Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?

Diskutiere Wieviele Wellis passen in meinen Käfig? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi, ich hab mal ne Frage! Ich habe den Käfig "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] ! Der ist 68 lang 34 breit und...
J

Jackie

Guest
Hi,
ich hab mal ne Frage!
Ich habe den Käfig "Canto" von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] !
Der ist
68 lang
34 breit und
55 hoch!
Derzeit habe ich nur einen Welli drinnen, da ich aber noch mehr möchte (zur Zeit habe ich 2 Nottiere da die ich gerne behalten würde, falls ich meine Eltern noch rumkriege ;-)
Gehen da drei rein, oder wird das dehnen zu eng?
Sie dürfen eigentlich auch mind. 3-4 Stunden fliegen am Tag und wenn meine Eltern dann nicht da sind noch länger!
(naja der eine kann nicht fliegen, weil er zu dick ist aber das ist ein anderes Thema, den krieg ich schon wieder fit! ;-)

Viele Grüße,
Verena
 
Hallo Verena,

Ich würde max. 2 Wellis drin wohnen lassen. Meiner hat die selben Masse ich habe zwei drinnen, aber ich hole mir in den nächsten Tagen ein wesentlich größeren, da meine, wegen dem Job nicht ganz so viel Freiflug haben.
Wenn Du die beiden behalten willst, würde ich aber für einen größeren plädieren.


:p
 
Hallo Verena,

für 2 Welli mit Freiflug geht es.

Bei natürlich nur 3 bis 4 Stunden Freiflug könnte es evtl. mal Probleme geben, bei Streitigkeiten besteht wenig Möglichkeit zum Ausweichen und die meisten Probleme treten generell bei Platzmangel auf.
 
Hallo Verena,

ich hatte zuerst auch einen Käfig in den Maßen gehabt, und da hatte ich 2 Wellis drin. Wobei man ja auch sagen muss dein Käfig ist im Gegensatz zu meinem mehr lang als hoch, daher würde ich sagen, dass da maximal drei Wellis reingehen. Voraussetzung ist, die drei vertragen sich gut ;).

Liebe Grüße
Bea :)
 
3 Wellis!

Hm, also die beiden die ursprünglich ein Paar sind die verstehen sich! Aber sind halt auch nicht grad ein liebespaar! Die streiten schonmal um den besten Sitz oder Schlafplatz. Das Weibchen macht dann so ein Digedigedig - Geräusch
Aber mein Mori der versteht sich mit beiden! Mein Mori versteht sich eigentlich mit allen Wellis! Hab zur Zeit auch noch nen Urlaubswelli da und mit dem versteht er sich auch super!
naja er versucht halt bei dem Weibchen immer hinten drauf zu springen :-)
kann ja mal ein Bild reinstellen wo man die 3 zusammen sieht wenn ihr wollt!
Das Problem sind nur meine Eltern!
Die wollen nciht mal nen 2. Welli, geschweige einen 3.
Naja mal sehen!
Gruß,
Verena
 
Hallo Verena,

grundsätzlich ist der Käfig schon arg klein, aber wenn du den Wellis sehr viel Freiflug gibst und er eher als Schlafplatz dient geht es schon.
Du solltest aber dringend mit deinen Eltern sprechen. Ein Welli allein ist keine gute Idee. Er braucht doch einen Partner der auch seine Sprache spricht.

Aber darüber hast du sicherlich schon eine Menge hier im Forum gelesen !?
 
Hallo,

Man sagt so grob 30 cm Stange pro Vogel ( bei den kleinen).
Da der Käfig aber relativ klein ist ist es ein normaler für 2 Wellis, ginge aber auch für 3, für 4 empfände ich es zu klein, da es ja auch immer wieder zu sozialen Reibereien kommt, dann können sie sich kaum aus dem Wege gehen, wie man so sagt.
Bei 1,2 m Länge geht man meist von 6 Vögeln aus. Obwohl auch 8 rein könnten.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Hallo,

mein Käig ist 80 cm lang, ca. 50 cm breit und nochmal 80 cm hoch.

Es ist aber kein reiner Vogelkäfig. Er hat vorn eine ziemlich große Tür, wo man leicht mit 2 Händen reinkommt, und oben nochmal so eine Tür, und an den seiten je eine kleine, normal sag ich mal.

Ich glaube der ist eigentlich für chinchillas oder so. Aber die Gitterabstände stimmen, und an den großen Seiten sind die Gitter auch schön waagerecht.

Aber das wichtigest, er gefällt meinen 4.:D
 
Thema: Wieviele Wellis passen in meinen Käfig?

Ähnliche Themen

V
Antworten
3
Aufrufe
905
heidelerche
heidelerche
V
Antworten
2
Aufrufe
610
Vogelsand
V
M
Antworten
5
Aufrufe
804
Manuela1
M
Zurück
Oben