Wieviel?

Diskutiere Wieviel? im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Wieviel Platz braucht den ein Vogel um sich wohl zufühlen? Bei Fischen gibt es doch auch so was pro cm Fisch 10l Wasser, gibt es so eine...

  1. #1 Prachtrosella, 5. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Wieviel Platz braucht den ein Vogel um sich wohl zufühlen? Bei Fischen gibt es doch auch so was pro cm Fisch 10l Wasser, gibt es so eine Faustformel auch für Vögel z.B pro cm Vogel 1m Raum? Das würde mich mal interessieren.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prachtrosella, 5. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    So ne Sch.... jedes mal vergesse ich das man 0 und l weiter außeinander schreiben muss damit das 0l nicht passiert
     
  4. NicoleJ

    NicoleJ Guest

  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Prachtrosella
    Wat soll denn diese Frage :? Du bist doch nicht erst seit gestern hier.
    Es gibt leider Mindestanforderungen für Vögel, wie Nicole schon richtig hingewiesen hat. Aber dat reicht gerade mal zum Schlafen. Krummschnäbel müssen FLIEGEN.
    Guido :0-
     
  6. #5 Prachtrosella, 6. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Die Frage hab ich mir nicht selber ausgedacht. ich diskutiere mit meinen Eltern darüber ob ich mir noch 2 Welliweibchen zu meinen 2 männchen holen darf. Und meine Ma kam halt mit dem Argument das ich keinen Platz mehr hab, um noch 2 Vögel zu halten und kam auch eben damit das man mein Zimmer mit einem Aqua vergleichen kann und da in einem Aqua auch nur eine bestimmte Anzahl von Tieren drin leben können, gilt das auch für mein Zimmer, meint sie.
    So und dewegen hab ich mal gefragt um meinen Eltern kontern zu können, denn ich glaub nicht das mein Zimmer für noch 2 Wellis zu klein ist, es ist 16 m² groß oder vielleicht doch?
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Es gibt genau so wenig eine Faustregel für Fische auf den Liter Wasser gerechnet, wie für Vögel Kubikdezimeter Rauminhalt.
    Das richtet sich nach den Anforderungen und der Größe der Tiere.
    Oder kannst du 20 Cichliden von 10cm Länge in 20 Liter Wasser halten?
    Das ist doch wohl totaler Quatsch, solch eine Regel aufzustellen.
    Gruß
    Siggi
     
  8. #7 Prachtrosella, 6. März 2005
    Prachtrosella

    Prachtrosella Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    far far away
    Ne kann man nicht weil ja pro cm Fisch 10 liter Wasser gerechnet werden. Also kann man einen Chichilden (kein Plan was das ist) in einem 100 liter Aqua halten :+klugsche :D
    Die Formel gibt für Fische, jedenfalls hat die mir mal einer vom Tierladen gesagt.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. sigg

    sigg Guest

    Was sie dir im Tierladen gesagt haben, ist Unsinn.
    Es gibt keine Faustregel, außer vielleicht für Ölsardinen; wieviel in eine Dose passen.
    Gruß
    Siggi
     
  11. Jan78

    Jan78 Guest

    wieviel ...

    Ich habe ueber mehrere Jahre Fische gehalten und habe im Moment zumindest noch ein kleines Aquarium. Daher weiss ich das es bei Fischen so etwas wie eine Faustformel gibt, die ist aber von Fischart zu Fischart unterschiedlich. Z.B. Diskusfische, da rechnet man pro Fisch min. 50 l ab 200 l soweit ich weiss --> bedeutet in ein 300 l Becken koennen 2 Diskusfische, in ein 500 l Becken schon 6 Diskusfische. Das sind allerdings Angaben mehr pi mal Daumen als sonstwas, da es in den meisten Becken ja noch Beifische wie Salmler, Welse und dergleichen gibt. Grob gesagt, koennen diese Formel Zooverkaeufer benutzen um den Bestand der Kunden abzuschaetzen und diesen entsprechende Fische zu empfehlen. Jetzt versuche doch mal eine so ungenaue Formel mit so vielen Begleitparametern auf Voegel umzurechen ... viel Spass damit ...
     
Thema: Wieviel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wieviel platz brauch ein prachtrosella

Die Seite wird geladen...

Wieviel? - Ähnliche Themen

  1. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  2. Wieviel frisst eine Gans pro Tag?

    Wieviel frisst eine Gans pro Tag?: Menge der Nahrung taeglich.
  3. orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??

    orlux Eifutter trocken mit wieviel Wasser mischen??: Hallo, züchte über 21 Jahre hobbymäßig Kanarienvögel. Habe auch schon genug Nachwuchs gehabt. Bis jetzt habe ich mein Eifutter immer mit Erfolg...
  4. Wieviel Futter für Brutpaar?

    Wieviel Futter für Brutpaar?: Ich hab mal ne kurze Frage. Meine Wellensittiche brüten morgen ist der 18 Tag des ersten Ei's. Nun hab ich gerade gesehen das mein Hähnchen heute...
  5. Wieviele Wellis passen?

    Wieviele Wellis passen?: Im Frühling bekommen bei mir einige Wellis eine Außenvoliere mit 4qm. Grundfläche und 2qm. Schutzhaus. Wieviele Wellis könnte ich da drin halten?...