wieviele kanarienvögel in einen käfig ???

Diskutiere wieviele kanarienvögel in einen käfig ??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - hallo wir sind seit dem wocheende besitzer eines kanarienvogels. im augenblick ist der kleine noch in so einem relativ kleinen käfig. wir...
S

silkemitfamilie

Neuling
Beiträge
3
hallo

wir sind seit dem wocheende besitzer eines kanarienvogels.
im augenblick ist der kleine noch in so einem relativ kleinen käfig.
wir haben jetzt einen mit der größe 89 - 45 - 76 bestellt.
nun meine fragen

sind 3 bis 4 kanarienvögel zu viel oder ist der platz ausreichen.
wir haben anscheinend ein hahn.
setzt ich dann 2 bis 3 hennen dazu, oder 2 hennen und noch einen hahn. ??

wo hole ich die neuen vögel am besten her ??
züchter, tierheim oder zoohandlung ??

grüßle silke
 
Hallo Silke,

Kanarien sind keine Schwarmvögel und sollten zu mehreren nur in wirklich großen Volieren gehalten werden. Vor allem mehr als einen Hahn sollte man nicht halten wenn man nicht die Möglichkeit hat während der Brutzeit die Hähne bzw. die einzelnen Paare zu trennen.
 
Hallo Silke
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum
Und wenn du dir noch ein Kanari dabei holen möchtes gehe nur zum Züchter,und dann mußt du ihn aber auch mindestens 4 wochen in einem sperraten Käfig halten um Krankheiten auszuschließen .Ich habe dir erfahrung gemacht das die in einer Zoo handlung dir nicht sagen können ob es Hahn oder Henne ist,auf gut Deutsch sie haben keine Ahnung :nene: :zwinker:

Gruß Susi
 
Wie viele Vögel

Hallo Silke,

herzlich willkommen hier.
Wirklich, gehe bitte zum Züchter!!!! Zoohandlungen bieten "Dreck" an und nehmen niemals Tiere zurück, falls etwas nicht in Ordnung ist (Hahn/Henne/Krankheit/Unverträglichkeit der Tiere untereinander etc.). Ein guter Züchter hat damit kein Problem. Das könnte wichtig sein!!

Bei mir leben 4 Hennen einträchtig nebeneinander auf 1,40 m Länge, 85 cm Höhe, 65 cm Tiefe der Kleinvoliere - allerdings haben sie ganztags (!) Freiflug.

In Deinen Käfig passt ein Paar. Zwei Hähne geht nicht!!!! Kloppen sich irgendwann, dann ist Stress angesagt. Viele sagen, nur ein Paar ist genial, ich finde Hennen süß, das geht auch prima.

Viel Freude, lieben Gruß, Evi
 
danke für eure schnellen antworten.

sobald der große käfig da ist werde ich zum züchter gehen und eine henne holen.

ich habe hier im züchterverzeichniss schon adressen gefünden von züchtern in unserer nähe.

grüßle silke
 
Toll, Silke

Toll, Silke, mach das. VIEL ERFOLG!

Und halte uns auf dem Laufenden. Es ist immer wieder spannend und lehrreich, was so geschieht. Hier macht jeder andere Erfahrungen.

Lieben Gruß, Evi
 
hallo

wir haben jetzt einen mit der größe 89 - 45 - 76 bestellt.

sind 3 bis 4 kanarienvögel zu viel oder ist der platz ausreichen.

grüßle silke

2-3 Vögel, 1 Hahn und 2 Hennen, wenn es in der Brutzeit ohne Probleme von statten geht.
Ivan
 
Hi Silke,

habe 2 Käfige in der Größe, mit max. 2 Vögeln pro Kräfig besetzt.

Gruß
Betty
 
Thema: wieviele kanarienvögel in einen käfig ???
Zurück
Oben