schmeissen sie Körner aus den Näpfen. Diese dürfen sie sich dann wieder vom Boden suchen. Hats gleich noch ein bissl Beschäftigung.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. knuppel

    knuppel Mitglied

    Dabei seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke dann liege ich mit meinen 8 Löffeln Futter bei 3 Pärchen nicht so verkehrt plus Obst und Gemüse!!!
    Klar haben sie Bewegung, aber wir Menschen essen ja auch meist mehr als wir brauchen und sagen nicht nein, warum sollten es da die agas machen???

    Auf jeden Fall werden sie nicht verhungern!!!!
     
  9. #7 claudia k., 14. Mai 2011
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo tanja,

    verhungern werden sie sicher nicht! ;)

    der nachteil bei zu viel futter ist eben, dass sie sich immer nur die leckerbissen rauspicken, und den rest liegen lassen, und dadurch nicht so ausgewogen ernährt werden.

    ideal ist die futtermenge, wenn abends weitestgehend alle körner gefuttert sind.
    da muss man sich rantasten.

    gruß,
    claudia
     
Thema: Wieviel Futter?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. agaporniden fressen viel

Die Seite wird geladen...

Wieviel Futter? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  5. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...