Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?

Diskutiere Wieviele Wellis passen in meinen Käfig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi, ich hab mal ne Frage! Ich habe den Käfig "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ! Der ist 68 lang 34 breit und...

  1. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    Hi,
    ich hab mal ne Frage!
    Ich habe den Käfig "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] !
    Der ist
    68 lang
    34 breit und
    55 hoch!
    Derzeit habe ich nur einen Welli drinnen, da ich aber noch mehr möchte (zur Zeit habe ich 2 Nottiere da die ich gerne behalten würde, falls ich meine Eltern noch rumkriege ;-)
    Gehen da drei rein, oder wird das dehnen zu eng?
    Sie dürfen eigentlich auch mind. 3-4 Stunden fliegen am Tag und wenn meine Eltern dann nicht da sind noch länger!
    (naja der eine kann nicht fliegen, weil er zu dick ist aber das ist ein anderes Thema, den krieg ich schon wieder fit! ;-)

    Viele Grüße,
    Verena
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reesi

    Reesi Guest

    Hallo Verena,

    Ich würde max. 2 Wellis drin wohnen lassen. Meiner hat die selben Masse ich habe zwei drinnen, aber ich hole mir in den nächsten Tagen ein wesentlich größeren, da meine, wegen dem Job nicht ganz so viel Freiflug haben.
    Wenn Du die beiden behalten willst, würde ich aber für einen größeren plädieren.


    :p
     
  4. Mary B.

    Mary B. Guest

    Hallo Verena,

    für 2 Welli mit Freiflug geht es.

    Bei natürlich nur 3 bis 4 Stunden Freiflug könnte es evtl. mal Probleme geben, bei Streitigkeiten besteht wenig Möglichkeit zum Ausweichen und die meisten Probleme treten generell bei Platzmangel auf.
     
  5. Bärchen

    Bärchen Guest

    Hallo Verena,

    ich hatte zuerst auch einen Käfig in den Maßen gehabt, und da hatte ich 2 Wellis drin. Wobei man ja auch sagen muss dein Käfig ist im Gegensatz zu meinem mehr lang als hoch, daher würde ich sagen, dass da maximal drei Wellis reingehen. Voraussetzung ist, die drei vertragen sich gut ;).

    Liebe Grüße
    Bea :)
     
  6. Jackie

    Jackie Mitglied

    Dabei seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südöstlich von München
    3 Wellis!

    Hm, also die beiden die ursprünglich ein Paar sind die verstehen sich! Aber sind halt auch nicht grad ein liebespaar! Die streiten schonmal um den besten Sitz oder Schlafplatz. Das Weibchen macht dann so ein Digedigedig - Geräusch
    Aber mein Mori der versteht sich mit beiden! Mein Mori versteht sich eigentlich mit allen Wellis! Hab zur Zeit auch noch nen Urlaubswelli da und mit dem versteht er sich auch super!
    naja er versucht halt bei dem Weibchen immer hinten drauf zu springen :-)
    kann ja mal ein Bild reinstellen wo man die 3 zusammen sieht wenn ihr wollt!
    Das Problem sind nur meine Eltern!
    Die wollen nciht mal nen 2. Welli, geschweige einen 3.
    Naja mal sehen!
    Gruß,
    Verena
     
  7. Masch

    Masch Vogelkraultante

    Dabei seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Verena,

    grundsätzlich ist der Käfig schon arg klein, aber wenn du den Wellis sehr viel Freiflug gibst und er eher als Schlafplatz dient geht es schon.
    Du solltest aber dringend mit deinen Eltern sprechen. Ein Welli allein ist keine gute Idee. Er braucht doch einen Partner der auch seine Sprache spricht.

    Aber darüber hast du sicherlich schon eine Menge hier im Forum gelesen !?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo,

    Man sagt so grob 30 cm Stange pro Vogel ( bei den kleinen).
    Da der Käfig aber relativ klein ist ist es ein normaler für 2 Wellis, ginge aber auch für 3, für 4 empfände ich es zu klein, da es ja auch immer wieder zu sozialen Reibereien kommt, dann können sie sich kaum aus dem Wege gehen, wie man so sagt.
    Bei 1,2 m Länge geht man meist von 6 Vögeln aus. Obwohl auch 8 rein könnten.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
  10. #8 Thiemchen, 5. August 2003
    Thiemchen

    Thiemchen Guest

    Hallo,

    mein Käig ist 80 cm lang, ca. 50 cm breit und nochmal 80 cm hoch.

    Es ist aber kein reiner Vogelkäfig. Er hat vorn eine ziemlich große Tür, wo man leicht mit 2 Händen reinkommt, und oben nochmal so eine Tür, und an den seiten je eine kleine, normal sag ich mal.

    Ich glaube der ist eigentlich für chinchillas oder so. Aber die Gitterabstände stimmen, und an den großen Seiten sind die Gitter auch schön waagerecht.

    Aber das wichtigest, er gefällt meinen 4.:D
     
Thema:

Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?

Die Seite wird geladen...

Wieviele Wellis passen in meinen Käfig? - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  3. Käfig + Zubehör ?

    Käfig + Zubehör ?: Hallo liebe Leute Eigentlich habe ich hier wenig zu suchen, denn ich bin stolzer Zebrafinken Besitzer :-) Trotzdem wollte ich euch mal etwas...
  4. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...
  5. Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?

    Wellis knabbern an Schnürsenkeln. Ist das schlecht?: Hallo eine Kurze frage: in letzter zeit sitzen meine Wellis gerne auf meinem Schuhschrank und knabbern an einem Bestimmten alten zerfleddertem...