Wieviel?

Diskutiere Wieviel? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Wieviel Platz braucht den ein Vogel um sich wohl zufühlen? Bei Fischen gibt es doch auch so was pro cm Fisch 10l Wasser, gibt es so eine...
P

Prachtrosella

Guest
Wieviel Platz braucht den ein Vogel um sich wohl zufühlen? Bei Fischen gibt es doch auch so was pro cm Fisch 10l Wasser, gibt es so eine Faustformel auch für Vögel z.B pro cm Vogel 1m Raum? Das würde mich mal interessieren.
 
So ne Sch.... jedes mal vergesse ich das man 0 und l weiter außeinander schreiben muss damit das 0l nicht passiert
 
Hi Prachtrosella
Wat soll denn diese Frage :? Du bist doch nicht erst seit gestern hier.
Es gibt leider Mindestanforderungen für Vögel, wie Nicole schon richtig hingewiesen hat. Aber dat reicht gerade mal zum Schlafen. Krummschnäbel müssen FLIEGEN.
Guido :0-
 
Die Frage hab ich mir nicht selber ausgedacht. ich diskutiere mit meinen Eltern darüber ob ich mir noch 2 Welliweibchen zu meinen 2 männchen holen darf. Und meine Ma kam halt mit dem Argument das ich keinen Platz mehr hab, um noch 2 Vögel zu halten und kam auch eben damit das man mein Zimmer mit einem Aqua vergleichen kann und da in einem Aqua auch nur eine bestimmte Anzahl von Tieren drin leben können, gilt das auch für mein Zimmer, meint sie.
So und dewegen hab ich mal gefragt um meinen Eltern kontern zu können, denn ich glaub nicht das mein Zimmer für noch 2 Wellis zu klein ist, es ist 16 m² groß oder vielleicht doch?
 
Es gibt genau so wenig eine Faustregel für Fische auf den Liter Wasser gerechnet, wie für Vögel Kubikdezimeter Rauminhalt.
Das richtet sich nach den Anforderungen und der Größe der Tiere.
Oder kannst du 20 Cichliden von 10cm Länge in 20 Liter Wasser halten?
Das ist doch wohl totaler Quatsch, solch eine Regel aufzustellen.
Gruß
Siggi
 
Ne kann man nicht weil ja pro cm Fisch 10 liter Wasser gerechnet werden. Also kann man einen Chichilden (kein Plan was das ist) in einem 100 liter Aqua halten :+klugsche :D
Die Formel gibt für Fische, jedenfalls hat die mir mal einer vom Tierladen gesagt.
 
Was sie dir im Tierladen gesagt haben, ist Unsinn.
Es gibt keine Faustregel, außer vielleicht für Ölsardinen; wieviel in eine Dose passen.
Gruß
Siggi
 
wieviel ...

Ich habe ueber mehrere Jahre Fische gehalten und habe im Moment zumindest noch ein kleines Aquarium. Daher weiss ich das es bei Fischen so etwas wie eine Faustformel gibt, die ist aber von Fischart zu Fischart unterschiedlich. Z.B. Diskusfische, da rechnet man pro Fisch min. 50 l ab 200 l soweit ich weiss --> bedeutet in ein 300 l Becken koennen 2 Diskusfische, in ein 500 l Becken schon 6 Diskusfische. Das sind allerdings Angaben mehr pi mal Daumen als sonstwas, da es in den meisten Becken ja noch Beifische wie Salmler, Welse und dergleichen gibt. Grob gesagt, koennen diese Formel Zooverkaeufer benutzen um den Bestand der Kunden abzuschaetzen und diesen entsprechende Fische zu empfehlen. Jetzt versuche doch mal eine so ungenaue Formel mit so vielen Begleitparametern auf Voegel umzurechen ... viel Spass damit ...
 
Thema: Wieviel?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben