Wilde weintrauben, apfel für enten...

Diskutiere Wilde weintrauben, apfel für enten... im Wasserziergeflügel Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo entenbesitzer... ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel... apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten...

1. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo entenbesitzer...
    ich habe hier viele wilde weintrauben und apfel...
    apfel koche ich ein bisschen und mische mit korner ...meine enten lieben es...
    Mochte gerne wilde weitertrauben, frisch, meinen enten futtern...naturlich gemischt mit korner...
    Vertragen enten wilde weintrauben...wenn ja wie oft und wie viel idem fur apfel...

Meine papageien und ich essen diese weintrauben...ich weiss nur fur hunde ist es nicht gut...aber fur enten...geht das ...

ware dankbar fur eine antwort..

2. Mergus

Mergus Foren-Guru

also ich denke es kann nicht schaden ein paar unter das Futter zu mischen. Was allerdings nicht so gut sein dürfte ist wenn du von einen Tag auf den anderen komplett auf Obst umstellst.

... und kommt natürlich auch noch auf die Entenarten an, Säger oder Eiderenten kannst du glaube ich kaum für Obst begeistern ;-)

3. #3 goldkehlchen, 07.09.2012
    goldkehlchen

goldkehlchen Stammmitglied

Bayern, geliebt von mir, vom Tal bis zu den Bergen
    Hallo papugi,
    wir haben Dänenenten und Dänengänse. Wenn du die nicht kennst dann Tante Googel fragen.
    Sie fressen fast alles an Küchenabfällen..auch Obst..eben auch Trauben, Äpfel, Birnen. Alles etwas kleingemacht.
    Das haben wir eben alles auch selber. Aber GÄNSE sind auch überwiegend Grasfresser. Bei Enten ist das nicht sooo wichtig.

Aber grunsätzlich ist Körnerfutter angesagt. Bruchmais, Körnermischfutter ( Weizen, Sonnenblumenkerne u.s.w. ) diese Mischung kann man bei uns im Lagerhaus kaufen.

Bei zu viel Obst kann es zu Durchfall kommen, also Vorsicht.

LG
    Goldkehlchen.

4. papugi

papugi Foren-Guru

Hallo,
    vielen dank fur eure antworten...
    habe peking, stumm-und mischenten..
    Nehme eine kochtopf von gekochten apfeln (sind namlich ungespritzte also nicht sehr schon) und tue dazu eine mischung von korner...manchmal kommt da noch prime rein (vitamine und minerlien fur papageien)..

ausserdem watscheln sie im wasser beim nachbarn und fressen alles moglich an grunzeug und insekten..
    Heute habe ich gesehen wie sich die ganze bande wie eine meute nach einem frosch STURZTE..

ok heute abend bekommen sie etwas von den weintrauben...mal sehen..
    SCHONEN ABEND

Thema: Wilde weintrauben, apfel für enten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. enten apfel füttern

,
  2. enten äpfel

,
  3. essen enten Trauben

,
  4. enten füttern apfel,
  5. enten weintrauben,
  6. enten füttern obst,
  7. enten füttern,
  8. dürfen enten äpfel essen,
  9. enten mit aepfeln fuettern,
  10. Düften Enten Trauben essen,
  11. dürfen enten erdbeeren essen,
  12. apfelschalen für enten,
  13. welches obst dürfen enten essen,
  14. enten mit äpfel füttern,
  15. was fressen wildenten,
  16. enten obst apfrl,
  17. essen Laufenten Äpfel?,
  18. enten mit äpfeln füttern,
  19. obst für enten,
  20. kann man äpfel an wildenten füttern?,
  21. edurfen enten apfel essen,
  22. dürfen enten trauben essen,
  23. Essen Schwäne Weintrauben,
  24. dürfenHühner rosinen essen?,
  25. enten füttern womit
Die Seite wird geladen...

Wilde weintrauben, apfel für enten... - Ähnliche Themen

1. Krähe, Rabe,wild vögel.

Krähe, Rabe,wild vögel.: Seit Jahren päppel ich Rabenvögel auf. Raben, Krähen . Gerade ist wieder die Zeit wo Jungtiere gefunden werden. Melden Sie sich gern.
  2. Enteneier vor Raben schützen

Enteneier vor Raben schützen: Hallo, Ich habe folgendes problem undzwar habe ich laufenten und die haben letztes Jahr auch erfolgreich gebrütet. Eigentlich dachte ich das es...
  3. Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!

Hilfe vom Enten/Wildvogelexperten gefragt!: Ich habe vor ca 1 Woche ein Stockenteküken aus einem Gulli geholt (mit einer Art Kescher, nicht berührt). Ich habe sie dann zum nächsten See, ein...
  4. Notfall-Kit für wilde JV (Kohlmeise)

Notfall-Kit für wilde JV (Kohlmeise): Hey Leute, ich mache mir aktuell etwas Sorgen um "meine" Kohlmeisen. Normalerweise hab ich auf eine Kippen-Länge immer beide Elternteile füttern...
  5. Wilde Wellis

Wilde Wellis: Wenn man mal bedenkt, dass der dicke Hansibubi Wellis bei Omma daheim mal so ein Wesen war.... [MEDIA]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden