Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun?

Diskutiere Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo Habe mal Frage wieviel Kanarienvögel kann ich bei Voliere von ca 1 m mal 1 m reintun. Vielen Dank im voraus gruß Denny

  1. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Habe mal Frage wieviel Kanarienvögel kann ich bei Voliere von ca 1 m mal 1 m reintun.
    Vielen Dank im voraus
    gruß Denny
     
  2. #2 Das Schaf, 28.05.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    2 !!!

    und das ist kein Volier das ist ein größere Käfig !!!
     
  3. #3 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    wie hoch ist die Voliere denn ?

    @das schaf: warum sind 1m mal 1m keiner voliere ? wenn sie nun noch 1,70 hoch ist . . .
     
  4. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    also insgesamt ist die Voliere 2 m lang und ca 1,60 tief nur sie ist unterteilt und hat verbindungstüren so das Vögel auch überall herum fliegen können.
    Und wo sie bei Verbindungstüren auch auseinder gesperrt werden können
    sie ist 1,80 m hoch nur muß halt verbindungstür zumachen wegen zebrafinken.
    sie ist wie drei volieren in sich einmal 2m lang und 1 m tief und dann wo sie 2 m breit ist 1m mal 1m und dann noch 1 mal 1 mlang und 0.6 m tief

    ---------- -----------
    i i i
    i i i
    i i i
    i i i
    ----------------------
    i i i
    i i i
    i i i
    ---------- i
    i i
    -------------
    Denke das es doch schon Voliere ist wenn leider auch nicht so große feine wie bei vielen ist Aluvoliere mit drei Außentüren mit Futtertabletts so das man entweder gemischte Voliere hat oder macht die anderen 3 Verbindungstüren die ca 0,6x0,6 m sind zu und hat drei Volieren.
    Danke für euer schnellen antworten
    gruß denny
     
  5. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Sorry

    Sorry
    gerade gesehen skizze ist undeutlich und total anders als wie ich sie eingetippt hatte sorry
     
  6. #6 Das Schaf, 28.05.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    weil es nicht auf dei HÖHE sonder auf die Länge und Briete ankommt !! und 1 meter ist nicht grade viel bei dauer unterbringung !!!
     
  7. #7 Maria, 28.05.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2007
    Maria

    Maria Guest

    Wir wissen doch, dass Höhe bei der Behausung der Vögel die kleinere Rolle spielt, oder?

    Ich halte den genannten Käfig groß genug für ein Pärchen oder einen Hahn mit zwei Hennen. Zwei Hähne sind unmöglich.

    Denny, ich hab mir grad deine Beschreibung aufgemalt, damit ichs besser verstehe.
    Volierenteile lxbxh (alle miteinander verbindbar?)
    A 200x100x180
    B 100x100x180
    C 100x60x180
    Ist das richtig? So, und nun die Fragen. Sollen die Kanarien mit den Zebrafinken zusammen untergebracht werden? Verstehe ich es richtig, dass die Kanarien in den Teil der Voliere sollen, der 100x100x180 (lxbxh) groß ist?
     
  8. Maria

    Maria Guest

    Ne. Kann nicht sein...ich überleg noch mal. :idee:
     
  9. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    also habe mich da ziemlich doff ausgedrückt
    die kompletten Außenmaße sind.
    Länge 2 m
    tiefe zwischen 2m und 1,60 m da in diesen Raum fester ist Hinter Voliere
    Höhe 1,80 m
    Und so ist ein Voliereninnteil 2 m lang 1m tief und 1,80 hoch
    2 Voliereninnenteil 1m lang 1m tief und 1,80 hoch
    3 Voliereninnenteil 1m lang 06m breit und 1,80 m hoch
    und zwischen denn drei teilen sind innen Trennwände mit 12,7 Draht doppelseitig an aluprofile das sie sich nicht Beißen können und Verbindungstüren von 0,6 x 0,6 m zum verschließen oder das man sie insgesamt herumfliegen lassen kann.
    Und jedes Voliereninnteil hat seperate große Türe mit Futtertablett wo man rein kann.
    Nein will jede Art für sich halten ZF für sich und KV für sich da sie sich ja nicht richtig vertragen.
    Und bin halt noch unentschlossen was in dieser Voliere reinkommt.
    gruß denny
     
  10. #10 Zugeflogen, 28.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    hallo,

    klar kommt es auf die länge und breite an, weniger auf die höhe. aber eine vogelbehausung von 1m mal 1m mal 1,8 m höhe ist durchaus eine voliere.

    schau mal was da im zoofachhandel alles unter dem begrif voliere verkauft wird . . . . . .
     
  11. #11 jaqueline84, 28.05.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Auf 1 Meter x 1 Meter würde ich ein Pärchen setzten, wenn das der Daueraufenthalt sein soll, mehr nicht.
     
  12. #12 Das Schaf, 28.05.2007
    Das Schaf

    Das Schaf Master of......

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hettstedt
    nur schrott !!!!

    wir hatten schon öfters diese diskusion also kenst du meine meinugn dazu
     
  13. Maria

    Maria Guest

    Im Zoofachhandel kriegt man auch Käfige mit den Maßen 50x40x30 als ausreichend angeboten (die man schon nicht mehr Käfige nennen dürfte), ebenso wie angebliche Volieren, die keine sind. Also ist DAS wohl keine Begründung.
     
  14. #14 jaqueline84, 28.05.2007
    jaqueline84

    jaqueline84 Guest

    Genau, die sind höchstens zur Quarantäne geeignet oder zum Transport für mehrere.
     
  15. #15 Klinkowitz, 29.05.2007
    Klinkowitz

    Klinkowitz Guest

    Hallo Dany,

    ich würde da maximal 1 Hahn und 2 Hennen unterbringen. Bei 2 Hähnen wird es schwierig.

    Wieviele Kanarien willst Du Dir denn anschaffen?

    Gruß
    Gerd
     
  16. #16 Zugeflogen, 29.05.2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.870
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,
    ich will auch nicht die Käfiggrößen im Zoohandel verteidigen.
    Lediglich darstellen dass die Behausung der Userin m.e. durchaus eine Voliere darstellt.
     
  17. piep__

    piep__ Yannick.-.

    Dabei seit:
    14.04.2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vllt hilft uns ein foto weiter:idee:
     
  18. Denny

    Denny Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Hallo

    Hier ist mal ein Foto von der insgesamt 2 m langen 1,60 breiten und 1,80 hohen Voliere bis ich erste Kanarienvögel habe sind inzwischen ein paar andere Vögel eingezogen deren Voliere ich renoviere und größer mache.
    Und findet ihr nun die geht für Kanarienvögel oder denkt ihr sie ist noch zu klein sie hat wie gesagt Trennwände mit Türen zum öffnen und verschließen um soes ihnen zu ermöglichen überall hin und her zu fliegen oder sie zu trennen wenn es mal zoff gibt.
    gruß denny
     

    Anhänge:

  19. Maria

    Maria Guest

    Wenn du verschiedene Vogelarten haben willst, dann halte sie am besten getrennt mit verschlossenen Trennwänden. So hast du mit der Befriedigung der unterschiedlichen Futterbedürfnisse usw. keine Schwierigkeiten. Wir haben dir schon gesagt, dass in den 100x100x180 ein Pärchen passt, maximal 1 Hahn mit 2 Hennen.
     
  20. sigg

    sigg Guest

    Also jetzt mal langsam, seit wann ist der Zoofachhandel der Maßstab... für schlechte Unterbringung, ja! Aber ansonsten sollte man ihn besser nicht erwähnen.
     
Thema:

Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun?

Die Seite wird geladen...

Habel mal Frage wieviel Kanarienvögel bei Voliere von 1m mal 1m reintun? - Ähnliche Themen

  1. Fiete hat den Schabel dauerhaft ein bisschen offen. Was hat er?

    Fiete hat den Schabel dauerhaft ein bisschen offen. Was hat er?: Hallo liebe Vogelfreunde. Habe mich gerade hier angemeldet, da ich hilfe brauche. Ich habe seid ca. 3 wochen einen buchfinken. er lag vor...
  2. Silberschäbelchen mit Elsterchen?

    Silberschäbelchen mit Elsterchen?: Ich habe ein sehr agiles Silberschnäbelchen-Paar und weil der recht große Käfig doch noch so einigen Platz bietet (und ich mir demnächst zudem...
  3. Umgang mit Silberschäbelchen

    Umgang mit Silberschäbelchen: Hallo ich bin neu unter den Vogelbesitzern und den Mitgliedern dieses Forums. Ich habe mir vor einer Woche ein Silberschnäbelchen-Paar gekauft,...
  4. Wachshaut normal oder nicht?

    Wachshaut normal oder nicht?: :):)Hallo an alle, ich hoffe es geht euch gut. ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann :) Ich habe vor...
  5. Mir ist das mal ein Bedürfnis

    Mir ist das mal ein Bedürfnis: das hier rein zu posten Willkommen neues Mitglied, bitte lesen !