Wildnest gefunden

Diskutiere Wildnest gefunden im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ihr lieben, ich habe gestern in meinem Kartoffelacker (also schön versteckt unter dem Grün) ein Wildnest meiner Henne gefunden. Bin ihr...
H

Hühnerlilli

Neuling
Beiträge
17
Hallo ihr lieben,

ich habe gestern in meinem Kartoffelacker (also schön versteckt unter dem Grün) ein Wildnest meiner Henne gefunden. Bin ihr gefolgt nachdem sie wiederholt ausgebüxt ist und schnurstracks zu den Kartoffeln gewandert ist. Im Nest lagen schon 10 Eier :+shocked:
Würdet ihr die noch essen? In den vergangenen Tagen waren bei uns Temperaturen zw. 10 und 31 Grad.
:idee:
 
also ich würde sie nicht mehr essen :nene:
darf sie ihr Gelege nicht bebrüten?
Oder besteht dort Fuchs-Gefahr?
 
Du kannst davon ausgehen, dass man einige sicherlich nicht mehr essen kann, aber ich würde es wie folgt machen:
Eier einzeln und getrennt aufschlagen und Geruchsprobe machen - wenn sie nach gar nichts oder frisch riechen und gut aussehen, sofort verwenden (Kuchen oder Pfannen-/Ofengericht, Hauptsache durchgaren). Eier mit auffallendem Geruch entsorgen.

Sollte natürlich in den Speiseplan passen ;) Wir hatten auch mal so eine Situation (9 Eier) und haben es dann mit Schwimmprobe, Durchleuchten etc. versucht, aber wirklich Aufschluss gibt nur der Geruch.
 
Thema: Wildnest gefunden

Ähnliche Themen

P
Antworten
17
Aufrufe
1.107
Evy
R
Antworten
130
Aufrufe
4.198
Rempi19
R
K
Antworten
28
Aufrufe
1.982
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
8
Aufrufe
1.015
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben